Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab mich viel aufs Selbermachen verlegt. Ich backe ganz gerne und seit ich auch auf Milchprodukte und Eier verzichte, ist das noch mal deutlich mehr geworden! Besonders häufig gibts bei mir Mini-Cupcakes in allen möglichen Varianten, die sind schnell gemacht, schnell im Mund und einfrieren kann man sie auch!
Die Rezepte dazu nehme ich hauptsächlich aus dem Buch "vegane Cupcakes erobern die Welt", das (und auch das Buch über Cookies von den gleichen Autorinnen ) ist seine Anschaffung echt wert!Ansonsten hab ich das Glück, dass ich gerne Zartbitterschokolade mag. Deshalb ist mein Verzicht auf Schokolade nicht ganz so umfassend (auch wenn mir da trotzdem viiiele Sachen fehlen!).
Mein Freund (auch Zartbitter-Verachter) isst gerne die schokoüberzogenen Kokosflocken vom Rewe! Außerdem Oreokekse und ich mag noch gerne die Pfefferminzschokolade von (ich glaube) Böhmer. Das ist alles nicht gaanz so zartbitterlich und deshalb vielleicht einen Versuch wert?Oh und ganz frisch: der Mann hat gestern ausm Kaufland eine Schokocreme namens "Bionella" mitgebracht! Das schmeckt in meiner Erinnerung fast genau wie Nutella!!
Und was mir noch einfällt: der dunkle Nougat von der Firma "ruf" ist auch vegan. Der steht bei den Backwaren und schmeckt auch mitm Löffel! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde ja die iChoc Schokolade ist eine perfekte Alternative zu 'normaler'. Mit zartbitter hat die nicht viel zu tun, steht aber auch nicht vor Zucker
ich bevorzuge davon die Nougat Variante
gibt's aber auch in weiß, mit Orangengeschmack, etc.
Ansonsten kann ich leider nicht so mit veganen Süßigkeiten weiterhelfen, da ich auch noch Allergikerin bin und mir nahezu keine Sachen kaufen kann. Aber selbst gemacht ist auch ganz in Ordnung: dann überleg ich mir zweimal ob ich das jetzt wirklich essen will und nasch nicht zu viel
-
Bionella klingt interessant, die hat auch ein Fair Trade Siegel. Wie würdet ihr es da mit dem Palmfett halten, wenn das aus "ökologischem Landbau" ist?
-
Oh ja, Süßígkeiten für den "schnellen Bedarf" sind ein bisschen ein schwieriges Thema.
Spontan fallen mir ein:
Oreo-Kekse
Vego-Schokoriegel
Manner-Waffeln
im Bio-Laden gibt's auch so nen Honig-Waffel-Verschnitt mit Sirup gefüllt
Kokos-Flocken mancher Hersteller (dieses Kokos-Klebezeugs mit Zartbitterschoki außen)
so Keks-Ringe (heißen die Kaffee-Kränze?) sind auch oft veganHier gibt's eine Liste mit veganen & vegetarischen Haribo-Produkten:
http://www.blog.terraveggia.de…gane-haribo-produkte.htmlVegane Schokolade, Müsliriegel etc.:
http://www.peta2.de/web/home.cfm?p=547@BoxerandSchäferhund:
Voll fies hier rein vegane Süßigkeitenshops zu posten! -
-
-
waren die Oreos schon immer vegan? bei meiner damaligen Suche sind mir immer nur die manner-Schnitten untergekommen. Dabei mag ich die Oreos so gerne und schleiche oft sehnsüchtig an ihnen vorbei - na, das wird sich heute ändern ;-)
-
Nee, die deutschen sind erst seit einem oder zwei Jahren oder so vegan, während die Original-Oreos in Amerika wohl schon immer vegan waren.
-
Ah, danke. Dann bin ich gespannt, ob sie mir jetzt überhaupt noch schmecken, wenn sie die Rezeptur geändert haben ;-)
-
Ich mag den White Nougat Crisp von Vivani. Ist vermutlich genau dasselbe wie iChoc
Habe mir davon nun 2kg Bruchschoki gekauft und bin erstmal versorgt!Ansonsten gibt es bei dm und veganz noch Rapunzel- Schokolade. Die orange ("Nirwana") und die gruene aus Reismilch finde ich sehr, sehr lecker. Kosten halt 2Euro die Tafel, aber naja...haelt zumindest mich definitiv von ab, Unmengen in mich reinzuschaufeln.
Vegan an Gummizeug sind meines Wissens nach einmal diese Pastastreifen von Haribo, die Schluempfe (wobei es da immer mal unterschiedliche Aussagen zu gibt...manche Rezepturen sind vegan, manche nicht. Komisch) und diese bunten, sauren Streifen, die langen (die es bei uns immer im Freibad gab
)
-
Ich finde ja die iChoc Schokolade ist eine perfekte Alternative zu 'normaler'. Mit zartbitter hat die nicht viel zu tun, steht aber auch nicht vor Zucker ich bevorzuge davon die Nougat Variante gibt's aber auch in weiß, mit Orangengeschmack, etc.
Davon habe ich gerade zum ersten Mal eine gekauft (Cookie), wirklich sehr lecker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!