Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Die Plätzchen mit Schokolade auf dem ersten Bild, sind die mit Nusssplittern?
Ja, also mit Mandelstiften.
Leider wohne ich ein bisschen zu weit weg von Vegan Wonderland/cake-Sitz... Aber ich kann ja mal selber versuchen, ein paar der Backideen aus ihrem Buch nachzubacken.
Snuka: die Sendung tue ich mir nicht an - wenn ich alleine die Kommentare auf der Webseite lese... *kopfschüttel*
Vielleicht gibt es die mal online, dann kann ich zumindest mal reinschauen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich guck grad die Wiederholung...hätte ichs lieber gelassen... :/
Wenn ich diesen feisten Typ mit seinem Doppelkinn reden sehe... -
Ich habs mir gestern angesehen.
Tja,fast hätt ich mir gewünscht,die Rütting und der Benecke (?) wären wirklich gegangen.
So einen geballten Schwachsinn in der Öffentlichkeit von sich zu geben,finde ich total peinlich (ich meine jetzt die Fleischfraktion). Wirklich vorbereitet hatten die sich nicht,ich meine,wissenschaftlich belegte Tatsachen so abzuleugnen wirkt nicht sehr professionell.
Schade,ich fand den Breuckmann bisher nett...und Frau Wiener hat mich eigentlich auch eher genervt.
Besonders erschreckend fand ich übrigens diesen aggressiven Ton der Fleischfraktion,so hilflos.Feist bin ich übrigens auch und mit einem Doppelkinn kann ich auch dienen,obwohl ich seit 15 Jahren kein Fleisch esse.
-
Zitat
Feist bin ich übrigens auch und mit einem Doppelkinn kann ich auch dienen,obwohl ich seit 15 Jahren kein Fleisch esse.
^^Das war auch eher aus der "Wut" heraus geschrieben, bitte nicht als Maßstab nehmen. Das war keine Verallgemeinerung aller Menschen mit Doppelkinn etc.!
Hoffe nicht, dass es bei dir so angekommen ist.Eigentlich ist es so gelaufen wie ich es erwartet habe.
Verfechter des Fleischkonsums belobigen den guten Geschmack, berufen sich auf die Evolution und werden sich wohl nie zum Nachdenken umstimmen lassen. -
Nööö,war auch eher ein Scherz (aber kurz gedacht hab ich auch,dass der wirklich so aussah,als wenn er täglich ein halbes Schwein auf Toast zu sich nimmt..)
Mir hat das Fleisch früher auch sehr gut geschmeckt.
Ich finde es übrigens auch völlig legitim,sogenannte Fleischersatzprodukte zu essen,war ja auch ein Thema gestern.
Warum sollte ich das nicht tun ? Mir schmeckts und kein Tier musste dafür leiden,so what ? -
-
Mir würde Fleisch auch schmecken. Wegen dem Geschmack hätte ich nie aufgehört es zu essen.
Von den Ersatzprodukten habe ich bisher leider nur an dem Sojaschnitzel vom Aldi Gefallen gefunden. Und vor Jahren habe ich mal ne vegetarische Bolognese gegessen, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern woher die war.
Kannst du nochirgendwas empfehlen. Tofuwürstchen und Co mag ich überhaupt nicht. -
Ich mag die vegetarische Bolognese von DM ganz gern.
Im Bioladen gibt es Holzfäller-Hacksteaks,leider weiss ich gerade die Firma nicht.Verschiedene Sachen von Viana (auch Bioladen) mag ich auch.
Ansonsten verwende ich für Bolognese gerne diese Sojaschnetzel. -
Hast du die Valess-Produkte mal versucht?
Die sind zwar nicht vegan, schmecken mir persönlich aber sehr gut.
Dann gibt es in fast jedem Reformhaus diese Spacebar-Riegel mit Hanfsaat, die ich auch nur wärmstens empfehlen kann, wenn einen mal das Verlangen nach etwas Geräuchertem ereilt.
Ebenso Mini-Rostbratwürstchen, keine Ahnung, wie das Fleischpendant heißt. Die sind, soweit ich mich erinnere, aus Soja und Reis - man darf sie nur nicht zu lange auf dem Grill oder der Pfanne lassen, weil sie sonst platzenBei Kaisers gibt es auch Produkte einer Firma, die sich "Viva Vegetaria" oder so nennt, leider sind die Sachen unverhältnismäßig teuer, wenn auch wirklich köstlich.
Wenn du aber weder mit Tofu, noch mit Sojaflocken/-geschnetzeltem etwas anfangen kannst, würde ich dir Seitan empfehlen, kann man sehr billig selber machen.
Es hat, im Gegensatz zu Tofu, eine angenehm feste Konsistenz und nicht diesen "pelzigen" Beigeschmack, den ich auch nicht mag.Das Rezept hatte ich ein paar Seiten vorher geschrieben, macht sich super als Ersatz für Fleischspitzen, Geschnetzeltes o.Ä.
-
Ich hab die Sendung auch gesehen und fand es mehr als peinlich, wie die Zustände in den Massentierhaltungen verharmlost wurden.
Auch zu behaupten, wenn ein Mitarbeiter 4 Sekunden hat ein Schwein zu stechen und das 8 Stunden täglich macht, dass man da immer trifft und das Schwein tot ist. Sorry, aber das geht schlichtweg nicht.
Sarah Wiener hat mir gefallen, auch wenn sie mich sonst nervt. Kinder die Tierhaltung und gesundes Kochen beizubringen finde ich sehr gut.
Der leicht
übergewichtige Gast sollte mal seine Ernährung überdenken denn so wie er aussieht, ist das Schnitzel morgens und Abends auf dem Teller mit reichlich Bier. Wenn er so weiter macht, hat er bald ne Magengeschüre und Gicht. Dem ist die Übersäuerung schon aus dem Gesicht gesprungen.
Männe und Ich wollen mehr Vegitage ind er Woche einschieben und suchen noch nach netten Rezepten. Außer Pasta mit Feta und n' bunten Salat fällt uns aber nur selten was ein.
Habt ihr ne Idee? -
Toller Thread, bin dabei
Ich hab mit 14 J aufhören wollen Fleisch zu essen, hatte aber besorgte Eltern die mich noch kurzzeitig gewzungen haben etwas Fleisch zu essen (bin doch sooo im Wachstum gewesen)
Jetzt bin ich seit 12J komplett Vegetarier, lange habe ich auch keine Gelatine gegessen, aber aus Liebe zu Gummibärchen und Pudding verzichte ich nur noch auf Fleisch und Fisch.
Leider wurde vor nem halben Jahr bei mir extremer Eisenmangel und ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Beides kann durchs andere verursacht sein, noch nehme ich keine Medikamente sondern führe nur Eisen zu.
Habt ihr daher evtl Rezepte mit hohem Eisengehalt, die man dazu aber auch noch essen kann? Ich find Tofu nämlich zu allem Übel grauenhaft - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!