Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Was gut geht sind Nüsse, die gehackt oder kurz pürriert werden, die zerfallen auch nicht. Caschews mag ich da am liebsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh,das ist auch eine tolle Idee,probier ich morgen gleich aus !
-
Ich würde, denke ich, auch die Nüsse nehmen. Oder Sojacrisp. Ich koche die Soße aber nicht 5 Stunden und mag Sojacrisp.
Und jetzt gehe ich vegane Schoko-Cupcakes mit Erdbeersahne backen - freue mich schon drauf!!
Hoffentlich werden sie was..
-
Mein Favorit für Bolognese ist Seitan (der bei mir überhaupt gar nicht zerfallt, egal wie lange ich ihn koche). Wenn du den aber nicht vertragst, probiers doch mal mit kleinen, grünen Linsen (ich habe DuPuys verwendet). So lange gekocht, dass sie durch, aber noch bissfest sind.
Ist dann zwar nicht wirklich Spaghetti Bolognese, die Sosse schmeckt aber wirklich gut.
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Ei-Ersatz aus Soja?
Funktioniert das wirklich einigermaßen? Mich interessiert das vor allem für's Backen, und für meine geliebten Pfannkuchen.
Wie ist der Geschmack?LG, Caro
-
-
klappt eigentlich ganz gut. damit kann man ganz leckere pfannkuchen machen. musste nur vorher anrühren. der geschmack des puren zeugs ist wiederwärtig, aber im fertigen produkt schmeckste den nicht.
-
Das klingt doch schon mal gut. Danke! :)
-
Ich finde, dass man Ei auch ganz gut mit Apfelmus ersetzen kann.
Bei meinen Waffeln hats zumindest gut geschmeckt. -
Für Pfannkuchen nehme ich nur 1 EL Sojamehl mit 2 EL Wasser und es klappt immer sehr gut. Und damit sie etwas lockerer werden nehme ich etwas Mineralwasser dazu.
Ja, Apfelmus oder auch eine Banane sollten auch ganz gut funktionieren.
Habt ihr schon von der VeggieWorld-Messe in Wiesbaden im Februar gehört?
http://veggieworld.de/de/besucherservice/content/view/1.html
Geht jemand hin?
-
Ich steh momentan total auf die Asiapfanne von Igl*.
Dazu noch etwas Mungobohnenkeimlinge, Sojasauce und Glasnudeln.Schmeckt echt super gut.
Heute Abend gibt es gefüllte Paprika mit Schafskäse
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!