Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Der Link wird irgendwie immer gepostet, wenn es um die Bio-Diskussion geht. Ich will nicht bezweifeln, dass es solche Bio-Haltung gibt, aber komischerweise sieht die Haltung auf dem Demeter-Bio-Hof in meiner Nähe ganz anders aus und hat nichts mit diesen "Skandalbildern" zu tun. Da hat man vollen Einblick in alle Ställe, weil die hauptsächlich in riesen Freigehegen gehalten werden. Die sehen auch gesund aus und haben alle Federn am Körper.
Ist das der Dottenfelderhof?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@MeaningofLife: Guck mal hier, da stehen gute Tips statt Weichspüler drin:
Weichspüler -
ich bin da aus dem Grund mittlerweile bei den Shampoobars gelandet. Mit Haarseife komm ich persönlich nicht so klar und sportbedingt komm ich nicht drumrum täglich zu waschen.
Ja meine "Sünde" ist Sportkleidung, da bin ich mir drüber bewusst, aber das kann oder eher will ich eigentlich nicht unbedingt ändern. Tatsächlich ist über die Hälfte meiner Kleidung Funktions- oder Sportkleidung und mir persönlich taugt einfach nur das Hightech-Synthetikzeugs der "nicht gerade nachhaltigen Marken" (und ich habe wirklich schon viel rumprobiert). Ich trage dafür wirklich alles, bis es auseinanderfällt und versuche mich im Bezug auf Neukäufe zu zügeln.
Ich versuchs in anderen Bereichen "wieder gut zu machen". -
Ja, jeder hat seine Bereiche. Wie oft der Rechner hier "unnütz" läuft....
-
@MeaningofLife: Guck mal hier, da stehen gute Tips statt Weichspüler drin:
WeichspülerAaaah super danke dir
Das ist der perfekte Thread. Ich wollte naemlich tatsaechlich nur einen ganz feinen, wenns geht natuerlichen Duft.
Diese ganzen Lenor, Softlan, .... Dinger in verschiedensten Ausfuehrungen finde ich eig. einfach nur eklig.
Und weich muss meine Waesche auch nicht werden -
-
Ist das der Dottenfelderhof?
Ja genau
-
Ich nehme ja i+m Shampoo, mit den Seifen kann ich auch nicht.
Ich brauch ja, umbedingt Weichspüler ohne kann ich ja gar nicht
-
Ahh cool, danke für den Weichspüler-Link. Arbeite ich mich, wenn ich back in Germany bin mal durch. Ich nutze für Handtücher auch welchen, weil die sonst aufgrund des harten Wassers (?) so bretthart werden, dass ich die teilweise kaum zusammenlegen kann nach dem Trocknen. Schön auf der Haut ist anders
und Trockner hab ich leider keinen.
Und das mit dem ätherischen Öl probier ich auf jeden Fall! Ich nutze eh sehr viel Yling Ylang und Rosenöl statt Parfüm, weil das einfach sooo lecker riecht und nicht so schnell "verduftet".
-
Was Sante angeht, war da mein Wissensstand, dass die nur vergane Produkte anbieten und ich bin ziemlich sicher, dass das so auf deren Homepage stand. Scheinbar ist das nicht (mehr) so, nur falls jemandem das entgangen sein sollte. Die veganen Produkte ihres Sortiments sind aber mit dem V gekennzeichnet.
Müll ist wirklich ein schreckliches Thema, da versuche ich auch noch mühsam nach und nach neue Lösungen für uns einzuführen, seufz.
-
Ich habe noch keine Lösung für Brötchen.Hier haben die Tüten immer so ein Plastikfenster (okay, vielleicht ist das leicht abbaubares Zeug), aber trotzdem. Brotbeutel? Ich dachte immer, aus Hygienegründen dürfen sie mitgebrahcte Behältnisse nicht akzeptieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!