Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich finde das Kritischsein an dieser Stelle angebracht und mir geht es ähnlich.
    Ich mag es auch nicht, wenn nur ein neuer Markt ohne Bewusstsein und mit viel Zauberei und Chemie bedient wird.
    Das Auge isst mit.
    Gerade im vegetarischen/veganen Bereich kann man durch die Vielfalt der Farben und Formen viel Essensfreude herstellen.

LG, Friederike

• Moin,
    gibt es hier jemanden der eine günstige Bezugsquelle kennt, bei der man unverarbeitete Kokosnüsse kaufen kann?
    Die grüne Außenschale muss nicht mehr vorhanden sein, aber die Kokosnuss muss wie gesagt komplett verschlossen, frisch und unverarbeitet sein. Ich habe schon Tante Google bemüht, aber die dort angebotenen Kokosnüsse sind nicht gerade günstig. ;)

• Ich geh am Donnerstag mit ner Gruppe in den Tierpark und wir wollen dann auch Picknicken. Jeder nimmt was mit was er mag und davon soviel, das die anderen mitessen können wenn sie wollen.
    Das blöde ist nur, das ich keine Ahnung hab was ich da mitnehmen soll

Es muss nicht Vegan sein, wäre aber cool
    möglichst nicht zu exotisch, damit ich mit meinem bisschen Geld auch an die Zutaten ran komme und
    ohne Teller auszukommen wäre auch super

:hilfe:
    Ich wär euch so dankbar, wenn euch was einfällt! =)

• *schubs*

Ich bin da leider ratlos aber ich hole den Thread noch mal hoch. Vielleicht liests ja noch wer.

Ich glaube, bei der ohne-Teller-Vorgabe würde ich Kirschen, Wassermelone und irgendeinen "Teig" mit Füllung mitnehmen: also z.B. Wraps oder Falafeltaschen oder herzhafte Muffins oder Burger oder... mehr fällt mir nicht ein.

• Obst ist immer gut, dann wären Blätterteigrollen eine Option, sind ganz einfach und mit wenig Zutaten machbar, können beliebig gefüllt werden, mit Frischkäse, Pesto oder ähnlichem.

Ansonsten noch Käse-Weintraubenspieße, Tomate-Mozarell-Basilikum-Spieße, kleine belegte Brote, Sandwiches, Gemüsesticks mit Dipp oder solche Wraps in Fingerfood-Größe geschnitten: http://www.tobiaskocht.com/koc…d-vegetarische-wraps.html

Das wären jetzte meine spontanen Ideen.

• Gut sind doch auch immer kalte Bratlinge und Frikadellen! Wenn Du beides mal als Suchbegriff verwendest ( evtl mit "vegetarisch" oder "vegan" davor), findest du eine riesige Menge an Rezepten!

Ich mache für sowas auch gerne Pizzaschnecken: fertigen Pizzateig ausrollen und belegen (vegan: gewürztes Tomatenmark oder Pesto als Sauce, vegetarisch: Pizzasauce mit Frischkäse verrühren, sonst wird es zu sabschig). Die Sachen sollten etwas kleiner als sonst geschnitten sein und schon ein bisschen in den Boden gedrückt werden. Falls Du es vegan machen willst: google "Hefeschmelz", wenn Du keine Hefeflocken hast: einfach weglassen und kräftig würzen (pass aber auf, dass es nicht zu flüssig wird).
    Wenn der Pizzaboden belegt ist, sehr stramm an einer der kurzen Seiten einrollen, in Backpapier wickeln und 10 bis 20 Min einfrieren, bis sie schon etwas hart geworden ist. Dann mit nem scharfen Messer schneiden und aufs Backbleck legen und in den vorgeheizten Backofen. Das ganze geht auch mit Blätterteig.

Ansonsten wie Alina geschrieben hat: Obstwürfel, Gemüsesticks und dazu ein, zwei Dips in nem verschließbaren Behälter, herzhafte oder süße Waffeln, einen etwas kompakteren Getreidesalat, den man sich aufs Brot löffeln kann.
    Panierte und angebratene Kohlrabi- und Auberginenscheiben fallen mir noch ein!
    Oder in Bierteig ausgebackene Gemüsestückchen!

• Hui, doch noch Antworten :applaus:

Blätterteig wurde mir gestern wo anders schon empfohlen, den hab ich vorhin zum Probebacken gekauft.
    Pizzaschnecken draus zu machen ist eine super Idee! Hab ich grad in den Ofen gepackt (ich hab nur den "Käse" vergessen - egal, den gibt es dann als Dip ^^)

Wenn das gut wird, mach ich das und nehm noch Melone mit, die kauf ich sowieso zur Zeit ständig :hust:

Ich hab gestern schon einen Haufen Rezepte gesehen und empfohlen gekriegt, die ich gleich mal gespeichert habe. Das wird eine schöne Schlemmzeit, wenn ich das alles ausprobiere xD

• :gott:
    Danke für den Pizzaschneckentipp!

So lecker! Für Bilder war leider keine Zeit - ich musste gucken das ich auch noch was abkriege :lol:

Das mach ich auf jeden Fall am Donnerstag!

• Pellkartoffeln mit Joghurtdip und Tomate-Rucola-Walnuss-Salat

War sehr lecker, den Joghurt-Dip habe ich aus Sojade-Joghurt gemacht und eine halbe Gurke und einige Radieschen reingeschnippel. Gewürzt wurde es mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Dill.

Türkische Rote Linsensuppe (Mercimek Corbasi) mit Fladenbrot

Habe ich nach diesem Rezept gekocht: http://www.chefkoch.de/rezepte…583/Mercimek-Corbasi.html
    Wichtig finde ich am Schluss viel Zitrone reinzumachen, dann kommt es sehr Nahe an die Linsensuppe ran, die ich immer am türkischen Imbiss esse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!