Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Also ich find es nicht anmaßend von einem Dienstleister sowas zu erwarten :???:
    Bei Freunden seh ich das auch anders- da sag ich gleich, dass ich auch einfach Beilagen essen kann und sie keine Umstände machen müssen(wobei es eigentlich kaum welche gibt, die nicht gerne extra was machen und bei den meisten sind eh veggis im Haus)


    Und ob ne gespülte gabel mal in ein Flesich gepiekt hat wird wohl keinen stören, aber etwas in Fleischbrühe/Fleischreste/Fleischfett zu werfen ist halt was anderes...wenn wir zuhause mal Burger in der Pfanne machen gibt es auch 2 Pfannen...eine für die Fleischbuletten, eine für die Gemüsebuletten. Weil in den Fleischsiff will ich meine nicht werfen- wenn wir aber Grillen liegts halt nebeneinander, aber mit etas Abstand und gut ist

  • Wenn ich selbst essen gehe ist das wieder was anderes - wenn es da nichts gibt, was ich will, gehe ich wieder ;)



    Hier kamen aber auch Beispiele von Einladungen und da finde ich's daneben. Wenn der einladende halt ein Menü nur mit Fleisch oder Lachs bestellt... Tja blöd, Aber da kann auch das Restaurant nichts für.
    Und wie gesagt, streng genommen müsste man das komplett trennen.

  • Zitat

    Hm...was genau is daran für dich problematisch? Dass der Burger dann nach tierischen Fett schmeckt? (tut er das?) Oder geht es um die "Aura" des Fleisches, oder dass die das dort verwenden? (Aber dann müsste man wohl überhaupt meiden dort zu essen) Interssiert mich wirklich...achso und natürlich, ob du ihn gegessen hast oder ihn zurück/weiter gegeben hast


    Ich habe ihn gegessen, auch wenn ich mein Essen zu Hause niemals so zubereiten würde. Allerdings habe ich mir nicht verkneifen können dem Inhaber, als er mich gefragt hat ob es mir schmeckt, darauf hinzuweisen. ;) Laut seiner Aussage ist der Veggiburger aus dem Grund schon ein paar mal zurück gegangen aber den meisten wäre es angeblich egal.
    Mir persönlich ist es zwar nicht egal aber es ist es mir auch nicht Wert deswegen einen Aufstand zu machen.
    Unangenehm finde ich daran den Gedanken, dass sich mein Essen mit dem tierischen Fett vollsaugt und das hat nichts mit Molekülen oder Aura zutun. Wenn man Fleisch anbrät tritt das Fett automatisch raus und bleibt auf dem Grill und da wurde vorher jede Menge Fleisch angebraten. Und Vegetarier haben nunmal die nervige Angewohnheit nichts von toten Tieren in ihrem Essen haben zu wollen. :D
    Ich mache da zwar Ausnahmen, insbesondere wenn ich irgendwo eingeladen bin, aber schön finde ich es trotzdem nicht.
    Die Meeresfrüchte und Fisch die mir am Sonntag als vegetarisches Überraschungsmenü serviert wurde hab ich zurück gehen lassen, da hört meine Toleranz dann auch auf weil ich das nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

  • Naja aber man muss halt auch mal Bedenken, dass nicht alle so ein Brimborium ums Essen machen.
    Viele Sachen enthalten Kleinigkeiten wo man als Fleischesser auch einfach ned drauf kommt- bei vegan wirds dann noch extremer. Da bin ich als wer der sich ab und an vegan ernaehrt manchmal schon ueberfordert- deshalb wuerde ich es im Leben nicht von anderen erwarten mein Essen gescheit auszurichten- weder Restaurant noch Familie/ Freunde.
    Das traegt der ganze Spass halt mit sich wenn man in einer fleischessenden Gesellschaft lebt ;)

  • ich finde schon, dass man von einem Gastronom der vegetarische Gerichte anbietet, auch absolut vegetarisches Essen verlangen kann.
    Und so kompliziert ist die vegetarische Ernährungsweise auch nicht. Einmal bei Google eingeben und ein paar Minuten lesen ist denke ich nicht zu viel verlangt, wenn man damit sein Geld verdienen will. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!