Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Und hier ist meiner Meinung nach der der Trugschluss, den viele auf sitzen (erwähnte ich bereits) - man kann nichts ändern und man wird nichts ändern und hat auch nicht die Verantwortung, wenn andere was verbocken. Ich merke aber schon, dass viele dieser Sicht der Dinge nicht viel abgewinnen können ... vielleicht auch, weil man sich sonst eingestehen müssten, dass man macht- und hilflos ist.
Ich sehe schon, der kategorische Imperativ ist nicht Honigs Ding.Ich glaube aber auch nicht, dass wirklich alle Veganer dem Trugschluss aufsitzen, dass sie ab sofort die Welt völlig verändern mit ihrem Tun, sie können nur nicht anders als es wenigstens mit den gegebenen Mitteln zu versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich sehe schon, der kategorische Imperativ ist nicht Honigs Ding.
Ja der hat mir noch nie so richtig zu gesagt. Muss ja nicht jedem Herrn Kants Ideen gefallen.Zitat
Ich glaube aber auch nicht, dass wirklich alle Veganer dem Trugschluss aufsitzen, dass sie ab sofort die Welt völlig verändern mit ihrem Tun, sie können nur nicht anders als es wenigstens mit den gegebenen Mitteln zu versuchen.
Ja und deswegen wird dann mit Propagandavideos versucht die Meinung der Masse zu ändern indem man geschickt in die Trickkiste der Massenmanipulation greift. Bleibt ja auch nichts anderes übrig weil man merkt, dass die eigene Lebenseinstellung so strikt ist, dass sie nicht einfach so von jemand anders verstanden und adaptiert wird weil es vernünftig wäre. -
Ich persönlich werde immer misstrauisch, wenn eine Lebenseinstellung an Fanatismus grenzt und solche Videos hauen mich auch nicht vom Hocker. Ich glaube, so weit gehen unsere beiden Meinungen nicht auseinander, ich weigere mich nur, hinter jedem Veganer einen unreflektierten, durchgeknallten Fanatiker zu sehen und versuche einfach mich von Propagandavideos jeder Art so gut es geht fernzuhalten, ich habe auch keinen Fernsehanschluss.
-
https://www.dogforum.de/wie-er…-t149782.html?hilit=vegan
Wie wärs, wenn ihr hier weiter diskutiert. Dieser Thread wurde nicht gestartet, um drüber zu diskutieren, ob die vegetarische oder vegane Lebensweise richtig ist. In dem anderen ist das, soweit ich das sehen konnte, Teil des Themas. Da können diejenigen, die Interesse haben, auf dieser Ebene weiter zu schreiben, ja ebenfalls teilnehmen. Nochmal, ich finde es sehr schade, wie dieser bisher sehr freundliche Austausch kaputt gemacht wird.
-
Hast Recht!
Deshalb Themawechsel: Ich habe im Kochthread gelesen, dass dort überbackene Nachos zubereitet werden, Grundlage ist jeweils Hackfleisch oder Hühnchen mit Tomatensoße. Ich bin Vegetarier und würde gerne auch überbackenen Nachos essen.
Tomatensoße geht klar, aber was könnte meine Beilage statt Fleisch sein? Jemand eine Idee außer Tofu? Ich überlege welches Gemüse zum überbacken passende wäre, oder doch was ganz anderes?
-
-
Zitat
Ich glaube, so weit gehen unsere beiden Meinungen nicht auseinander, ich weigere mich nur, hinter jedem Veganer einen unreflektierten, durchgeknallten Fanatiker zu sehen
Ganz gewiss - das sehe ich auch nicht ... wohl aber den Extremismus dieser Lebenseinstellung. Natürlich schere ich alle über einen Kamm mit meinen Aussagen aber das ist einfacher als alle Ausnahmen zu berücksichtigen.Zitat
und versuche einfach mich von Propagandavideos jeder Art so gut es geht fernzuhalten, ich habe auch keinen Fernsehanschluss.
So am I :)ZitatWie wärs, wenn ihr hier weiter diskutiert.
Ich erinnere dich an den Titel des Threads "Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)"
Ich labere als Vegetarier über Veganer und das in einem Thread und smile dabei ... ist das nicht Grund genug den einzig passenden Thread für meine Tätigkeit zu wählen? :) -
Zitat
Jemand eine Idee außer Tofu?
Es gibt so Sojazeugs (und ja ich darf das essen weil das mein Weltbild zulässt) womit man eigentlich eine vegetarische Bolognese macht ... das ist als Hackfleischersatz eigentlich recht gut geeignet - ansonsten kann man auch solches Sojageschnetzeltes im Mixer klein machen (aber nur ganz kurz damit die Stücken grob bleiben).
-
Ja das habe ich einmal vor 100 Jahren ausprobiert dieses Granulat und leider muss ich sagen...
Bin in jeder Hinsicht kein großer Fan von Soja und ich will ja auch keinen richtigen Ersatz sondern eine Alternative die zu Nachos auch gut passen würde.Hmmm Rote Bete vielleicht?
-
Zitat
Hast Recht!
Deshalb Themawechsel: Ich habe im Kochthread gelesen, dass dort überbackene Nachos zubereitet werden, Grundlage ist jeweils Hackfleisch oder Hühnchen mit Tomatensoße. Ich bin Vegetarier und würde gerne auch überbackenen Nachos essen.
Tomatensoße geht klar, aber was könnte meine Beilage statt Fleisch sein? Jemand eine Idee außer Tofu? Ich überlege welches Gemüse zum überbacken passende wäre, oder doch was ganz anderes?
Wir schnibbeln da einfach rote (Spitz-)Paprika rein.
Oder rote Linsen?Habe auch letztens ein Rezept für veganen Nacho-Käse entdeckt:
http://www.eat-this.org/2011/09/cashew-nacho-dip/Habs noch nicht getestet, aber ich finde es sehr verlockend...
-
Linsen ist ein Superidee, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!