Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Also Shop kann ich http://www.vegan-total.de empfehlen. =]
Oder halt für die, die in größeren Städten leben: Support your lokal dealer ^^ http://veganguide.org/Um Vegan-Wonderland - wobei nein, das stimmt so nicht - um Kim Kalkowski gab es ja vor Weihnachten so einen Riesenrummel o____________°
Apropro zu viele Bananananananen... Mein Freund kam heute mit 2 Kisten Hamburger-Brötchen (noch haltbar, kein Schimmel, nicht kaputt) wieder :sabber: weiß ich, was ich gleich noch auftauen muss
Bei mir kam übrigens der "Ekel" erst viel später. Ich bin damals mit 14 Vegetarierin geworden. Eher aus Neugier ^^ außerdem bin ich ein Mensch, der hin & wieder gerne schaut, was so geht. Heißt: Wenn ich etwas will dann habe ich meistens auch die Kraft das durchzusetzen. (So habe ich auch das Rauchen von einem auf den anderen Tag einstellen können - weil ich den Willen dazu hatte - & ich habe viel & gerne geraucht - äääh später, nicht mit 14 ^^)
Das fiel mir dann auch überhaupt nicht schwer & ich fing an mich mit den Hintergründen auseinander zu setzen & fand das dann auch richtig.Dann 6 Jahre später hatte ich aus unerfindlichen Gründen permanent Schmerzen im Bauchbereich. Ich habe dann einfach mal eine Woche vegan gegessen & hab mich sooo gut dabei gefühlt, dass ich das dann beibehalten habe.
Vorher war mir zwar schleierhaft bewusst, dass da ja auch Tiere für sterben nur der Zusammenhang war mir nicht klar. Mit 20 hat mensch ja dann auch noch ganz andere Ansprüche ans Leben ^^ & so hat das ziemlich gut gepasst.Allerdings beschränkte sich dies zu der Zeit nur aufs Essen. Ich habe weiterhin Tiere für meine Zwecke benutzt (Therapeutisches Reiten, tiergestützte Intervention usw.) Als ich dann meine Bachelorarbeit geschrieben habe, wurde mir klar, dass Tierschutz einfach nicht mehr in mein angestrebtes Weltbild passt. Das Anerkennen des Speziesismus, vor allem auch im Bezug auf die Sprache, hat dann noch mal ein wenig gedauert.
Ich sehe das ganze als Prozess, sodass ich nicht stehen bleibe & hier & dort immer mal wieder eine Möglichkeit finde, noch mehr zu tun, was dem entspricht wie ich gerne leben möchte.
Biomare kenn ich gar nicht o.o
Zum WWF: [youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schade, dass ich dazu nichts im Internet finde, das hätte mich jetzt echt mal interessiert :/
-
Zitat
Honig (den richtigen Honig^^) finde ich nicht eklig im Sinne von gut oder schlecht schmecken, sondern mich ekelt dieses auf Masse schnell produzieren an.
Auf was beziehst du dich da genau ... -
Zitat
Also Shop kann ich http://www.vegan-total.de empfehlen. =]
Das ist aber ja wieder ein veganer Shop, ich suche vegetarische.
Was war denn mit Vegan Wonderland? -
Zitat
Das ist aber ja wieder ein veganer Shop, ich suche vegetarische.
Was war denn mit Vegan Wonderland?Die Kim, die den Laden repräsentiert, soll mit N. in engem Kontakt stehen, was natürlich nicht so zum Bild passt.
-
-
Zitat
Die Kim, die den Laden repräsentiert, soll mit N. in engem Kontakt stehen, was natürlich nicht so zum Bild passt.
Was aber nicht belegt ist. Nur weil es jemand im Inet postet, muss es ja nicht wahr sein. Kümmert den shitstorm natürlich wenig.
-
Deswegen schrieb ich "soll".
In wie weit das stimmt, weiß ich nicht, ich hab das nur am Rande mitbekommen, da es ja teiweise über Facebook lief, und da kommt man ja fast nicht drumherum.
-
War auch gar nicht gegen Dich gerichtet. Mich nervt einfach diese Mob-Mentalität zunehmend.
-
Naja, es gibt Videobeweise wo sie auf einem Konzert ist, wo Menschen den rechten Arm heben... Ich finde das ziemlich eindeutig!
Was mich daran so nervt - es ging ja dann eben auch darum, dass compassion media sich entscheiden muss, inwieweit sie ihr Buch noch verlegen wollen - ist, dass sie ja eine Stellungnahme geschrieben hat & bei Plastic Bomb auch ein Interview gegeben hat. & in denen hat sie gelogen! & allein das finde ich voll daneben von ihr.
Denn gegenüber compassion media hat sie auf einmal Dinge zugegeben, die sie vorher noch abgestritten hat.Auch wenn der Shop alles vegetarisch heißt, ist das Sortiment dort übrigens auch vegan
*uff* Also da kenn ich mich nicht aus - sorry... -
Zitat
Hast du etwa zu viele Bananen?
Jetzt nimmer.... Nichte hat zugeschlagen.... alles weg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!