Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• ja, das hat mir eine Freundin gestern auch geschickt. :muede:
    Hab ihr dann einfach ein Bild von einem Schwein geschickt, das wohl nicht mehr weglaufen konnte. Danach war ich dann humorlos und pietätlos. Ich war aber sowieso schon auf der Palme und hab ihr dann gesagt dass ich es einfach sehr verachtend finde sich über den Tod von Lebewesen lustig zu machen, ob man nun Fleisch isst oder nicht.

Das ist genauso wie die Menschen die sich über progeriekranke Kinder lustig machen. Man lacht einfach nicht über etwas, bei dem es um Leben oder Tod geht. Ich verstehe wirklich Spaß, aber da hört es bei mir einfach auf.

Sich über Vegetarier lustig zu machen ist noch einmal was ganz anderes als sich über den Tod der Tiere lustig zu machen. Besonders, denken die wirklich wir lachen darüber? Lacht ein Ausländer über Ausländerwitze etc? :???:

Mit Fleisch bewerfen ist wirklich eklig, zumal man mit Essen einfach anders umgehen sollte. Mein Vater fragt mich immer ob ich noch ein Schnitzel oder so will. Hab zu ihm gesagt wenn das nochmal vorkommt geb ich das Fleisch einfach dem Hund, der freut sich und es ist gegessen :p

Süß finde ich es, wenn Freunde meinen in meiner Gegenwart kein Fleisch essen zu dürfen. Da kamen dann so Sprüche ob sie weggehen sollen oder ob ich mich jetzt ekele. Ich finde das zeigt von großem Respekt untereinander, zumal ich dann auch immer sage dass mir das egal ist, solange ich es nicht essen muss. :smile:

• Ich spreche darüber nur noch mit guten Freunden, da bringt eine Diskussion wenigstens was. Auf irgendwelches Grillfest-Genöle zum Thema 'Warum isst Du kein Fleisch?' antworte ich eigentlich nur noch mit 'Aus Hass auf Pflanzen!' und esse lächelnd meinen Gemüsespieß weiter. Rechtfertigen bringt da nunmal garnichts. :smile:

• Zitat

Ich spreche darüber nur noch mit guten Freunden, da bringt eine Diskussion wenigstens was. Auf irgendwelches Grillfest-Genöle zum Thema 'Warum isst Du kein Fleisch?' antworte ich eigentlich nur noch mit 'Aus Hass auf Pflanzen!' und esse lächelnd meinen Gemüsespieß weiter. Rechtfertigen bringt da nunmal garnichts. :smile:

:jump2: :jump: :hurra: :gold:

Den Merk ich mir! DAS IST ZU GUT!

aber um mich an dieser Stelle nochmal aufzuregen, wenn du dann mal einen Fleischesser fragst ob er überhaupt weiss wie diese Tiere leben und sterben und dann kommt "nein, sowas würde ich mir niemals ansehen" dann platzt mir der kragen, genau hauptsache heile welt. Und der Hamburger kommt im Plastikschaelchen zur welt

• Zitat

Shalea, geht schneller als Gemüsestäbchen anbraten. :p

Ich schmeiß die Dinger in den Backofen. :p Macht wenig Abwasch und ich muss mich nicht großartig damit beschäftigen, d.h. ich kann auch nichts daran ruinieren - sehr praktisch. :p

• Ich reih mich jetzt auch komplett bei euch ein. Laurinchen goes vegie!

Fleisch haben wir eigentlich noch nie besonders viel gegessen, Töchterchen lehnt es ja auch fast komplett ab...
    allerdings bin ich heute auf ein Video gestoßen und hab erstmal geheult. Und grad hab ichs meinem Mann erzählt und musste wieder losheulen. :ops: :verzweifelt:
    Und nu bleib ich dem völlig fern.

