Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Also von Gemüse wirst du wahrscheinlich nicht dicker! ;-)
Wieso isst du nicht mehr Kohlenhydrate z.B.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also von Gemüse wirst du wahrscheinlich nicht dicker! ;-)
Wieso isst du nicht mehr Kohlenhydrate z.B.?
der Zeit hab ich einfach kein Hunger.
Außer mal ein paar Fressattacken -
Was willst du denn dann hören?
-
Was willst du denn dann hören?
Also ich habe ja nicht gesagt, das ich es nicht ausprobieren möchte
Mann könnte ja zum Frühstück Wafflen dazu tun.
Gibt's eigentlich sowas wie Eiweißeshakes in Vegan -
Beschäftige dich einfach mal mit den Basics der Ernährung.
Vegan leben heisst nicht, dass man keine Proteinquellen zur Verfügung hat. Es gibt ebenso noch andere Möglichkeiten, Fett zu sich zu nehmen; bis auf Oel und mal ne Avocado.Bei nem großen Sportpensum und "zwischendrin mal ne Reiswaffel" ist es doch auch irgendwie klar, dass du nix zunimmst.
-
-
Ich würde mir auch einfach mal eine vegane Ernährungspyramide angucken, dann vielleicht nach veganen Quellen der einzelnen Nährstoffe googlen.
Um zuzunehmen haben mir Nüsse und Smoothies als Zwischenmahlzeiten sehr geholfen.
Und Kraft- statt Ausdauersport! -
Gutes Buch für Sport- Ernährungs- und Gewichtsfragen:
(Und klar gibts auch vegane Eiweißshakes. Außerdem vegane Kuchen und Torten, fettige Speisen en masse - gesunde wie ungesunde - ich habe bei der Umstellung erst mal 10 Kilo zugenommen.)
-
Wie steht ihr hier eigentlich so zum Thema Fleischersatz, sowohl was die Form und den Geschmack anbelangt?
Es gibt ja viele Menschen (vor allem Allesfresser) die jedesmal wenn sie ne Sojawurst sehen, die Krise kriegen und meinen einem erklären zu müssen, dass wer schon kein Fleisch oder Vegan leben will, dann doch bitteschön auch jetzt nicht meinen muss, jetzt Ersatzprodukte essen müssen. Ich finde das immer total bescheurt, weil bei der Sojawurst ja kein Tier mehr zu Schaden kommt (wobei da ja auch irgendwelche Schlauberger dann meinen, dass dafür der Regenwald abgeholzt wird... aber das arentinische Rind entsteht ja aus er Luft...). Beim Geschmack ist es ähnlich, wenn ich erzähle, dass ich auch mal einen sowas wie fleischigen geschmack mag (habs halt früher immer gern gegessen, war nie so ne Gemüsemaus), werd ich nur schief angeschaut. Ich nehme ja z.B. ganz gerne Hickory Rauchsalz (sowas hier: https://vom-achterhof.de/gewuerze/301/rauchsalz-hickory-salz), damit bekommt man ein ganz nettes Barbecue Aroma an Gerichte dran.
Wobei ich zugeben muss, dass es auch ein paar Produkte gibt, die dann auch mir etwas zu krass sind, schaut euch mal dieses halbe Hühnchen an, dass aus Tofu besteht:
http://www.shopblogger.de/blog…chenaberwasissesdann5.jpg
Das ist dann auch mir ne Nummer zu krass... Vor allem kann da ja auch kein Geschmack dran kommen, weil der Tofu innen drin wohl immer geschmacksneutral bleibt...Edit by Mod - Bild verlinkt, bitte © beachten und Fremdbilder nur als Link einstellen
-
Ich habe kein Problem mit solchen halben Hähnchen aus Soja. Zu Halloween isst man auch Menschenaugen oder abgehackte Finger und findets lustig.
Allgemein finde ich diese Ersatzprodukte aus dem Asia-Supermarkt sehr spannend und probiere mich da langsam ein mal quer durch. Geschmacksneutral sind die überhaupt nicht.
-
Ich mag keine Ersatzprodukte *duck* Erstens ist mir bei vielem die Zutatenliste zu lang und 2. sind mir manche einfach ZU authentisch - ich esse kein Fleisch, weil ich den Geschmack nicht mag.
Einzig Tofu mag ich ganz gerne, würze mir den meist selbst und hau den dann schön cross gebraten in Asiapfannen. Oder Räuchertofu für Spaghetti Carbonara *.*Im Normalfall bin ich nur Vegetarier, mache aber grade mal wieder ne vegane Phase. Als Vegetarier braucht man - finde ich - gar keine Ersatzprodukte.. Jetzt hab ich mir allerdings auch mal ein Sojajoghurt "gegönnt", fürs Frühstück^^ Aber ein großer Sojafan werde ich einfach nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!