Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ne, eigentlich nicht bergeweise, aber ich weiß schon was Du meinst und es lohnt sich sicher nachzuforschen was man (dem Speiseplan) noch zusetzen könnte. Ich verstehe wenn´s darum geht jetzt aber trotzdem nicht, wieso man (als Beispiel) Ei mit Ersatzei kompensieren sollte und nur darum ging es mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gibt es das erste mal Spargel, ich freue mich echt drauf
-
@Schwarzkittel: Das mit dem Ersatzei war Spaß! Ich mag die ganzen Ersatzprodukte außer meinem geliebten Weizenschnitzel nicht gerne. Finde ich unsinnlich und auch viel zu teuer. Das mit dem Ei fand ich nur sehr abgefahren.
Ich bin auch der Meinung, daß es das Ersatzprodukt nicht "bringt". Bei bestimmten Vorlieben glaube ich aber auch an andere Sachen jenseits der Bedarfsdeckung. Butter z.B., was Du angeführt hast, mag ich auch unheimlich gerne. Ist irgendwie nen Seelenschmeichler für mich. Ich glaube auch nicht, daß ich mit nem bißchen Butter irgendnen Bedarf decken könnte. Auch so ein warmes Eigelb löst bei mir irgendwie Wohlgefühl aus, erinnert mich an Kindheits-Urlaub mit lustigen Eiermütze etc.
Von Eiern habe ich mich übrigens auch verabschiedet. Habe seit einem Jahr keins mehr gegessen. Warum ich das Thema auch gerade wieder hochgebrahct habe war, weil ich mir die "Köstlich vegetarisch" gekauft habe udn dort ganz viele Eierrezepte enthalten waren und weil jemand diese Rügenwalder Produkte auf Ei-Basis angesprochen hat udn wir eh gerade vom Protein-Quatschen waren -
Heute gibt es das erste mal Spargel, ich freue mich echt drauf
Ich bin neidisch. Edeka will mir hier Spargel für 9,99€ das Kilo verkaufen
-
ich freue mich auch so tierisch auf die Spargelzeit, obwohl ich das zeug jahrelang nicht mochte
-
-
Ich bin neidisch. Edeka will mir hier Spargel für 9,99€ das Kilo verkaufen
Ich hab grünen Gekauft, was macht mein Kerl holt den Weißen aber ist ha nicht mein Geld
-
Ja, ich verstehe sehr gut was Du meinst. Es gibt gewisse Sachen die wohl nichts mit Bedarfsdeckung zu tun haben, die man einfach nur sehr gerne mag und da sind wir uns ja einig, dass es da oft keinen wirklichen Ersatz gibt.
Die 'Köstlich vegetarisch' finde ich eigentlich ganz gut, es sind ja auch immer einige vegane Rezepte dabei und bei manchen Rezepten kann man das Ei auch gut weglassen habe ich die Erfahrung gemacht. Ich muss glatt mal in die neue Ausgabe schauen, gut dass Du es erwähnst.
-
Für alle Spargelfreunde, haut rein!
Ich habe ihn Jahre lang verschmäht und esse jetzt Spargelsuppe sehr gerne.
Noch warte ich bis es den regionalen Spargel gibt.
Hier will er wohl nicht so recht und ich esse die Suppe auch gerne, wenn sie nicht vom allerersten Spargel ist.Dieser Tage beim Zahnarzt habe ich in einem "Slow Food" Magazin gestöbert und viele interessante Artikel, Bezugsadressen.... angelesen.
Nudeln mit glasig gedünsteter Roter Bete ist mir jetzt noch im Gedächtnis.
Kann mir schmecken. -
ich hoffe,ich habs jetzt nicht ueberlesen..kennt ihr den neuesten knaller? mousse au chocolat aus dem abtropfwasser von kichererbsen?
einfach ein glas kichererbsen abtropfen und die fluessigkeit mit ca 2/3 packung puderzucker und 1-2x sahnesteif steif schlagen.sieht dann aus wie eischnee,kann man auch als solchen benutzen.ich hab dann 3 tafel schoki mit hohem kakaoanteil aufgeloest,untergehoben und kalt gestellt.
das ist DER HAMMER! schmeckt wie mousse,hat die konsistenz wie mousse und sieht auch so aus.
muesst ihr unbedingt ausprobieren ! -
Wie lange kann man daran essen und mit wie vielen Personen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!