Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
selber backen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerne, aber nicht so oft ;-)
beim Brot schon eher als Brötchen, das ist dann auch nicht mehr so ökö der Energieverbrauch -
Muss mal sagen seit ich Vegan bin probiere ich fast alles, früher voll Spezial aber der Zeit probiere ich fast alles.
Heute abend, Soya Jogurt mit Orange -
Kennt ihr das DM Video
[Externes Medium: https://youtu.be/thYlYif2ZWM] -
Sagt mal, was esst Ihr Veganer so an Süßigkeiten? Ich habe mich ja von meinen Lieblingen auf Grund Haltungsbedingungen verabschiedet und war immer so der Typ Kinderschokolade, also ich bin kein Fan von Erwachsenensüßigkeiten wie herber Schokolade oder Trüffelpralinen, bei mir muss es süß und möglichst ungesund sein. Im Bioladen gibt´s da jetzt eher so hochwertigen Kram und ich mag nicht viel Geld für schweizer Chocolatierkunst ausgeben die mir dann eher geht so schmeckt. Scheinbar geht Bio nicht zusammen mit stehtvorZucker oder so.
Wo versteckt sich also das vegane Junkfood in Sachen Süßgkeiten? Ich habe mal im Supermarktangebot rumgestöbert und es gibt da an veganen Möglichkeiten z.B. Manner Neapolitaner (yeah, aber kann ich nicht ständig essen), Oreos (geht so) und Mamba (Kaubonbons halt, muss ich nicht unbedingt haben). Hat jemand noch mehr Tipps? Für Snickers habe ich mir ein (ziemlich umständliches) Rezept zum selbermachen rausgesucht und will das demnächst vielleicht mal testen.
Alles in allem geht selbermachen ja oft ganz gut was die anderen Lebensmittel angeht die es nicht nicht in Bio o.ä. gibt aber bei Süßigkeiten bin ich kurz davor zu verzweifeln.
-
-
Joa, verzichten finde ich auch am einfachsten. Ab und an gönnen wir uns mal einen Vego, weil der auch das Fair Trade Siegel hat. Auf Supermarktschokolade verzichte ich da lieber.
-
@Schwazkittel
Hab ihr ein Dennis ?
Die haben viel Süßkram oder bestellst im Internet
Wie zb wieOder kuck mal hier
http://www.nixwieveg.de -
Tja, Süßigkeiten sind für mich auch so ein Thema, noch schlimmer als der Wegfall von Käse.
Ich hab für mich jetzt folgende Sachen gefunden:
Absoluter Favorit Schnouggi von Vantastic Foods, dann halt vegane Gummibärchen, Kekse, Manner Schnitten, Mr. Tom, mal ein Mon Cheri.
Zartbitterschokolade kann ich nicht ausstehen, die fällt leider weg.
Im Supermarkt ist das vegane Angebot leider sehr überschaubar, ich bestell halt öfters online.
Ansonsten hab ich für kleine Hüngerchen zwischendurch wo ich früher oft Süßes gegessen habe jetzt z.B. Cracker mit Mandelschmelz oder mal ein paar Trockenfrüchte, selbstgemachte Studenfuttermischung etc.
-
Ja, das kenne ich. Ich mag eigentlich nur Kinderschokolade wirklich. Bei uns im Biomarkt gibt es aber ein Nachahmer-Präparat. Ob das allerdings Palmöl enthält, weiß ich nicht, ich hatte es nur einmal und war da noch nicht wegen Palmöl sensibilisiert. Jedenfalls habe ich neulich den ganzen Biomarkt durchgeforstet und keine Kekse ohne gefunden.. Auch meine Kompromiß-Kekse von Alnatura Hafer-Dinkel enthalten es. Also steht für mich selber backen auf dem Programm. Manner-Schnitten habe ich mal geliebt, bis ich sie als einzige Kekse gegessen habe ;-)
Gummibärchen machen mir allerdings kein Problem, weil die Tiere nicht für die Gelatine-Gewinnung getötet wurden. Würde ich damit mehr Tierleid produzieren, würde ich es lassen. Außerdem gibt es ja welche ohne Gelatine. -
@Schwarzkittel: wie wärs mit Pralinen selber machen?
http://www.pala-verlag.de/cms/…buecher/9783895663369.htmich muß direkt mal nach Rezepten im Netz schauen. Gerade bei Süßigkeiten fällt mir der Widerspruch immer besonders auf, zwuischen tut mir gut und andere leiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!