• Hach ja... wer kennt diese Diskussionen nicht :muede:

Hatte damals ähnliches mit meiner Cousine. Die hat sich da derart reingesteigert... :ugly:
    Ich hab das eigentlich noch nie zum Thema gemacht, trotzdem kenn ich solche Situationen. Bin zunächst aus gesundheitlichen Gründen Vegetarierin geworden und dann dabei geblieben. Wer's wissen möchte, kann's gern wissen... aber mehr auch nicht. Ich diskutiere da nicht drüber.

Man kann total tolerant sein, aber in bestimmten Bereichen wird es fast schon erwartet, dass man missioniert. Tut man es dann nicht wird provoziert, diskutiert etc.

Sagt mal: Kann mir jemand ein Marinade für Tofu empfehlen??? Hatte für Gemüse so eine tolles Rezept entdeckt, aber bei Tofu schmeckts nicht... :/

• Ich war ja als Kind schon mal 2 Jahre vegetarisch unterwegs, auch nach dem Schock von gewissen Videos.

Ich hatte damals tatsächlich einen Lehrer, der mir einreden wollte, dass diese schock Videos Ja nur gestellt und quatsch wären und dass es den echten Schlachttieren voll gut geht.. Ohne Worte.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wisst ihr was ich grade teste?
    Die Produkte von Vegafit. Gibt es bei uns im Kaufland.

Unter anderem Schnitzel, Gemüseschnitzel, Frikadellen, Nuggets, "Geflügel"wurst im Currymantel, Schinken im Paprikamantel, Salamie, CordonBleu, Schnitzel mit Gaudafüllung oder so. uvm.

Ich teste mich da grade bissle durch. Und ich muss sagen der Salamie ist lecker und leicht scharf.
    Den "Schinken" habe ich seit heute hier, wirklich auch sehr sehr lecker.
    Am meisten überrascht haben mich die Nuggets (Denke Schnitzel werden so ähnlich schmecken), echt verdammt lecker. Und ich fand sie wie Chicken Nuggets mit leichtem Hang zu Falafeln, aber nur leicht.

Ich bin mal gespannt auf den Rest, bisher echt gut :) Kann ich nur empfehlen.

Sagt mal, wie schmeckt Mandelmilch? hab mir die heute zum ersten Mal gekauft.

• Boa da könnt ich ausflippen. :mute:

Ne...also wie gesagt, wir haben auch bisher sehr wenig Fleisch gegessen...im TK liegen noch eine Packung Hackfleisch und eine Packung Kotelett. Seit...2 Monaten? :ops: Also ich kanns wirklich an einer Hand abzählen, wann wir in den letzten 3 Monaten Fleisch gegessen haben. Und aktuell fällt mir auch gar nicht ein, wann wir das letzte mal Fleisch gegessen haben. :lol:
    Naja. Ich hab keine Ahnung wie ich gestern auf 'dieses' Video gestoßen bin, aber ich habs mir angeguckt und sooo geheult und dann doch ausgemacht.
    Wir haben zwar bis jetzt immer darauf geachtet wo unser Fleisch herkommt, wenn wir eins kaufen, aber die Schlachtung kann man ja nicht wirklich nachverfolgen. Ich weiß nie, wie das Tier gestorben ist. Und da noch so oft Fehler passieren, die Tiere nicht gänzlich oder auch gar nicht betäubt sind, will ich das nicht.
    Ich könnte es verantworten, bzw ich könnte damit umgehen, wenn der Tod kurz und schmerzlos wäre, die Tiere nicht sehen müssten, wie Artgenossen sterben oder einfach solche Angst spüren....aber so - nein. Ich will kein Fleisch essen, von dem ich weiß, dass die Tiere glücklich gelebt haben aber in Panik und Angst gestorben sind. :/
    Und was da manchmal passiert, bzw wie es oft wirklich gemacht wird, hab ich gestern gesehen.

In diesem Sinne...hol ich mir jetz ne Karotte zum knabbern und wenn ich nachher mein Kind vom Bus hole, nehm ich der Nachbarskuh auch eine mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!