Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab mir grad zwei GU Buecher gekauft. Vegetarisch kochen und irgendwas mit Soja& Tofu.
Nicht lachen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und sagt mal....koennt ihr mir gutes Tofu empfehlen (aus dem Laden...ob Super- oder Biomarkt ist wurscht :) )
-
Ich kaufe immer frischen Tofu aus dem Asialaden...ich finde den um Länger besser als alles was man in Märkten kaufen kann. Nur Räuchertofu oder Erdnuss oder sowas hole ich in Supermärkten, den Räuchertofu von Rossmann mag ich am liebsten, weil er am intensivsten ist.
-
Mein Freund schwört auf den Räuchertofu von denree... Ich mag den von Taifun aber auch sehr gerne =]
Anderen Tofu kaufen wir nicht - bzw. kann ich mich nicht daran erinnern
Wir wollten immer mal Seidentofu für nen Käsekuchen kaufen...
-
Heyho, wollte mich hier mal einreihen! Habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema beschäftigt und bin jetzt seit ca. 2 Wochen Vegetarier.
Ich war als Teenie schonmal ca. ein halbes Jahr lang Veggi, aber meine Mutter hat solange auf mich eingeredet bis ich irgendwann wieder Fleisch gegessen habe. Ich weiss noch wie sie mich vor den Spiegel gezerrt hat, mir die Lippe hochgezogen hat so dass man die Eckzähne sah und gemeint hat "Sieht SO ein Pflanzenfresser aus?!"... Sie ist sehr militante Fleischesserin.
Nunja mittlerweile bin ich erwachsen, habe einen eigenen Haushalt und kann mich nun ernähren wie ich das für richtig halte. Ich versuche mich auch schon mit Sojamilch anzufreunden, aber da hab ich bisher noch nicht das richtige für mich gefunden. -
-
Hallo Wölfchen, willkommen im Club!
Das mit den Eltern kennen wir wohl fast alle...mein Vater versucht heute noch, mich mit einem "schön leckeren Schweinefilet" zu ködern. -
Ich würde gerne mal wissen, wo man Fleischersatzprodukte, also zum Beispiel lecker gewürzten Tofu für die Pfanne oder den Grill herbekommt. Wir haben hier Rewe, Aldi, Lidl, DM und Penny zur Auswahl... bei Aldi gibts ganz gute Vollkornbrätlinge, die hab ich schon probiert und die sind nicht schlecht. Das vegetarische Gulasch mit Tofu kann man aber nicht essen, das ist dermaßen versalzen
Bei Penny gibts im Glas eine wunderbare vegetarische Bolognesesauce, die schmeckt wie mit Fleisch, ist aber keins drin, sogar Bio-Qualität. Kann ich sehr empfehlen.Und gestern hab ich eine sehr leckere Lauchsuppe gemacht:
Lauch in Ringe schneiden und mit wenig Öl etwas andünsten, Champignions dazu und ebenfalls andünsten, mit Gemüsebrühe aufgiesen, 10 Minuten köcheln lassen, zum Schluss Frischkäse rein und nochmal 2 Minuten köcheln und fertig. Reichlich Pfeffer und etwas Muskatnuss noch dazu.
Hat sogar meinem Freund geschmeckt, der sowohl Suppen als auch Gemüse nicht sehr mag.
-
Beim DM gibt es Alnatura-Sachen, unter anderem auch Erdnuss-Tofu. Musst Du mal probieren, ich mag ihn nicht so gern, aber ich kenne einige Leute, die ihn lieben.
Und ebenfalls im DM und von Alnatura gibt es vegetarische Bratwürstchen (sind sogar vegan, heißen aber dennoch vegetarisch), die sind richtig lecker. -
Oki, dann werd ich mal bei DM reinschauen. Dankeschön!
Habt ihr ein paar gute Anfänger-Rezepte für Tofu? Ich weiss nicht so richtig was ich mit der weißen Masse anfangen soll, und die meisten Rezepte die ich so finde sind mit sehr exotischen Zutaten gemacht. Brauche aber was schnelles / einfaches für den Alltag. -
Habt ihr ganz eventuell auch einen Netto in der Nähe?
Da gibts auch fertige Tofu-Bratlinge und, die finde ich besonders lecker, Tofu-Bratstreifen. Die kannste dir echt ganz schnell zu allem machen...Die Tofu-Bratlinge hatte ich schon zu Salat und die Bratstreifen zb. zu Kartoffeln und Gurkensalat.
Bei DM gibts auch ganz viele,leckere vegetarische Aufstriche usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!