Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• @anfängerinAlina : Ja, das stimmt. Viel "Fleisch-Eratz" schmeckt überhaupt nicht... Hab auch schon einiges ausprobiert.. sowas wie Tofu Wurst oder so mag ich z.B. nicht, wobei andere Gerichte mit Tofu sehr gut schmecken...

So generell mag ich Ersatzprodukte schon. Mein Beitrag war nur auf die neue Produktreihe vom Edeka bezogen. :)

Aber wenn der Fleischkäse hier so lobend erwähnt wird, dann muss ich mir den wohl doch auch mal leisten. :tropf:

• Hat mich auch ziemlich umgehauen, die plötzliche Vielfalt im Edeka. Aber ich fürchte, das Zeug schmeckt nicht. :( : Aufschnitt und die "Fleischwurst" von der Eigenmarke haben wir mittlerweile getestet und die waren nicht so lecker leider.
    (aber der Wilmersburger ist und bleibt toll :D )

Wir haben wohl einen sehr unterschiedlichen Geschmack, ich finde den Wilmersburger echt...nicht so dolle um es nett auszudrücken. :xface:

• Ich finde Fleischersatzprodukte auch schwierig, gibt da so gut wie nichts, was mich bisher überzeugt hat. Den Wilmersburger Scheibenkäse hingegen finde ich gar nicht so schlecht, aber da ich vorher auch nie großartig Scheibenkäse gegessen habe, reizt es mich jetzt nicht unbedingt 3 € für 5 Scheiben Käse auszugeben. Ansonsten finde ich eben auch die Käseersatzprodukte abartig teuer.

Sagt mal, was mir ihr denn so an veganen Sachen auf den Grill? Mittlerweile gibt es bei uns irgendwie immer dasselbe, Fleischersatz war nie so der Knaller und immer dasselbe Gemüse wird auch irgendwann langweilig. Zumal veganes Grillen irgendwie für mich auch wesentlich arbeitsintensiver ist, als das "Omni"-Grillen war. Ich stehe 2 Stunden vorher in der Küche, schnippel und mariniere Gemüse, mache vegane Dips, Soßen, Kräuter"butter" und Salate. Da vergeht einem manchmal schon die Lust auf einen "entspannten" Grillabend, wenn es immer in so viel Arbeit ausartet, weil man nichts fertig kaufen kann.
    Standardmäßig gibt es bei mir marinierte Zucchinis, Auberginen, Champignons und Maiskolben mit veganem Tzaziki, Aioli, Kräuterbutter und dazu Nudel- oder Kartoffelsalat. Spargelzeit ist leider vor, da gab es immer noch grünen Spargel und wir grillen auch gerne Pimentos.

• ich fand es bei dieser Theke sehr schade, dass es im Prinzip nur Sachen gab, die es sonst auch abgepackt gibt. Und die Preise sind unter aller Sau.

Ne also da gibts schon andere Sachen. Also keine Weltbewegend andere Sachen, aber nicht gleich. Z.B. gibt es ja auch Wurstsalat in einem Essigdressing, den habe ich sonst noch nirgends gesehen. Oder Bohnensalat.

• Grillen ist toll. =) hier gibt's am liebsten austernpilze, scharf marinierte Maiskolben und Tofu mit Tomaten und Zwiebeln in Alufolie. Eventuell noch marinierte Champignons.
    Gelegentlich dann noch selbstgemachte Seitan-Steaks oder -Spieße.

• Mein Bruder und ich haben letzten Woche Burger gegrillt - das war dann absolut nicht aufwändig :)
    Ist vielleicht mal was anderes, mir hängt "nur Gemüse" nämlich auch zum Hals raus beim grillen (auch wenn ich "nur" Vegetarier bin). Hatte Linsenbratlinge und dann eben viel Gemüse und Soßen auf dem Burger. Und Ananas *.*
    Dazu gabs noch Folienkartoffeln und zum Nachtisch Banane mit Schokoladenfüllung aus der Glut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!