Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Zitat

Ich werde einfach anfangen viele leckere vegetarische Gerichte rauszusuchen, Mann meckert immer dass ihm etwas fehlt ohne Fleisch, das wird sicherlich das Schwerste. Und die Tatsache dass ich die Fleischersatzprodukte aus SOja einfach eklig im Geschmack finde.

Da kann ich dir auf jeden Fall Grünkern empfehlen. Man kann unheimlich leckere Bolognese daraus machen. Mit den richtigen Nudeln wird das sogar eine vegane Mahlzeit.
    Außerdem machen wir häufiger Veggieburger selbst. Es gibt von BioWertkost (oder so ähnlich) eine Mischung für Dinkelbratlinge, dazu Hamburgerbrötchen, schnell angerührte Remoulade, Käse und Gemüse drauf :sabber: Sowas von lecker und ich zitiere meinen Freund:"Bei diesem Essen vermisst man absolut kein Fleisch."
    Asiatische Pfannengerichte sind oft mit Geflügel gemacht, das kann man super einfach weglassen.

Ach, was mir noch einfällt. Kennt jemand eine Alternative zu Schinkenwürfeln?

• Zitat

Da kann ich dir auf jeden Fall Grünkern empfehlen. Man kann unheimlich leckere Bolognese daraus machen. Mit den richtigen Nudeln wird das sogar eine vegane Mahlzeit.
    Außerdem machen wir häufiger Veggieburger selbst. Es gibt von BioWertkost (oder so ähnlich) eine Mischung für Dinkelbratlinge, dazu Hamburgerbrötchen, schnell angerührte Remoulade, Käse und Gemüse drauf :sabber: Sowas von lecker und ich zitiere meinen Freund:"Bei diesem Essen vermisst man absolut kein Fleisch."
    Asiatische Pfannengerichte sind oft mit Geflügel gemacht, das kann man super einfach weglassen.

Ach, was mir noch einfällt. Kennt jemand eine Alternative zu Schinkenwürfeln?

Danke dir.
    Schinkenwuerfel kann man mit Raeuchertofu grob nachbauen.

• Hat jemand einen guten und eventuell noch guenstigen Veggie Onlineshop?
    Ich kennen nur Roots of compassion und die sind vegan.

• Zitat

ich finde Honig eklig

Ey wiesodn das? Ich bin nicht ekelig :lol:
    Nein im Ernst - wieso findest du Honig ekelig? Dafür gibt es aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund.

• Zitat

Nein im Ernst - wieso findest du Honig ekelig? Dafür gibt es aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund.

Original Wortlaut meines Mannes:
    "Honig ist Bienenkotze" :D

Ich liebe Honig. :gut:

• Zitat

Naja, vom Geschmack her ist das sicherlich nicht jedermanns Ding.

Ich mochte Honig damals auch nicht, aber jetzt schmeckt es mir irgendwie.

• Zitat

"Honig ist Bienenkotze" :D

Nur am Rande - das ist genau genommen nicht richtig ... zumindest nicht in dem Sinne, wie man "Kotze" von anderen Lebewesen her definiert. Für nen Gag ists aber gut :lol:

Zitat

Naja, vom Geschmack her ist das sicherlich nicht jedermanns Ding.

Das stimmt. Es gibt sogar Imker die keinen Honig essen :)

• Dieser "vegan-wonderland" Online-Shop ist ziemlich "beliebt".

Ich bin vor 3 Monaten ca. Vegetarier geworden, weil man dank Internet etc. immer besser über die Zustände aufgeklärt wird, und das war für mich ausschlaggebender Punkt. Zwei meiner besten Freunde sind ebenfalls Vegetarier,teilweise Veganer, und so findet da oft ein reger Austausch statt.

Zumal man in der Großstadt finde ich, auch viel bessere Möglichkeiten hat, diese Ernährungsweise "auszuleben". Allein dank Biomare, Reformhaus etc.

Vor einem Jahr noch, hab ich gesagt:"Ich werde nie Vegetarier sein können, dafür find ich Fleisch vieeel zu lecker,das wird mir nicht passieren." Tja. Ich kann nur soviel sagen: Ich kann es definitiv :D

Ich hätte gedacht, dass es mir vorallem am Anfang schwerfällt und ich oft in Versuchung geraten werde, weil es ja noch recht verlockend ist.
    Aber es ist tatsächlich so, dass ich nicht mal mehr den Drang verspüre, Fleisch essen zu wollen. Ich kann wirklich gut ohne.

Zu Weihnachten, als ich noch in der Umbruchsphase war, hab ich nochmal ein Stück Gans probiert. Ich hab das immer super lecker gefunden. Zwei Bissen, dann hab ichs liegengelassen.

Später hab ich mich nochmal überreden lassen, ein halbes Schnitzel zu essen. Danach hatte ich wirklich 3 Tage lang einen unruhigen Magen.

Jetzt wars das für mich. ;)

• Zitat

Ich habe Kochbananen daheim. Jemand Ideen, was man damit machen kann? Und hat schon mal jemand so getrocknete "Bananenchips" selber gemacht? Das würde ich gerne mal ausprobieren. :D

Hast du etwa zu viele Bananen? :p

Ich hab schon Bananen gedörrt. Bei mir sind sie trotz Dörrgerät nicht ganz durchgetrocknet. Sie waren nicht matschig, aber eben auch nicht so hart, wie man's fon den gekauften Bananenchips kennt. Die Ratzelinos haben sich dennoch gefreut, aber ewig hätte man die Chips nicht lagern können.

• Du gehst bei Biomare einkaufen????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!