Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Börks. Ich probiere gerade mein erstes veganes Proteinpulver und es ist als habe sich jemand überlegt Sand mit reichlich Vanillearoma in ein Lebensmittel verwandeln zu wollen. Trotz Obst im Shake ist es echt eine Qual :xface:

Mein Freund trinkt das von Yfood, sogar lieber, als das "normale". (Ich mag lieber das normale^^)

Ich hab noch ein anderes, weiß grade nur nicht welche Marke. Hoffe das ist dann besser..

Bei dem jetzigen stimmt halt weder Geschmack noch Konsistenz, ich glaube das kann man gut zum Abnehmen nehmen :flucht:

Vielleicht krieg ich's runter wenn ich es mit ganz wenig Wasser verrühre und auf Ex runterstürze :lol:

• Börks. Ich probiere gerade mein erstes veganes Proteinpulver und es ist als habe sich jemand überlegt Sand mit reichlich Vanillearoma in ein Lebensmittel verwandeln zu wollen. Trotz Obst im Shake ist es echt eine Qual :xface:

Mein Freund trinkt das von Yfood, sogar lieber, als das "normale". (Ich mag lieber das normale^^)

Aber ist das nicht wie die klassischen Huel-Produkte eher meal replacement als Proteinshake?

Ich fand YFood übrigens :face_vomiting:. Ich nutze morgens Huel, damit ich nicht ohne Mahlzeit aus dem Haus gehe, aber ich nehme da die normalen, nicht die Protein-Sorten, die finde ich nämlich richtig pfui.

Ich hab nen Protein-Shake von numove oder so in Vanille. Den finde ich ganz ok vom Geschmack, aber es gibt sicher besseres Pulver.

• OT ich weiß. Aber glaube mir eins. Ich sitze ja an der Kasse und habe tagtäglich die Einkäufe zigster Kunden in der Hand . Und 8 von 10 kaufen irgendwas von dieser Firma. Also auch wenn es dich moralisch ehrt, aber ob du jetzt auf diesen Thunfisch verzichtest oder nicht es juckt die Firma nichtmal ein halbes Staubkorn. Aber du verzichtest auf etwas was dir gut schmecken würde

Ich verstehe deinen Punkt. Aber wenn ich z. B. Firmen vermeide, ist es mir ganz egal, ob das die Firma bemerkt, ob es sie stört oder ob ich damit das große Ganze beeinflusse. Ich will diese Firmen einfach nicht unterstützen.

Mein ehemaliger Arbeitgeber hat z. B. ein Restaurant eröffnet. Das ist in einem kleinen Ort eine ziemliche Sensation und alle, wirklich alle gehen dorthin. Ich habe schon mehrere Einladungen von Freunden ausgeschlagen und die einzige, die dadurch Nachteile hat, bin ich selber. Mein ehemaliger AG wird das nicht einmal mitbekommen, vielleicht erinnert er sich nicht einmal an mich. Aber ich werde mir eher einen Finger abhacken, bevor ich dem auch nur einen Cent von meinem Geld bezahle oder sonst in irgendeiner Art und Weise unterstütze.

• Ich habe vor 34 Jahren das letzte Mal Fleisch gegessen, ich bin sooft für bekloppt erklärt worden.

Ändert sich doch eh nichts!

Doch, für mich schon.

Dasselbe gilt für mich für Firmen mit solch niederträchtigen Methoden.

Es macht einen Unterschied, zumindest für mich.

Ja Proteinpulver ist so ne Sache für sich, da irgendeine zu finden, was trinkbar ist, ist nicht so leicht. Ungesüßt schmecken sie dann noch fürchterlich und gesüßt sind sie meist VIEL zu süß und oft schmecken sie süß und fürchterlich 😂

So richtig geil sind die alle nicht, aber wenn man eins hat, was OK ist, dann geht's mit Früchten gemischt. Zumindest für mich, irgendwie gewöhnt man sich auch dran.

Gibt aber welche, die nicht so sandig im Mund sind.

Ja Proteinpulver ist so ne Sache für sich, da irgendeine zu finden, was trinkbar ist, ist nicht so leicht. Ungesüßt schmecken sie dann noch fürchterlich und gesüßt sind sie meist VIEL zu süß und oft schmecken sie süß und fürchterlich 😂

So richtig geil sind die alle nicht, aber wenn man eins hat, was OK ist, dann geht's mit Früchten gemischt. Zumindest für mich, irgendwie gewöhnt man sich auch dran.

Gibt aber welche, die nicht so sandig im Mund sind.

Es ist echt schlimm. Dachte ich bestelle erstmal nicht sondern kaufe vor Ort, aber.. wenn die beiden leer sind probiere ich es mal mit MyProtein.

Nachher versuche ich es mal mit einer geringeren Dosierung in meinem morgendlichen Haferflocken-Obst-Nuss-Shake, mir ist es halt auch zu süß und zu vanillig |)

• Deswegen mische ich oft die geschmacksneutralen mit den gesüßten Pulvern mit Geschmack. Das ist am erträglichsten, aber man muss dann halt immer zwei verschiedene Pulver kaufen.

• Ich nehme das nutri+ Pulver. Und mein Trick ist, mehr Wasser hinein zu mischen als veranschlagt. Also wenn der Shake mit 30g Pulver und 300ml Wasser gemischt wird, nehme ich mindestens 400ml (manchmal mehr). Dann ist es dünnflüssiger und schmeckt wässriger, aber ich kann es auch wesentlich leichter trinken weil es seine Sandigkeit verliert. Das ertrage ich nämlich überhaupt nicht.

• Ja weniger Pulver und mehr Wasser machen es erträglicher :D habe jetzt 15g auf 400ml und eben noch Obst, Kerne und Haferflocken drin. Ist nicht mehr sandig und nur noch leicht unangenehm vanillig, damit bekomme ich diese Packung zumindest leer und hab wenigstens 10g Protein am Tag mehr drin :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!