Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Nein, eigentlich finde ich es traurig, dass man da so direkt in der Vegan-Metropole wohnt, und trotzdem irgendwie davon abgeschnitten wird.
Ich habe nur die Angewohnheit, sowas mit Galgenhumor zu kommentieren. Bei uns werden z.B. auch ständig Produkten aus dem Sortiment genommen, die wir gerade als vegan entlarvt und liebgewonnen hatten. Da witzeln wir dann auch immer drüber, dass die uns abhören und genau wissen, was wir kaufen wollen und es dann nicht mehr produzieren. :/
Die Lust am Berichten wollte ich dir nicht nehmen, dann behalte ich solche Kommentare in Zukunft für mich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So viel zum Thema unterschiedlicher Humor!
sorry, aber weißte das verunsichert mich jetzt noch mehr...
hier über meinen Humor zu reden...naja
ich habe ja daher gefragt, wie es gemeint war, -
Ich habe nur die Angewohnheit, sowas mit Galgenhumor zu kommentieren. Bei uns werden z.B. auch ständig Produkten aus dem Sortiment genommen, die wir gerade als vegan entlarvt und liebgewonnen hatten. Da witzeln wir dann auch immer drüber, dass die uns abhören und genau wissen, was wir kaufen wollen und es dann nicht mehr produzieren. :/
Ich war jetzt nicht sicher, wies gemeint ist, hatte deshalb nachgefragt. Ich wollte hier keine Show mit dieser doofen Gegend abziehen, dahcte es käme so an,
-
Ich habe halt das Problem, dass ich alles immer so schreibe, wie ich es sagen würde, und im Forum dann der Tonfall und die Mimik fehlen. Deshalb werden meine Aussagen hier oft falsch verstanden.
Edit: Hat sich überschnitten. Wie gesagt, ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn du hier weniger berichtest. Dafür sollte der Thread doch da sein und ich freue mich immer, wenn hier Austausch stattfindet.
-
Alpro ist nicht bio
Hab ich auch geschrieben
Ich weiß nur nicht, ob Alpro trotz nicht-bio genmanipuliertes Soja verwendet oder nicht.
Aufgerissene Tofu-Packungen im Supermarkt? Darf man sowas überhaupt noch verkaufen?
-
-
Ich kauf Sojaprodukte nur Bio, ich kauf generell viel Bio (so viel, wie der Geldbeutel halt zulässt). Bei uns im Wohngebiet ist zum Glück ein kleiner, hutzeliger Bio-Opa mit so einem klitzekleinen Geschäft, das schon seit Ewigkeiten existiert und da kaufen wir immer. Seit ich hautnah die Arbeitsbedingungen, unter die denn's z.B., seine Mitarbeiter stellt, miterlebt habe, möchte ich solche scheinheilige Scheiße (sorry) nicht mehr unterstützen.
Bisher habe ich Sojaprodukte nur aus dem Reformhaus gekauft, da steht auch drauf das es aus gentechnikfreiem Soja hergestellt ist.
Jetzt habe ich aber das erste mal Sojaprodukte aus dem Supermarkt mitgenommen und da steht nur drauf das europäisches Soja verwendet wurde.
Irgendwie will sich da bei mir kein gutes Gefühl einstellen, vor allem auch bei dem günstigen Preis.Ich halte es auch so das ich möglichst Bioprodukten den Vorzug gebe vor konventionellen Produkten.
Um deinen Bio Opa beneide ich dich bissel. -
Ach, nimm das doch nicht so bierernst!
:)
Viele Leute haben einfach ein Problem damit, Ironie und Sarkasmus zu erkennen, besonders im Internet, wenn halt tatsächlich nur die geschriebenen Wörter da stehen. Und Alina und ich hatten es letztens schonmal wegen des Humors hier im Forum (kannst dich vielleicht noch erinnern, als ich schrieb, dass ich megaviele Sojaschnitzel gegessen habe und nachgefragt wurde, ob ich tatsächlich so viele gegessen habe), also lass dich doch nicht verunsichern, ist doch alles fein!@Lagurus Oh, da hab ich mich verlesen, sorry. Aber Provamel ist trotzdem auch gut.
@Powerpfoten Jaaaa, der ist sooo süß und erzählt immer ganz viel von seiner Eso-Frau.
Manchmal etwas nervig, wenn man es eilig hat - mein Freund mag das gar nicht, dass der einen immer mindestens 10 Minuten vollschwallt, aber ich find sowas viel besser als diese Massenabfertigung an der Kasse, wenn die Kassierer einem schon fast die Sachen vom Band auf den Boden pfeffern, weil es so schnell gehen muss (ich weiß, da kann der/die Kassierer/in nichts für).
Der Bio-Opi hat uns auch letztens zwei abgelaufene Provamel-Sojajoghurts à 500g geschenkt und einen Salzstein, den man irgendwie in Wasser einlegen kann und die entstandene Sole dann zum Würzen verwenden, fand ich total nett! -
Ach, nimm das doch nicht so bierernst!
:)
Viele Leute haben einfach ein Problem damit, Ironie und Sarkasmus zu erkennen, besonders im Internet, wenn halt tatsächlich nur die geschriebenen Wörter da stehen. Und Alina und ich hatten es letztens schonmal wegen des Humors hier im Forum (kannst dich vielleicht noch erinnern, als ich schrieb, dass ich megaviele Sojaschnitzel gegessen habe und nachgefragt wurde, ob ich tatsächlich so viele gegessen habe), also lass dich doch nicht verunsichern, ist doch alles fein!Ach so, ja ich erinnere mich.
Nee, wenn ich das wegen meiner Gegend schreibe, meine ich das natürlich auch irgendwie als "Witz" und habe das natürlich auch hier geschrieben, weil ich ja schon so oft von dem komischen Notstand hier berichtet habe (wobei mich das auch mit den aufgerissenen Packungen wirklich nervt!!!). Ich dachte nur gerade ich nerve damit, naja hatte ich ja schon geschrieben.
Kranker Hund macht leider gerade keine Nerven -
Edit: Hat sich überschnitten. Wie gesagt, ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn du hier weniger berichtest. Dafür sollte der Thread doch da sein und ich freue mich immer, wenn hier Austausch stattfindet.
Bist Du ja nicht :-)
ich war nur vorhin gerade verunsichert, haben wir ja schon geklärt und nächstes Mal atme ich einfach vorher durch und frage normal nach, wies gemeint war.... -
Ich lese hier schon längrr mit, habt ihr Empfehkungen für nette Blogs oder Bücher rund um vegane Rezepte und Ernährung?
Ich stöbere ja so gerne
Hier lese ich natürlich weiter mit, ist ja klar :)
Heute abend gibt es hier übrigens ein Süßkartoffelcurry
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!