Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Er wird dieses Jahr 26, man glaubt es kaum
Zum Glück wohnt er nicht mehr zuhause und ich werde den Kontakt jetzt meiden. Diskutieren konnte man mit ihm noch nie, das ist völlig sinnlos. Ignorieren hat auch nicht wirklich geholfen, ich hatte seit 2 Wochen deswegen keinen Kontakt mehr zu ihm und heute kam dann das Bild von wegen ich sollte Steine essen und keinen Salat töten.
Ich finde es einfach verletzend und auch geschmacklos, sich über so etwas lustig zu machen oder andere Menschen zu beleidigen.
Von Außenstehenden Sprüche zu hören bekommen ist mir relativ egal und wenn eine Person das gar nicht akzeptiert muss sie ja nichts mit mir zu tun haben. Bei der eigenen Familie ist das umso schwerer. Auch dort hör ich ab und zu lustig gemeinte Sprüche, aber trotzdem akzeptiert das eigentlich jeder.
Hach genau das gleiche Bild hat mein Bruder seiner Freundin heute auch nicht vorenthalten können, die macht nen vegetarischen MOnat, was er total bescheuert findet...
Icephoenix, die Lösung finde ich ziemlich gut für alle die nicht ganz "verzichten" wollen oder können -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
natschi412, hier das selbe. Mein Bruder ist allerdings "erst" 16.
Ich versteh dich voll und ganz. Es nervt einfach nur. Und man soll sich alles anhören und lustig finden und wenn man einmal was sagt, wehe wehe, man soll doch den anderen seine Meinung lassen.
Ich geh dem aus dem Weg. Ich sag deutlich, dass ich das einfach nicht lustig finde und er bitte, bitte damit aufhören soll. Geht er zu weit, geh ich. Ich verlass den Tisch beim Essen und hocke mich wo anders hin. Klar heißt es dann, wie man jetzt gleich beleidigt ist etc. Aber aufgehört wird trotzdem.
Und ich messe dem ganzen nicht so viel Gewicht bei. Sollen er lästern und sich lustig machen. Ich weiß für mich, dass sein Gelabber nicht stimmt und was eh nicht stimmt und nicht richtig ist, darüber muss ich mich nicht zu sehr aufregen. Immerhin können Brüder auch lieb sein -
Bei uns gab's heute den hier:
http://mobile.chefkoch.de/reze…rischer-Nudelauflauf.html
Find ich sehr lecker. Aber ich nehm statt Sahne Soja Cuisine light und nur wenig Käse.
-
Ja, ich finde es auch respektlos. Wäre es nicht mein Bruder wäre es mir wohl egal, aber so verletzt es einen doch.
Ja, nicht nur das blöde Bild kam, sondern auch ein echt schlechter Zeitungsartikel, von wegen Vegetarier reden immer Quark, weil sie aus Weideflächen Agrarwirtschaft machen wollen, das aber wegen der Nutzbarkeit nicht klappen würde. Als ich dann gesagt hab dass erstens die meisten Nutztiere eh nie Weidefläche sehen und zweitens man niemals aus Weidelandschaft Agrar machen will als Vegetarier, sondern dass es darum geht die Flächen zu nutzen, welche im Moment für Tierfutter genutzt werden war ich natürlich wieder dumm
Naja, ich werde ihn beim nächsten Treffen einfach ignorieren und wenn er etwas dummes sagt werde ich ihm mal gehörig die Meinung geigen.
Aber schön zu sehen dass man nicht alleine ist mit solchen blöden ProblemenTrina, in einer Familie bei Hobbyschlachtern ist das natürlich echt nicht einfach.. Aber du scheinst dich ja gut durchgesetzt zu haben
Icephoenix:
Will dein Freund denn jetzt auch das "semi-vegetarisch" durchziehen? Du hattest ja gesagt er will es einfach mal probieren. -
Ich bräuchte mal wieder euer Wissen, Erfahrung und Tips, denn ich würde die Tage gern ein "Avocado Pesti" machen. Dazu püriert man Avocadofleisch, Knoblauch, Basilikum, Petersilie und Parmesan. Haut alles in nen Mixer und mit etwas Öl und Balsamico zu ner Pampe mixen.
Nun meine Frage: wie ersetze ich denn hier den Parmesan am besten? -
-
Zitat
Ich bräuchte mal wieder euer Wissen, Erfahrung und Tips, denn ich würde die Tage gern ein "Avocado Pesti" machen. Dazu püriert man Avocadofleisch, Knoblauch, Basilikum, Petersilie und Parmesan. Haut alles in nen Mixer und mit etwas Öl und Balsamico zu ner Pampe mixen.
Nun meine Frage: wie ersetze ich denn hier den Parmesan am besten?
nimm hefeflocken oder hebe ein wenig hefeschmelz drunter (ich mache an meinen immer noch nen wenig senf) dass kommt schon gut an den käsigen geschmack ran finde ich.
ich hoffe ich konnte dir helfen -
Zitat
Nun meine Frage: wie ersetze ich denn hier den Parmesan am besten?Evtl. gemahlene Pinienkerne?
Was du immer alles kochst.... Kein Wunder, dass du da keine Zeit für Spaziergänge hast.
Da verzichte ich lieber auf diese unnützen Tätigkeiten.
-
-
Zitat
, gefüllte Champignons
die liebenw ir auch, gehen ganz einfach: Fuß rausbrechen, nen Klecks Ajoli/Grillsoße Knobi rein und ein Stück Feta.
ne halbe Stunde etwa im Ofen backen. Hmmm
-
Klingt seeeeehr lecker morrigan! Kommt auf die Rezepte liste.
Die Pilze gestern waren mit ner Masse aus gedünsteten Zwiebeln, Knoblauch und creme fraiche gefüllt. Auch sehr lecker!
Allerdings finde ich ums verplatzen nirgendwo richtig GROSSE Champignons, nur diese normalen abgepackten. Die waren leider viel zu klein und wir konnten sie nur als Beilage essen...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!