Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Gestern Abend: Kollegin hatte zum großen Grillabend geladen, Kollegium von ihrem Mann, ihr Kollegium, Freunde, Familie, Nachbarschaft und Clubfreunde. Unter den Gästen: zwei Vegetarier, nämlich ein Kollege und ich. Kollegin fragte schon zwei Wochen vorher etwas besorgt, wie sie uns Veggies denn verköstigen solle. Ich, echt entspannt und eher anspruchslos, meinte, ich brauch keine Ersatzprodukte, wenn ich Salat, Brot und Zaziki kriege.

Es gab ein riesiges Buffet mit Couscoissalat mit Kichererbsen, Nudelsalaten, von denen einer mit Thunfisch und deutlich gekennzeichnet war, grünen Salaten, gebackenem Feta mit Tomaten und Zwiebeln, gefüllten Peperoni und Pilzen, Brot, Kräuterbutter, Zaziki. Sogar an der Süßigkeitenbar waren vegetarische Fruchtgummis (verschiedene Sorten) beschriftet. Ich war glücklich. Mein vegetarischer Kollege nahm zwei Salate und war motzig, weil es auf dem Grill keine Ersatzprodukte gab. :roll:

• Gestern Abend: Kollegin hatte zum großen Grillabend geladen, Kollegium von ihrem Mann, ihr Kollegium, Freunde, Familie, Nachbarschaft und Clubfreunde. Unter den Gästen: zwei Vegetarier, nämlich ein Kollege und ich. Kollegin fragte schon zwei Wochen vorher etwas besorgt, wie sie uns Veggies denn verköstigen solle. Ich, echt entspannt und eher anspruchslos, meinte, ich brauch keine Ersatzprodukte, wenn ich Salat, Brot und Zaziki kriege.

Es gab ein riesiges Buffet mit Couscoissalat mit Kichererbsen, Nudelsalaten, von denen einer mit Thunfisch und deutlich gekennzeichnet war, grünen Salaten, gebackenem Feta mit Tomaten und Zwiebeln, gefüllten Peperoni und Pilzen, Brot, Kräuterbutter, Zaziki. Sogar an der Süßigkeitenbar waren vegetarische Fruchtgummis (verschiedene Sorten) beschriftet. Ich war glücklich. Mein vegetarischer Kollege nahm zwei Salate und war motzig, weil es auf dem Grill keine Ersatzprodukte gab. :roll:

Die Kollegin muss sehr hochwertig positiv bestärkt werden (den negativen Kollegen ignorieren wir einfach)!

Grillabend am besten glorifizieren und in ihrer Anwesenheit immer mal wieder ihre wundervollen Fähigkeiten als Gastgeberin anpreisen :nicken:

• Ich finde es immer so schade, wenn es nur Ersatzprodukte für den Grill gibt (die meisten davon mag ich nicht besonders) und keine vegetarischen Salate. Hat die Kollegin toll gemacht.

• Mann kann ja auch wunderbar vegetarisch ohne ersatzprodukte grillen.

gefüllte Champinions

Maiskolben

Grüner Süagel

gemüsespiesse mit Zuchini Aubergine PapriKa Brokolie Zwibeln Pilzen usw.

Grillkäse

Feta in Alufolie

usw..

• Bei mir leider nicht. Immerhin isst die Patentochter jetzt auch vegetarisch, mittlerweile gibt es dort also Alternativen. Aber auch erst seitdem.

Aber ansonsten bringe ich tatsächlich meistens selbst was mit. Gsd. ist das bei meinen Freunden dann auch kein Problem.

• Wenn ich zu nem "jeder bringt was mit"-Grillen eingeladen bin, bringe ich solche Sachen mit. Aber bei einer Riesenfete, wo jemand bezahlt wird, der am Grill steht, erwarte ich das nicht und gestern hat mir auch nichts gefehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!