Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Wir essen ständig Lasagne, ungefähr ein mal in der Woche, glaube ich
Linsen rein, Hefeschmelz drauf, den Rest macht der Ofen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf die Käsebrote könnte ich tatsächlich verzichten.
Hauptsächlich geht's mir wirklich um's 'überbacken' von irgendwas, zb Auflauf (ich weiß dass das dabei mit Hefeflocken geht, hab's aber noch nicht selbst probiert ), od eben Nudeln. U bei denen bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich sicher ob das da auch funktioniert. Va weil ich auch dieses 'knusprig 'angebrannte' mag (also natürlich nicht richtig verbrannt, sondern wenns so schön dunkel u eben knusprig ist). Gibt's da irgendeinen 'Ersatz' der sowas kann? -
Nein, nicht dass ich wüsste. Und bist du sicher, dass es deinem Körper nicht um Fett und Eiweiß geht bei diesen Gelüsten? Dazu hatte ich oben schon mal was geschrieben.
-
Den normalen Hefeschmelz finde ich auch gut. Selbst mein Papa mag das und der ist nicht vegan
Mag den Schmelz sogar lieber als Käse zum überbacken. Hatte ich zwischendurch nochmal probiert, war aber gar nicht so lecker wie ich's in Erinnerung hatte
-
Nein, nicht dass ich wüsste. Und bist du sicher, dass es deinem Körper nicht um Fett und Eiweiß geht bei diesen Gelüsten? Dazu hatte ich oben schon mal was geschrieben.
Nachdem ich eher, hm, wie nenn ich das am besten?.., 'merkwürdige' Essgewohnheiten habe, kann es durchaus sein das meinem Körper Fett u/od Eiweiß fehlt u das daher kommt.
Wie gesagt nervt mich die Kocherei total u darum ess ich entweder gar nix od irgendein Klumpat. Iirgendwas was schnell geht od am besten 'gleich fertig ' ist, zZ sind Solettis u Knusperjoghurt mit falschen Oreos mein Hauptnahrungsmittel.
Ja ich weiß, dass ist nicht gut, aber was soll ich machen..
Wenn das nicht immer alles so lange dauern würde!! -
-
Hm
Vielleicht können wir hier mal Ideen für besonders schnelle vegane Gerichte sammeln? Fällt irgendwem was ein? Ich bin heute nicht so kreativ. -
Naja... wenn du nicht dauernd das gleiche Fertigzeug essen, aber auch nicht kochen magst und dabei vegan bleiben willst, dann bleibt halt wirklich nicht viel übrig.
ich persönlich mag das vegane Mac&Cheese Rezept recht gern. Ist ähnlich wie das schon gepostete für Pizzaschmelz und schmeckt mir persönlich fast besser als das "originale". Denke damit kann man schon auch anderes überbacken... gibt auch ne Kruste und geht absolut schnell.
http://homestead-notes.me/2014/04/28/mac…e-aller-zeiten/
Ich koche für mich meistens für mehrere Tage vor (entweder man frierts ein oder isst halt ein paar Tage das gleiche) - das spart auch Zeit.
-
Ich bin im Moment auch wieder vegetarisch unterwegs, da ich histaminfrei und glutenfrei gerade einfach nicht anders geregelt kriege....
Lese hier aber weiter mit für Inspiration! :) -
Ich sag ja, das ist echt nicht einfach!
Ich bin sooo arm
Die Sauce im link klingt wirklich lecker! Werd dann auf der Hunderunde gleich mal bei der Bank vorbei gehn, dann einkaufen u gleich ausprobieren.
Werd dann gleich berichten.
Danke jedenfalls jetzt schon! -
Stimmt, die Sauce ist auch super. Gibt es bei euch einen Laden, der fertige Sojabolognese in Gläsern hat? Bei uns in D wären das z.B. dm und Penny. Wenn du die auf Lasagneblätter schichtest und oben drauf Mac 'n' Cheese Sauce oder ganz schnellen Hefeschmelz http://www.veganguerilla.de/hefeschmelz/
dann könnte evtl. eine essbare Lasagne dabei entstehen. Muss halt noch in den Ofen, aber da kann man ja in der Zwischenzeit was anderes machen während das brutzelt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!