Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
Achso, ich dachte Du kochst mehr für Deinen Mann Fleisch. Das mache ich nämlich auch hier und da mal.
Gibt aber durchaus auch schöne vegetarische Gerichte, finde ich.
Übrigens habe ich in einer Zeitschrift ein interessantes Projekt einer Künstlerin gefunden. Die hat ein Schwein von der Schlachtung aus verfolgt, in was für Produkte es so verarbeitet wird, echt total spannend, was man nicht so vermutet: Brot, Zigaretten, Bier, Streichhölzer, Porzellan... alles mit Schwein drin!
Hier sieht man bisschen was drüber:
http://www.christienmeindertsma.com/index.php?/books/pig-05049/
Fiel mir gerade so ein, weil es hier die Gelatinefrage gab (ist ja auch mehr Nebenprodukt) und die Leute da ja unterschiedlich streng sind. Es gibt also noch Steigerungsmöglichkeiten! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nee, der freut sich über einen großen Salat mehr wie über ein Schnitzel
-
Huhu,keiner mehr hier ??
Ich hab mir die Zeitschrift "Köstlich vegetarisch" abonniert,heute kam das erste Exemplar und ich hab gleich ein Rezept daraus gekocht,Tofu Stroganoff mit Spätzle.War soooo lecker !
-
Doch!
Stroganoff esse ich auch oft, ist das Lieblingsgericht meines Männes
Allerdings habe ich einfach das normale Rezept genommen und alles fleischliche ausgetauscht oder weggelassen.Weicht deins (bis auf den Tofu und die Brühe) denn stark vom Grundrezept ab?
Nächste Woche mache ich Kohlrouladen - kann mir jemand ein festes Sojahack empfehlen? Das aus Granulat ist immer etwas zu flockig.
-
Keine Ahnung,wie man Stroganoff sonst macht...ich hab sowas mit Fleisch noch nie zubereitet.
Lecker Kohlrouladen,könnt ich auch mal machen..
Hast du statt Sojagranulat als Hackalternative schon mal Tofu versucht ? Kann man mit einer Gabel schön kleinbröseln und dann wie gehabt weiterverwenden. -
-
Denkst du da eher an natur oder geräuchert?
Ich weiß nicht, ob ein Tofuball von bestimmt 8-9cm Durchmesser so unbedingt lecker schmeckt. Wenn der nicht wirklich bis zu Unkenntlichkeit durchgebraten und in Soße ertränkt ist, bin ich in der Regel kein großer Fan von Tofu
p.s.: Ich lese immer automatisch TroFu
-
Also,drinnen war
Champignons,Paprika,Zwiebeln,Tofu (mit Sojasauce,Paprikapulver und Pfeffer mariniert),Petersilie,Essiggurkenwürfelchen,Sojasahne...eigentlich sollte noch mit Wwein abgelöscht und mit Cognac abgeschmeckt werden,das hab ich aber weggelassen.Hat mir auch nicht gefehlt.
-
Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für veganen Käsekuchen? In einem anderen Forum wurde mit empfohlen, den mit Seidentofu zu machen. Leider hab ich keine Ahnung, wo man Seidentofu bekommen kann...
Ideen? In der Nähe habe ich Edeka, real, Aldi, Lidl, Netto, Norma... -
Da fehlt Senf :motzschild:
Senf ist das Beste an der ganzen Soße! 3 Teelöffel halbscharfer und 1 Teelöffel süßer - probier´s beim nächsten Mal doch aus, es ist köstlich. Es sei denn, du magst keinen Senf...Ne, tut mir Leid, veganen Käsekuchen habe ich auch noch nie gemacht.
Die großen Kochportale spucken nichts aus?
Seidentofu bekommst du in fast jedem Reformhaus oder gut geführten Bioladen. -
@ Lisa : Hm,wenn du Tofu nicht magst,weiss ich leider keine Alternative...(das mit dem TROfu geht mir auch so..
)
Kannst du die Kohlrouladen nicht mit Reis füllen vielleicht ? Oder mit einer Reis-Schafskäse-Sojagranulatmischung ?aahhhh,ich liebe Senf ! Werd ich beim nächsten mal reinmachen,danke !
@ Schokomuffin : ich fürchte,in den Läden wirst du nicht fündig...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!