Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Klar dauert es etwas bis das Gemüse gar ist auf dem Grill, bissel Geduld wäre nicht schlecht. :smile:

    ich war nie die Grillmeisterin, ich konnte das nicht beeinflussen. Jetzt aber habe ich einen eigenen Grill ;)

  • ich hab bisher auch immer nur quasi rohe Gemüsespieße serviert bekommen und irgendwie mag ich meine Aubergine nicht bissfest.
    Habe aber einen super Tipp gefunden - kurz blanchieren! Einfach in Stücke schneiden und für wenige Minuten ab ins kochende Wasser.

  • In Scheiben geschnitten geht das mit dem Gemüse doch eigentlich recht schnell! Also zumindest bei Zucchini und Auberginen habe ich immer eher das Problem, dass sie mir verbrennen. Ich nutze allerdings auch nicht diese Aluschalen, sondern grille alles auf dem Rost.

    Der Grillkäse aus dem oberen Rezept sieht ja voll lecker aus!! :applaus:
    Den werde ich am Wochenende ausprobieren!

    Edit: Bratlinge werden bei mir auch leider immer zu instabil, sogar in der Pfanne. Habe heute erst wieder das Problem mit den Hirse-Möhren-Bratlingen von vegan-und-lecker.de , geschmacklich wirklich toll, aber die Konsistenz bröckelig. Ich muss das üben! :)

  • Roh und verbrannt schließt sich leider nicht aus.

    :D

    Ich meinte aber durchaus auch gar! Die Scheiben sind bei uns immer höchstens fingerdick, vielleicht liegt es daran? Die brauchen höchstens zehn Minuten und sind dann weich und gebräunt.

    Spieße brauchen natürlich länger, die liegen bei uns immer am Rand und garen da vor sich hin und kommen nur am Schluss für die Farbe kurz in die Mitte.

  • Also ich hatte noch nie Probleme, dass das Gemüse roh war und wir grillen sehr viel Gemüse. Allerdings grillt sich sowas wie Zucchinis und Auberginen wirklich besser, wenn es vorher mariniert wurde. Aber die Grillzeit ist dann nicht länger als beispielsweise von Fleisch. Ich habe ehr das Problem, dass mir öfter mal Matschgemüse gegrillt wird. Auch Gemüse in Alufolie wird schnell matschig, da es im eigenen Saft kocht. Allerdings kann man das mit einem Gasgrill besser grillen, Holzkohle ist oft zu heiß und da verbrennt es viel schneller. Und Gemüse am Spieß ist auch schwerer gar zu bekommen, ohne es zu verbrennen, in Scheiben geschnitten funktioniert das einfacher.
    Gibt aber auch Sachen, die ich vorkoche, wie beispielsweise grüner Spargel und Maiskolben.

  • Das obere Rezept ist es. Probiers doch mal aus. Mehr als dir nicht schmecken kanns ja nicht.

    Ich speicher' mir's mal ab und probier's aus, wenn hier mal wieder gegrillt wird - dauert nur noch'n bisschen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!