Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
ALso ich sträube mich nicht gegen medis, falls ich gmeint war- ich nehme aber immer nur soviel wie nötig, wenn nötig...die Pille halte ich eben für nötig aufgrund von echt blöden beschwerden während der Periode, die total gering sind dankd er Pille...daher will ich auf nix anderes umsteigen, wobei ich natürlich an den ganzen Mistkram, der da drin ist nicht denken darf :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin bei Medikamenten auch Recht schmerzfrei, was das angeht. Ich versuche zwar so wenige wie möglich zu nehmen und wenn es geht auf pflanzliche Medis zurück zu greifen, aber wenn nötig, dann nehme ich was sein muss.
Die Pille hab ich übrigens vor gut einem 3/4 Jahr abgesetzt aus unterschiedlichen Gründen. Eine sehr gute Entscheidung und ich frage mich warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe.
-
Es gibt vegane Kondome
? Der Markt ist echt rießig
Was ist denn an den normalen Kondomen nicht vegan?
Kupferspirale hab ich auch schon überlegt, gibt aber wohl auch einige, bei denen sich die dann einfach löst und damit wäre die Verhütung pfusch und man kriegt nicht mal was davon mit...
-
die kette wird im verankert, sodass sie auch nicht verrutscht/durch die gebährmutter dringt ...
in normalen kondomen ist kasein enthalten
-
Ich habe vor ein paar Wochen nach glutenfreien und gleichzeitig veganen Kuchenrezepten gefragt und teile hiermit mit, dass ich den Versuch für gescheitert erkläre. Ich habe mich jetzt 2x daran versucht und es schmeckte einfach grässlich. :bäh:
Falls doch noch jemand ein (erprobtes!) Rezept hat, versuche ich es vielleicht noch ein drittes Mal... bis dahin lasse ich das lieber...
-
-
Huhu,
ich wollte nochmal zu dem Haferflocken-Bolognese-Rezept von ein paar Seiten eher meinen Kommentar abgeben: Das ist ja soooo lecker!!! Vielen Dank dafür!!
Heute Abend kommen meine Eltern zu Besuch und da mein Freund sich immer wieder Fleisch wünscht und meine Eltern auch gerne Fleisch essen, habe ich eine Bolognesesoße mit Fleisch für Eltern und Freund und die Haferflockenbolognese für mich gekocht.
Hab ihn dann zum abschmecken der Fleischsoße antanzen lassen und daraufhin hat er auch meine Veggi-Variante probiert - und dann hat er ein langes Gesicht gezogen und fand die vegetarische Variante viel besser
Mal gucken, ob ich die teileIm übrigen wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat: Ich esse nun seit einem knappen Jahr überhaupt kein Fleisch mehr (davor nur sehr wenig) und ich versuche seither auch Milchprodukte und Eier sofern möglich zu ersetzen, ich bilde mir ein, dass meine Haut seitdem viel viel reiner und weniger sensibel ist.
Hat jemand was ähnliches beobachtet, weil auf viel Obst/Gemüse/Vollkornprodukte habe ich eigentlich schon immer geachtet?Um auch noch was zur Medikamenten-Diskussion beizutragen: Da bin ich auch völlig unempfindlich, Pille nehm ich und wenn ich Kopfweh hab, dann nehme ich auch mal ne Thomapyrin. Ansonsten bin ich *aufHolzklopf* eigentlich wirklich selten krank.
Das Geld für Homöopathie spar ich mir, da bin ich halt Naturwissenschaftler durch und durch, aber ich meine schon mal gehört zu haben (für diejenigen, die keine Lactose nehmen wollen), dass es das alles auch in alkoholischer Lösung gibt. -
*hmmmmm* alkohol ^^
also ich weiß, dass ich die weicheste hautd er welt habe *lach* - selbst den babywangenvergleich hab ich fast gewonnen ^^ - aber ich weiß nicht ob das erst so ist, seitdem ich vegan bin oder ob das als vegetarierin oder auch carnistin so war...
aber yeah: weiche haut ist tollich creme auch nur äußerst selten ein
ps: & das ist selbst so, wenn ich mal wieder meine ungesund, ich ernähr mich von keksen & chips - phase habe o.O
-
Zitat
also meiner recherche nach ist die kette besser (gespräch mit arzt muss noch erfolgen - das darf ja auch nicht jede*r machen) als die spirale...
Ich hab die Gynefix und bin sehr zufrieden...für mich DIE eierlegende Wollmilchsau unter den Verhütungsmitteln. Davor hab ich mehrere Jahre die Pille geschluckt...ist einfach kein Vergleich.
-
Zitat
Ich hab die Gynefix und bin sehr zufrieden...für mich DIE eierlegende Wollmilchsau unter den Verhütungsmitteln. Davor hab ich mehrere Jahre die Pille geschluckt...ist einfach kein Vergleich.
ah super vielen dank für dein feedback
-
Zitat
Und dann fällt mir noch ne Frage ein:
Wie ersetzt ihr Parmesan? :)Endlich kann ich auch mal helfen *freu*!
Man nehme etwa 20g Pinienkerne und röste diese an, je stärker desto intensiver der Geschmack.
Dann mit 20g Hefeflocken pürieren und etwas Salz dazu!
Sehr lecker! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!