Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• 80?? :o

Ich habe am Wochenende besagtes Raeuchertofu statt Ruehrei gemacht.
    Es gab im Laden aber kein Kala Namak mehr, also habe ich ein klitzekleines Tuetchen Fertiggewuerzmischung gekauft (die ist extra fuer Fake- Ruehrei...was es nicht alles gibt :D ).

Ich fands ganz lecker, mein Freund auch. Es schmeckt zwar nicht total nach Ei, aber man kann es wirklich guten Gewissens stattdessen auftischen!
    Mit Kala Namak schmeckt es sicher eiiger.

Morgen werde ich mich an veganem Zwiebelkuchen versuchen. Bin mal gespannt!

• 80?? :o

Kindergruppe! :D
    Eigentlich sollten es 'nur' 60 werden, aber irgendwie haben die Leute scheinbar alle größere Muffinformen als ich. *grübel*

Rührtofu find ich auch ohne Kala Namak sehr lecker. Könnt ich eigentlich auch mal wieder machen.

Gutes Gelingen!

• Ich nochmal:

Ich habe heute fast 80 vegane Muffins von diesen hier:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…ns-mit-Ueberraschung.html

gebacken.

Ich habe den Zucker deutlich reduziert und Vanillesojamilch verwendet, da ich die hellen Muffins beim letzten Mal etwas fad fand. In den Schokomuffins sind Kirschen, in den hellen ist Nougat. Jetzt find ich die Muffins saulecker!

Ich kann nur nochmal sagen, dass das (in der Abwandlung, die ich gebacken habe) die weltbesten veganen Muffins sind, die ich bislang gegessen habe! Ich könnte mich reinlegen!

Die Schokomuffins mit den Kirschen waren absolut perfekt! Bei den hellen Muffins gab es leider das kleine Manko, dass die sich sehr schlecht vom Papier lösen ließen (und mir persönlich waren sie noch ein kleines bisschen zu süß, aber ich bin da wohl nicht der Maßstab, da mir das bei den meisten Kuchen so geht).

Absolute Backempfehlung! :gut:

• Darf ich fragen wer Probleme mit dem Gewicht hat dank Vegan.
    Ich hab jetzt 5 Kilo Weg und irgendwie geht da nach noch was runter. .
    Wenn ich nicht vor her schon schon an Grenze lag hätte ich mich auch noch gefreut.
    Wisst ihr was man da gegen tun kann ?
    Weil mir fällt echt nix ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!