Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Danke euch für die vielen Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du in der Nähe einen "Bären-Treff" hast, geh mal dort gucken. Die haben oft eine Ecke mit veganen Produkten; ich bin nur immer noch beleidigt, weil es da die Chili-Gummibärchen noch immer nicht ohne Gelatine gibt.
-
Zitat
Salat wüsste ich jetzt echt nichts, aber ich war früher auch Rosenkohlfeindin.
Dann hat mir mein Onkel, der Koch ist, mal einen Trick verraten.
Den Rosenkohl beim Putzen kreuzförmig im Strunk einschneiden. Dann können die Bitterstoffe schon mal entweichen.
Dann einfach in Gemüsebrühe kochen, wenn der Rosenkohl gar ist, wird eine Zwiebel in Fett angebraten, etwas brauner Zucker darin karamelisiert, Rosenkohl darin schwenken, mit Kartoffeln servieren. Gibt eine schöne, süße Note, und die Bitterstoffe sind weg. Seit ich dieses Rezept kenne, liebe ich die Rosenkohlsaision.Zitat
Noch bekommt man ja Rosenkohl, von daher verlinke ich dir mal ein Rezept. Zwar kein Salat, aber trotzdem sehr lecker
http://vegancorner.wordpress.com/2011/11/09/geroesteter-rosenkohl/vom Handy gesendet
Danke euch beiden, Ich werde nachher mal losziehen um Rosenkohl zu kaufen. Die meisten Sachen aus beiden Rezepten habe ich zum Glück zuhause
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Es ist noch keine Zeit für Rosenkohl, der schmeckt noch nicht wirklich. Ich würde noch ein wenig warten mit dem Experiment, bis er Frost bekommen hat. :)
-
Ich sag mal so: Wenn dieser Winter wird wie der letzte, dann essen wir frühestens im Februar Rosenkohl.
-
-
Und dazu dann spargel und Erdbeeren.
-
Zitat
Zum einen wo bekomm ich vegane Gummibärchen und Schokolade? Ich will da was verschenken, der beschenkte ist aber Veganer.Empfehlen kann ich dir den Radix-Versand.
Ansonsten hat dm vegane Gummibärchen und von Haribo findest du hier ein paar vegane Sorten aufgelistet, die du in vielen größeren Supermärkten bekommen kannst.Vegane Schokolade gibt's z.B. von Rewe Bio (Zartbitter), ansonsten gibt's beim Radix diverse vegane Sorten.
-
Die gelatinefreien vom Bärendingens sind übrigens meistens mit Honig.
-
Vegan sind auch diese sauren Schnüre und der "Bizzl Mix" von Trolli.
Da muss man aber drauf gucken, dass das MHD noch weeeit weg ist, sonst sind die Sachen steinhart.
Aber megalecker, ich musste irgendwann kalt entziehen... -
Zitat
Danke euch für die vielen Antworten.
Vielleicht kommst du ja auch mal nach Köln rein? Ich bin ja immer für "Support your local dealer!"
http://goldene-zeiten-shop.de/Goldene Zeiten
Richard-Wagner-Str. 37
50674 Köln -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!