Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
medaillioniert - schönes Wort!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich fünf Kilo Schnitzel mache, kann ich die Blicke der "DU bist vegan?"-Fraktion noch mehr genießen - irgendwie entspreche ich eh schon nicht dem Magerbild des typischen Pflanzenfressers.
Ach, dem Bild, das die Menschen bei "Veganer" im Kopf haben, entspreche ich auch überhaupt nicht.Dem werde ich auch nie vollkommen entsprechen, dafür esse ich einfach zu gerne, zu viel und zu ungesund teilweise (und bewege mich zu ungerne
, obwohl ich hoffe, dass sich das durch unseren Hund ändert!). Hab aber mittlerweile immerhin schon 15 Kilo runter und das war extrem harte Arbeit.
-
@Shalea: Also ein bisschen Treibstoff braucht eigentlich jeder Körper - auch als Veganer
Aaaaaaber man kann Kokosmilch natürlich strecken mit Pflanzenmilch. Wenn das Gericht sehr Curry/Gewürzlastig ist, fällt das kaum ins Gewicht. Ansonsten finde ich z.B. immer gemischten Salat mit Mais, Bohnen, Paprika, Oliven, Gurke und Karotten super lecker! Dazu ein Joghurtdressing mit Knoblauch. Deine Freundin könnte dazu dann ein Baguette essen und ein Schnitzelchen oder so. Ansonsten vielleicht ein Gemüseeintopf - der geht auch immer recht fix und sättigt gut. Bei mir kommen immer Kartoffeln, Kürbis, Karotten, Champignons, Sellerie und Paprika rein, aber im Prinzip geht das ja auch mit anderen Sachen. Oder vielleicht mit Sojahack gefüllte Zucchini?
Treibstoff hin oder her, aber wenn ich so esse, wie ich irgendwelchen theoretischen Rechengrundlagen nach essen könnte oder sollte, würde ich nur noch durch die Gegend kugeln. Ich habe trotz viel Bewegung einen deutlich niedrigeren Umsatz und muss meinen Speiseplan entsprechend anpassen. Ist halt so, ich möchte meine Freundin deswegen aber nicht auf Diät setzen.Danke ansonsten für deine Vorschläge.
@Shalea Kokosmilch gibt es auch fettreduziert: https://shop.rewe.de/nahrungsmittel…-400ml/PD517731
Ansonsten kann man auch mit Wasser strecken, finde den Unterschied jetzt nicht so groß, gerade wenn man gut mit Currypaste gewürzt hat. Bin nämlich kein großer Freund von der fettreduzierten Kokosmilch, weil da schon wieder Chemie drin ist.
Das mit dem Strecken hab ich gerade versucht, aber nach meinem Versuch musste ich Feuer spucken. -
gz zu den 15 Kilo! Ich hab die irgendwie in die andere Richtung geschafft.
Heute abend gibt's Tofu-Kokosmilch-Suppe, irgendwie klingt es jetzt, wo es wirklich auf den Tisch kommen soll, eher gruselig als lecker.
Aber ist auf jeden Fall mal etwas anderes -
Berichte bitte!
Ich esse gerade Pizzabaguettes frei nach Nasenbärenmamas Rezept.
500g (Vollkorn)Mehl
1 Pck Hefe
ca. 300ml lauwarmes Wasser
3-6 EL Ölivenöl
1-2 TL SalzDas ist das Grundrezept. In meine Olivenmuffins mache ich immer noch Oliven und Thymian mit rein. Kannst aber natürlich z.B. auch Tomatenmark und getrocknete Tomaten nehmen oder Zucchini und Paprika. Nur Zwiebeln fand ich bis jetzt nicht soooo geil vom Geschmack her
Mit Oliven UND getrockneten Tomaten und Oregano im Teig und dann noch mal überbacken mit Aufschnitt vom Aldi, Zwiebelringen und mit Öl, Knoblauch etc. getreckten Aufstrichresten.
-
-
ich berichte: Suppe war genial! Haben noch ne scharfe chili reingehauen, damit wars perfekt.
-
Hat jemand ein tolles Rezept für diese Soja-Schnetzel?
-
Hat jemand ein tolles Rezept für diese Soja-Schnetzel?
Hier ein paar Rezepte die mittlerweile zu meinen Lieblingen gehören:
http://www.chefkoch.de/rezepte/228836…kohlpfanne.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/130288…aner-Gyros.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/200054…aschnetzel.html
Speziell das letzte Rezept benutze ich auch zum füllen von selbstgemachtem Döner, Wraps, Fladenbrot etc.
-
Oh prima
Kohl liebe ich und Gyros wollte ich eh demnächst machen für meinen Freund
-
So ganz vielleicht waren 5 Kilo Sojamedailons doch ein wenig übertrieben - den Sack könnte man von der Größe her locker dem Weihnachtsmann mitgeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!