Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Die haben nur Angst vor Trolls, nehme ich an. Kann mir vorstellen, dass da eineige Leute schon drin waren, die nur zum Stunk machen da waren.

Von einem Geheimhaltungskodex habe ich dort aber jedenfalls nix gelesen :D

• Also, entweder ich mag das, was ich gerade kaue - oder nicht. "Gewöhnen" musste ich mich noch nie an was. Ja, es werden Dinge probiert (auch immer wieder mal) - und es gibt Dinge, die nicht unbedingt schmecken, aber auch nicht weiter stören. Und es gibt Situationen, in denen ich Dinge esse, die ich sonst nicht essen würde bzw. die mir sonst nicht schmecken.
    Aber wie gesagt: "gewöhnen" musste ich mich noch nie dran.

Ja, also ich kann mich auch an etwas gewöhnen, aber so richtig schmecken wird es mir dann nie. Wenn mich etwas ganz doll stört, habe ich immer die Erfahrung gemacht, daß ich es nicht vertrage.
    Ich denke auch der Unterschied zu Sojamilch im Kaffee, was nur eine geringe Menge von dem, was ich am Tag zu mir nehme, wo bei mir auch der Verstand viel mitspielen müßte, ist es aber was anderes, wenn es das alleinige Hauptfutter darstellen sollte. Also ich kann auch mal Möhren essen, aber täglich wäre es mir zu viel. So sehe ich das mit der Toleranz des Körpers; ich vertrage keine Äpfel, aber einen mal schon, aber täglich ginge nicht

• Es ist ja schon ein Unterschied, ob man was nicht verträgt oder es einem nur nicht schmeckt. Ich vertrage alles, aber mir schmeckt nicht alles. Aber mittlerweile schmeckt mir viel mehr, als ich beispielsweise als Kind/Teenager gegessen haben (geht sicher vielen so). Gemüse war früher nicht mein Freund, heute esse ich keine warme Mahlzeit ohne Gemüse.
    Ich würde auch keinen Hund zwingen etwas zu essen, was ihm nur mäßig schmeckt, aber man kann zumindest probieren es schmackhafter zu machen und wenn es dann gerne gefressen wird, ist es doch in Ordnung, wenn nicht, dann muss man sich eben nach anderem Futter umschauen :smile:

• Ich wollte auch gar nicht Sojamilch mit Alleinfutter vergleichen, es war bloß eine Antwort auf ruelpserles Post. :smile:

Beim Hund ist es so, dass ich meiner das ja auch nicht aufzwinge, hatte ich ja schon geschrieben. Ja, und auch ihr bekommen viele Sachen nicht, die sie nicht mag.
    Aber ich versuche das zu ändern, das gebe ich zu. Sie kann jetzt nach zwei Jahren (also geht die Gewöhnung sehr langsam voran) schon ganz andere Lebensmittel zu sich nehmen, als zu Anfang. Mir war das wichtig.
    Und wenn ich dran denke, was teilweise für Zwang und Trickserei veranstaltet wird, um Hunde an Rohfleischmast zu gewöhnen: Da sagt auch kaum jemand was dagegen.

• Es ist ja schon ein Unterschied, ob man was nicht verträgt oder es einem nur nicht schmeckt. Ich vertrage alles, aber mir schmeckt nicht alles. Aber mittlerweile schmeckt mir viel mehr, als ich beispielsweise als Kind/Teenager gegessen haben (geht sicher vielen so). Gemüse war früher nicht mein Freund, heute esse ich keine warme Mahlzeit ohne Gemüse.
    Ich würde auch keinen Hund zwingen etwas zu essen, was ihm nur mäßig schmeckt, aber man kann zumindest probieren es schmackhafter zu machen und wenn es dann gerne gefressen wird, ist es doch in Ordnung, wenn nicht, dann muss man sich eben nach anderem Futter umschauen :smile:

Letzteres hat ja auch keiner bestritten.
    Meine Erfahrungen sind wirklich so, daß ich vom Geschmack her ein Allesfresser bin und bei dem, was ich meide, kamen immer Unverträglichkeiten raus. Ich würde lieber verhungern, als einen Apfel zu essen; ich kann noch nicht mal den Geruch von Äpfeln vertragen. Mandarinen könnte ich dagegen viele am Tag essen, also es ist nicht so, daß ich Obst generell nicht mag. Das wechselt sogar je nach Verträglichkeitslage. Sind keine anderen Allergene in der Luft, kann ich sogar Apfel essen. Deshalb bin ich immer sehr vorsichtig mit dem Dran-Gewöhnen, wenn ein Hund, der es nicht anders, als durch Verschmähen zeigen kann, etwas nicht mag. Die Butter macht ihm dann vielleicht Appetit es doch zu probieren, was aber nicht verhindern würde, daß es ihm doch nicht so 1a bekommt

• Ich wollte auch gar nicht Sojamilch mit Alleinfutter vergleichen, es war bloß eine Antwort auf ruelpserles Post. :smile:

Beim Hund ist es so, dass ich meiner das ja auch nicht aufzwinge, hatte ich ja schon geschrieben. Ja, und auch ihr bekommen viele Sachen nicht, die sie nicht mag.
    Aber ich versuche das zu ändern, das gebe ich zu. Sie kann jetzt nach zwei Jahren (also geht die Gewöhnung sehr langsam voran) schon ganz andere Lebensmittel zu sich nehmen, als zu Anfang. Mir war das wichtig.
    Und wenn ich dran denke, was teilweise für Zwang und Trickserei veranstaltet wird, um Hunde an Rohfleischmast zu gewöhnen: Da sagt auch kaum jemand was dagegen.

Ersteres kam mir nur gerade als vergleich, ja, ich kann meinen Körper inzwischen in Maßen auch an etwas gewöhnen, z.B. an Nüsse (die würde ich freiwillig nie essen, außer in Nougat ;-))
    Bei Fleisch habe ich ehrlich noch nie was von Trickserei gelesen, daß das nötig ist, deshalb kannte ich das als Beispiel nicht. Nur von zum Rohfüttern zwingen generell

• Da es nichts gibt, was mein Hund nicht verträg (zumindest habe ich noch nichts festgestellt), aber es durchaus Dinge gibt, die sie einfach nur nicht mag (und mit etwas Getrickse trotzdem im Hund gelandet sind), bin ich bei dem Thema vielleicht nicht so sensibilisiert.

Ich muss gerade mal meine Freude darüber loswerden, dass ich hier auf Arbeit um die Ecke ein Restaurant/Lieferservice gefunden habe, der rein vegetarische und vegane Gerichte verkauft :applaus: Und alles sooo lecker und riesen Portionen.

• Ich bin auch drin :D
    Sogar gleich noch eine Bekannte dort gefunden :lol:

Ich hatte von dem Veggiedog mal eine Probe. Wollte ich als Leckerchen nehmen, die ersten 2 Brocken hat mein Staubsauger (frisst sonst sogar Plastik und Chilli mit Genuß!) mit dem Hintern nicht angesehen.
    Einen Tag drauf fand sie es super geil. :ugly:
    Mußte sich wohl erstmal an den Geruch gewöhnen, ich fand den Duft auch komisch für Trockenfutter. Irgendwie suppig mit leichter Maggi Note.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!