Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Tofu, Sojaschnetzel und Sojamilch kaufe ich auch so gut wie immer in Bio, aber gar nicht mal bewusst, sondern weil ich es entweder gar nicht so einfach in nicht-bio bekomme oder weil mir die Bio-Marke besser schmeckt. Nur Soja-Joghurt, -Pudding und Soja-Sahne ist bei mir oft kein Bio, weil ich das meist von Alpro nehme. Ich weiß aber gar nicht, ob die gentechnikfreies Soja benutzen?

• @Lagurus Alpro ist nicht bio (es sei denn, es steht dick und fett drauf - glaub, die haben eine Bio-Sojamilch?), Provamel hingegen schon - vielleicht öfter dann mal zu Provamel greifen (gehören eh beide zu dem gleichen Konzern)? Ich kauf gar nix mehr von Alpro, mir kommt das immer so picksüß vor.

Also Tofu kaufe ich ausschließlich den von Taifun (Tofu Rossoooo :herzen1: :herzen1: :herzen1: ), Pflanzenmilch nur Alnatura bzw. jetzt da DM Bio oder so, aber eigentlich auch keine Sojamilch, sondern lieber Hafer- oder Reismilch. Hm.

Was mir grad noch einfällt: Sojasauce! Die kaufen wir im Asia-Markt, also nicht bio. :omg:

• wenn Tofu, auch nur von Taifun (wobei ich gestehe, ich habe noch nie anderen probiert ;-), aber die haben so leckere Sorten); Sojasoße habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, da habe ich die aus dem Supermarkt, Sojaschnetzel sind auch Bio (ich habe auch noch nirgendwo welche gesehen, die nicht bio sind, meine ich. Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß die aus dem Versandshop auch bio waren)

• okay, demnächst wird Netto ausprobiert ;-)
    hier bei uns im Supermarkt sind ständig alle Tofu-Packungen aufgerissen und rumgeworfen, das hält mich immer von ab, als ob jeder mal gucken muß, wie das aussieht

• Wow, du lebst wirklich in einer veganhassenden Gegend. Wahrscheinlich haben deshalb eure Bio-Läden auch keine Sojade usw., da gehen Drohbriefe an alle Geschäfte, dass sie ihr Sortiment nicht für vegane Ernährung erweitern dürfen. :headbash:

• Machst Du Dicht lustig? Das ist hier wirklich so, daß die drei Sachen, nämlich normaler und Räuchertofun und Fleischwurst, die hier im Kühlregal waren, immer aufgerissen, wieder zugeklebt, irgendwann verbeulit ein Schattendasein im Kühlregal führten. irgendwann will man das dann nämlich echt nicht kaufen.
    Veganhassende Gegend, nun gut, inzwischen gibt es hier auch wie in allen anderen Läden, ein Kühlregal mit allerlei veganen/vegetarischen Sachen; ja, das hat mich wirklich gewundert. Hier gibt es auch wirklich udn tatsächlich keine Alpro-Sahne mehr
    Nun habe ich aber auch ein bißchen die Lust verloren, zu berichten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!