Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Das Zeug war eines der widerlichsten Sachen, die ich jemals gegessen habe
Na das macht ja Hoffnung.
Mal gucken, was ich damit anstelle.
Ich werde berichten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich esse keine Ersatzprodukte wenn es anders geht.
Neulich haben wir, nach unserem DK Urlaub, Poelser mit Freunden gegessen, da hab ich ausnahmsweise von Granuvita Wiener Wuerstchen gegessen weil ich trockenes Poelserbroetchen doof fand. Mit Zwiebeln, Ketchup und Senf hat es nicht so nach Soya geschmeckt.
Aber natuerlich hat sich das wieder geraecht, ich vertrag einfach kein Soya... -
Zitat
Wie ist eure Meinung zu den Ersatzprodukten ganz generell?
Ich bin da entspannt. Wir essen im Moment gerne Sojageschnetzeltes. Aber dazu muss ich sagen, geschmacklich hat das für mich überhaupt nichts mit Fleisch zu tun, es nimmt für mich einfach den Platz des Fleisches im Gericht ein. Als würde ich Nudeln mit Reis ersetzen. Ich mag leider einfach unheimlich viele Sachen nicht, was mit leider gerade in der vegetarischen Ernährung ziemlich einschränkt. Dieser Ersatz fürs Fleisch kommt mir da gerade recht.
Vegetarische Würstchen und Co hab ich allerdings bisher nicht probiert und eigentlich habe ich es auch nicht vor. Mir reichen irgendwie die ganzen Brechreizberichte, die ich von solchen Produkten gehört habe. Z.B. mit Seitan werde ich aber in der kommenden Grillsaison ein wenig experimentieren, sprich, die Sachen selber machen und dann wenigstens auch wissen, was alles drin ist.
-
SO sehe ich das auch- ich will gar nicht den FLeischgeschmack ersetzen- mittlerweile kann ich keine Ersatzprodukte mehr essen, die zu ähnlich sind
sondern generell die Stelle vom Fleisch ersetzen...allerdings kommen Schnitzel und co sehr sehr selten zum Einsatz- eher Hack und Räuchertofu...Burger gibts halt ab und zu
-
Welche Ersatzprodukte findest du denn fleischähnlich? Ich würde die nämlich gerne essen...
Bis auf das "Schnitzel" von Aldi, was ein bisschen dem Geschmack von Hühnchen ähnelt, hab ich noch nichts entdeckt. -
-
Hat jemand von Euch schon diese oder eine ähnliche Schokotorte gemacht? Reizt mich ja total. :ja:
EDIT: Schon blöd wenn man den Link vergisst.
-
Also was ich richtig krass fand, da wurde mir auch schlecht von, war die Fleischwurst von Sojafit Berief- also "Fleisch"wurst
Die war in geschmack, Geruch und Konsistenz einfach genau wie echte*würg*
Räuchertofu find ich zum Teil auch grenzwertig zu nah an Schinken...
-
Zitat
Welche Ersatzprodukte findest du denn fleischähnlich? Ich würde die nämlich gerne essen...
Bis auf das "Schnitzel" von Aldi, was ein bisschen dem Geschmack von Hühnchen ähnelt, hab ich noch nichts entdeckt.Die Produkte von wheaty kommen dem echten Fleischgeschmack sehr nah finde ich.
-
So, wir haben den eingelgten Tofu-Feta ausprobiert und sind angenehm überrascht.
In Kombination mit einem Antipastisalat schmeckt er wirklich sehr gut.Der Tofu selber war von Taifun und wurde etwa 1 Woche in Öl, Salz, Pfeffer, Gewürze und vieeeel Knobi eingelegt.
Ich kann mir diesen marinierten Tofu auch gut an Grillspießen vorstellen, werden wir mal testen.Wo wir gerade bei Käse sind:
Wir haben den No-Muh Chäs Würzig und Golden ausprobiert.
Für Fans von Stinkerkäse ist der Würzige genial, für Emmentaler Fans eignet sich der Golden richtig gut.
Wir können euch also sehr empfehlen!LG
-
Zitat
So, wir haben den eingelgten Tofu-Feta ausprobiert und sind angenehm überrascht.
In Kombination mit einem Antipastisalat schmeckt er wirklich sehr gut.Der Tofu selber war von Taifun und wurde etwa 1 Woche in Öl, Salz, Pfeffer, Gewürze und vieeeel Knobi eingelegt.
Ich kann mir diesen marinierten Tofu auch gut an Grillspießen vorstellen, werden wir mal testen.Hört sich gut an! Hast Du da ein genaues Rezept oder geht das einfach frei Schnauze? Und den Tofu erst würfeln oder den ganzen Block einlegen? Fragen über Fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!