Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich hät da mal eine Frage...

Also ich bin weder Vegetarier noch Veganer, jedoch versuche ich meinen Fleischkonsum einzuschränken. Jetzt hab ich letztens versuchsweise von Aldi vegetarische (oder sogar vegane :???: ) Würstchen gekauft...die haben leider total schrecklich nach Maultaschen geschmeckt. Ist das immer bei "Vegi-würstchen"?

• Zitat

Ich hät da mal eine Frage...

Also ich bin weder Vegetarier noch Veganer, jedoch versuche ich meinen Fleischkonsum einzuschränken. Jetzt hab ich letztens versuchsweise von Aldi vegetarische (oder sogar vegane :???: ) Würstchen gekauft...die haben leider total schrecklich nach Maultaschen geschmeckt. Ist das immer bei "Vegi-würstchen"?

Nee. Ist ja auch nicht so, dass wenn Du mal eklige Wurst gegessen hast, alle Wurst eklig ist. ;)
    Die Aldi-Würstchen sind eher was für Hartgesottene, ich kann die zB roh essen. :D
    Wenn Du uns verrätst, was Du suchst, hagelt es sicherlich Empfehlungen.

• Also ich finde die meisten Fleischersatzprodukte haben einen ekligen Nachgeschmack.
    Ich kenne nur zwei Ausnahmen:
    Erstens: Die Bauernwürstchen von Wheaty (Gibt's im Biosupermarkt zum Beispiel alnatura)
    Zweitens: Produkte von Valess
    Beide sind leider nicht ganz günstig.

• Also ich suche einen Fleischersatz. Ich will mich nicht nur davon ernähren, aber ab und an anstatt echtem Fleisch auf den Grill/ in die Pfanne werfen kann.

Vom Geschmack such ich schon was "fleischiges", also diese Maultaschen in Würstchenform waren jetzt nicht so mein Ding...

• Yeah, ein Vegetarier Treff, hier bin ich doch gleich mal dabei :D

Mich würde mal interessieren wie lange ihr schon Vegetarier/Veganer seid
    (Falls das hier noch nicht gefragt wurde :ops: )

Bei Aldi die Wiener fand ich immer super, die gibts aber bei uns leider nicht mehr :( :
    Die Bolognese von Aldi find ich auch total klasse, muss man zwar noch nachwürzen, aber ist eine gute Grundlage :smile:

• Zitat

Also ich suche einen Fleischersatz. Ich will mich nicht nur davon ernähren, aber ab und an anstatt echtem Fleisch auf den Grill/ in die Pfanne werfen kann.

Vom Geschmack such ich schon was "fleischiges", also diese Maultaschen in Würstchenform waren jetzt nicht so mein Ding...

Ich kann Dir Mock Duck zur Herstellung von Grillspiessen empfehlen. Gibts ula. auch bei Tegut. Sehen aus wie Entenstücke und schmecken gegrillt wirklich fein. Sie sollten einige Stunden in einer würzigen Marinade incl. Öl eingelegt werden und können dann wie Chickenspiesse auf den Grill. Bestehen aus Seitan. Den mache ich ab und an im Glas auch selbst, aber an die Mock Ducks kommt der leider nicht ran. Schau mal bei VANTASTIC FOODS rein, die haben auch einige tolle Produkte.

Ich gebe aber zu, bin eher der Gemüse-Typ und mag die asiatische vegane Küche.

Letzte Woche gab es bei uns übrigens gegrilltes Gemüse-Schaschlik mit Johannisbeer-BBQ-Sosse und Hirsesalat.

• Wie macht ihr das wenn Gäste kommen? Kocht ihr dann auch was mit Fleisch ? Ich Krieg am Wochenende 27 Gäste und weiß noch nicht was ich kochen soll. Also wenn jemand gute Partyrezepte hat, her damit :smile:

• An Geburtstagen gabs bis jetzt immer Fleisch für die Gäste, aber von meiner Mutter gekocht. Bei dem nächsten Geburtstag oder einer Feier gibt es kein Fleisch mehr, dann hab ich meine eigene Wohnung. Ich mache super gern Kartoffelgratin wenn mehrere Menschen da sind, das mag eigentlich fast jeder :smile:

• Ich bräuchte mal zweit Tipps. Am besten mit Zutaten aus Aldi oder Lidl ohne so spezial Sachen =)

Und zwar ein veganes Salatdressing, das über Essig/Öl hinausgeht
    und eine vegane Panade um z.B. Zuchinis zu panieren
    Vielleicht noch ein Pfannkuchenrezept ohne Soja Sachen

Dankö :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!