Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ihr habt mich diese Woche zu dem Plan "Gefüllte Paprika mit Sojagranulat" getrieben. Eigentlich bin ich ja dankbar für die Anregung und - in Bezug auf das Sojagranulat - die Herausforderung. :D Aber so ganz klar ist das Bild in meinem Kopf noch nicht. Ich wollte das Sojagranulat nach Bologneseart zubereiten und dann aber in der gefüllten Paprika auch Hirse drin haben. Ob man das beides einfach zu einer Matschepampe zusammenmischen und reinfüllen kann? Oder passt das geschmacklich nicht zusammen? Was meint ihr?

Klar, misch zusammen das Zeug :D

• Supplementiert ihr? Wenn ja, was und wie? :)

Ich selber supplementiere nur B12 mit Jarrows. Ich halte meinen Freund ebenso dazu an, allerdings klappt das so gar nicht, er vergisst es einfach und nimmt das Risiko nicht so wahr. Bloed.

• Ich verlink dir einfach mal eine B12 Infoseite....laesst sich aber auch auf zahlreichen anderen Seiten nachlesen.

Ebenso bei Eisen.

B12

• Man sollte das echt nicht unterschätzen. Ich war total blauäugig und wollte auch nicht so ängstlich sein und fand das alles Quatsch sich um Nährstoffe zu kümmern, mein alter Hausarzt hat immer gesagt, der Körper nimmt sich alles, was er braucht aus nem Brötchen etc. , bis ich eines Tages buchstäblich nicht mehr weiter konnte. Derarig schlapp war ich, bin am Schreibtisch vor Schwäche eingeschlafen. Zudem war ich plötzlich so gereizt, das ich mich selber nicht wiedererkannt habe. Haare sind nicht mehr gewachsen, z.T. ausgefallen. Fazit: Eisen- und B12-Mangel.
    Jetzt nehme ich hochdosiertes B12, weil wohl nur 1% vom Körper davon aufgenommen wird, zwischen 50 und 100mg Eisen, da ich auch Vit. D-Mangel habe, noch dieses, das braucht Magnesium - ich habe inzwischen ne Schublade voller Nahrungsergängzungsmittel :tropf: Ja, dahin bin ich nun gekommen
    :D

• Ja war wirklich, im Blutbild festgestellt, ist aber ein Jahr her. Ich habe inzwischen aufgefüllt und auch keine Symptome mehr. Mit den Spritzen habe ich erst hinterher erfahren. Mein Vater als Privatpatient hat Infusionen bekommen :(
    Das orale B12 ist halt meist wirklich zu wenig, wenn man nen Mangel hat. Im SD-Forum kennen sie sich damit gut aus udn so bin ich auf die hochdosierten Präparate gekommen. zusätzlich soll man zum B12 wohl noch nen B-Komplex nehmen, weil es auch die anderen B-Vitamine bruacht, um aufgenommen zu werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!