Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• IN der aktuellen Familie und ich sind Rezepte für Grillspieße, auch vegane. Die sehen lecker aus. Ich wollte sie demnächst mal ausprobieren.
    Zusammengefasst nimmst du Gemüsestücke und Tofuwürfel und bestreichst das großzügig mit Würzöl und dann ab aufs Grill.
    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Kartoffeln aus der Asche und Maiskolben (gerne vorgegart, z.B. 10 Min Kochen) mit Pfeffer und Salz frisch vom Grill sehr lecker sind.

• Ich grille am liebsten Kräutersaitlinge: die Pilze halbieren, mit Olivenöl einstreichen und würzen nach Geschmack! Mega lecker und mögen sogar erklärte Pilzhasser :-)

• Gemüseschiffchen:
    Einfach in Alufolie alles an Gemüse packen, was er mag, Olivenöl, Pfeffer und Salz drüber und ab auf den Grill.
    Filoenkartoffeln gehen natürlich auch!

• Kartoffelpäckchen:

Kartoffeln nehmen und kochen (nicht ganz durch), dann schälen und kleinschneiden. Die Würfel kann man dann in unterschiedlichste Marinade einlegen. Ich mag zB Curry sehr gerne. Oder frische Kräuter (da passt dan zB Schafskäse gut dazu).
    Aus den marinierten Kartoffeln dann kleine Alupäckchen machen und ab auf den Grill.

Geht theoretisch und angeblich auch mit rohen Kartoffeln, das hat mir a) immer zu lange gedauert und b) war die unterste Schicht in der Alufolie immer verbrannt.

• Paprikaschoten halbieren und mit gewürztem vorgekochten Reis füllen, mit Öl einpinseln und grillen. Geht auch prima mit Tomaten, Zucchini, Okraschoten und für die Harten mit Peperoni.

LG, Friederike

• Super danke :) da werd ich sicher einiges von ausprobieren.
    Hat von euch schon mal jmd. nen Avocado-Schokopudding gemacht - das Rezept ist mir in die Hände gefallen und ich dachte, das probier ich mal.

• Huhu,
    sagt mal hat jemand leckere Rezepte mit Amaranth und bzw. oder Quiona?
    Hatte vor mir das demnächst zu kaufen da ich endlich gefunden habe wo es steht :D

• Also Avocado-Schokopuddiung klingt als wäre es schlimm für beide Zutaten ;)

Quinoa geht super zu Suppe und Amarant würde ich mir ins Müsli machen, wenn es nicht so teuer wäre...

• Zitat

Super danke :) da werd ich sicher einiges von ausprobieren.
    Hat von euch schon mal jmd. nen Avocado-Schokopudding gemacht - das Rezept ist mir in die Hände gefallen und ich dachte, das probier ich mal.

Noch nie gemacht, aber immer nur gutes drüber gehört. Nur Mut also! :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!