Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• @Shalea Kokosmilch gibt es auch fettreduziert: https://shop.rewe.de/nahrungsmittel…-400ml/PD517731
    Ansonsten kann man auch mit Wasser strecken, finde den Unterschied jetzt nicht so groß, gerade wenn man gut mit Currypaste gewürzt hat. Bin nämlich kein großer Freund von der fettreduzierten Kokosmilch, weil da schon wieder Chemie drin ist.

@jennja Hast du eine Mikrowelle im Büro? Ich koche immer ein bisschen mehr abends und mein Freund nimmt sich die Reste mit ins Büro.
    Ansonsten ist das Buch bestimmt nicht schlecht:

• so, ich habe die blöden Sojamedailons jetzt bestellt. Fünf Kilo. :o
    Sollte mich vielleicht noch um Rezepte kümmern, immer nur panieren könnte auf Dauer langweilig werden. Aber Hauptsache, ich hab welche! Nimm das, medaillonarme Mainzer Einkaufswelt!

• @anfängerinAlina:

500g (Vollkorn)Mehl
    1 Pck Hefe
    ca. 300ml lauwarmes Wasser
    3-6 EL Ölivenöl
    1-2 TL Salz

Das ist das Grundrezept. In meine Olivenmuffins mache ich immer noch Oliven und Thymian mit rein. Kannst aber natürlich z.B. auch Tomatenmark und getrocknete Tomaten nehmen oder Zucchini und Paprika. Nur Zwiebeln fand ich bis jetzt nicht soooo geil vom Geschmack her :p

• Hefeteig in die Muffinform! Manchmal bin ich aber auch blind, dass ich auf die Idee noch nicht gekommen bin :shocked:

• @kawaii Wenn du die panierten Soja-Schnitzel vom YouTube-Video gegessen hast, wirst du vermutlich die ganzen 5 Kilo panieren und so essen. :lepra: Es ist soo lecker! Man fühlt sich danach zwar unheimlich fett und schwabbelig und riecht ohne Ende nach Pommesbude, aber es lohnt sich. =)

Bei uns gibt es heute mal wieder was ganz gesundes: Currywurst mit Pommes, yeah! :ugly:

• Das sind doch fünf Kilo getrocknete, oder?
    So wenig wie die Dinger wiegen, müsste ich wahrscheinlich eine Lagergarage anmieten, um fünf Kilo davon unterzubringen. :ugly:

• :lol:
    ich habe damals auch Unmengen gekauft in allen Variationen und hatte nachher Mühe das MHD einzuhalten. Ich erinner mich noch an das Regalfach mit den Schnetzeln, Schnitzelchen, Brocken :rollsmile:

• Bei mir müssen immer Soja-Hackfleischart, Fleischwürfelart, Geschnetzeltes und Medaillons zuhause sein, in ausreichender Menge.
    Da vergesse ich eher mal Fleisch einzukaufen, Hauptsache es sind Sojaprodukte daheim. :smile:

• Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass die Euphorie mich ein wenig übermannt hat - und der Sparwahn. Ist ja immer günstiger. Egal, jetzt wird medailloniert!
    Wenn ich fünf Kilo Schnitzel mache, kann ich die Blicke der "DU bist vegan?"-Fraktion noch mehr genießen - irgendwie entspreche ich eh schon nicht dem Magerbild des typischen Pflanzenfressers. :fear:

Wir kochen gerade indonesisch - waren dort im letzten Jahr im Urlaub und dort hat sogar mein Freund Tempeh lieben gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!