Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• @queenofconvenience: Man kann auch erst mal noch ein paar Brocken anderes Trockenfutter untermischen, oder ein bisschen vom Nassfutter beitun oder leckeres Gemüse :smile: Die müssen sich an den Geschmack ja auch erst mal gewöhnen, wie wir auch. Aber ansonsten sehe ich es auch so: Wenn sie es gar nicht mag, dann hat's keinen Zweck.

• Die müssen sich an den Geschmack ja auch erst mal gewöhnen, wie wir auch.

Also, entweder ich mag das, was ich gerade kaue - oder nicht. "Gewöhnen" musste ich mich noch nie an was. Ja, es werden Dinge probiert (auch immer wieder mal) - und es gibt Dinge, die nicht unbedingt schmecken, aber auch nicht weiter stören. Und es gibt Situationen, in denen ich Dinge esse, die ich sonst nicht essen würde bzw. die mir sonst nicht schmecken.
    Aber wie gesagt: "gewöhnen" musste ich mich noch nie dran.

• @Nasenbärenmama
    Das haben wir gestern schon gemacht - sie hat einfach drumrum gegessen. Die Masse von Terra Canis hat sie sich rausgepickt und um die VeggieDog100-Brocken rumgefressen und die dann stehen lassen.. :muede:

• @Schokotoffee Sie frisst Gemüse nur leicht angebraten in Kokosöl und auch nur in homöopathischen Mengen unter ihr geliebtes Terra Canis gemischt. :roll: Ansonsten würde sie wahrscheinlich lieber verhungern. :|

• Ich musste mich definitiv erst mal an Sojamilch im Kaffee gewöhnen.

Das habe ich noch nicht geschafft :lol: Aber Soja-Milch im Müsli. Mittlerweile finde ich normale Milch im Müsli komisch.

Aber es macht schon einen Unterschied, wie man gewisses Essen zubereitet. Während ich beispielsweise gekochte Möhren nicht in größeren Mengen essen würde, sind sie gemischt unter anderem Gemüse völlig in Ordnung und lecker. Während mein Hund rohes Gemüse nicht so dolle findet, scheint es in Fett gekocht lecker zu sein :smile: Aber bei Trockenfutter hat man zugebenermaßen nicht so viel "Optimierungsmöglichkeiten". Aber man könnte, wie schon erwähnt, was drunter mischen oder mal in Gemüsebrühe oder Kokosmilch einweichen.

PS: Ich bin jetzt in der Facebookgruppe für vegane Hunde, ich habe einfach mal ganz lieb einen Admin angeschrieben ;)

• Dann kanns du uns ja jetzt hier exklusiv mit Informationen versorgen. Oder gibt es einen Geheimhaltungskodex? :D

• Was ist nur los mit dieser FB-Gruppe? Sind die so exklusiv, dass sie nicht jeden rein lassen? |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!