Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Diät? Was hat denn bitte Veganismus mit einer Diät zu tun??

Wenn du übrigens nur diskutieren möchtest, verstehe ich deinen Unterton nicht ganz. Grade bei so einem schwierigen Thema sollte man sich vielleicht um einen freundlichen Tonfall bemühen, wenn man dann wirklich Interesse an einer produktiven Diskussion hat. Eigentlich stellst du meiner Meinung nach permanent Behauptungen auf, was für ein Quatsch diese Ernährungsweise ist und dass die Leute, die nach ihr Leben, sich toller fühlen als andere. Schade, hier sind eine Menge Veganer, die überhaupt nicht dem Bild entsprechen, das so viele von ihnen haben, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die bei dem Tonfall Lust haben, ausführlich zu antworten, erklären und, wie du das ja möchtest, zu diskutieren.

• Tschuldigung, dass ich hier eben mal so reinbrettere :gott:
    Mein Bruder hat am Sonntag Geburtstag, er ist Veganer.
    Ich hab ihm versprochen ein 3 Gänge Menü für ihn zu kochen.
    Er wünscht sich
    Tomatensuppe...geht klar
    Lasagne... habt ihr ein gutes Rezept ?
    Mousse au chocolat... hab schon gestöbert, weiss aber nicht welches Rezept wirklich gut ist.
    Fachmädels :gut:
    BITTE HILFE !

Danke , Tobi

Ich bin kein Kochanfänger, darf auch komplizierter sein.

• den Nachtisch würd ich "schlicht" mit Seidentofu Kakaopulver & Agavendicksaft machen ... Jedenfalls fand ich das sehr deliziös =]

Lasagne... Lasagneplatten kaufen, Räuchertofu in die Pfanne bröseln, anbraten, mit Zwiebeln & ein paar Tomaten. Knoblauch, Kräuter, Passata dazu & dann wie eine Lasagne halt aufschichten. (Bechermehlsoße passt da auch super dazu - kennst du? Nimmst SojaDrinkNatur anstatt Milch... =] )

& dazu diesen Käse:

[youtube]

[/youtube]

PS: mein Mann hätte sicher das gleiche empfohlen ;) :roll: :ugly:

• @ Totoro
    Sojagranulat geht doch auch ? Hab ich noch da vom Bolognese machen.
    Das Käsevideo ist der Hammer ! Danke ! Vor allem der Käse war mein Problem.

@ kawai

Danke, nur hasst Pheli Avocado wie die Pest !

Tobi

• Das Mousse hier schmeckt echt super. Wenn man aber nicht so auf Alkohol-Geschmack steht, würd ich den Rum weglassen. Die Schokolade kommt (meiner Meinung nach) nicht mehr zur Geltung und es schmeckt nur noch nach Rum.
    http://www.chefkoch.de/rezepte…e-Mousse-au-Chocolat.html

• Ja Sojagranulat funktioniert auch wunderbar =] Zur Not tuns auch Haferflocken :D

Du kannst uns ja dann berichten wie es gelaufen ist =D

PS: Warum der Rum?! :headbash:

• @ Sophrosyne
    Danke !
    Dann noch Totoros Käse drauf, wir werden uns mästen !

Tobi

@ Claricia
    Bruderherz steht auf Alkohol :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!