Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Hier hier hier! Ich hab auch im April Geburtstag und würde sie gerne vorkosten 😁

Ok, ist notiert :D  :applaus:

(Wo wohntest du ungefähr? Sonst muss ich es irgendwie versuchen dann heil zu dir zu schicken, irgendwie krieg ich das hin:pfeif: )

Fiarego du bekommst natürlich auch gern etwas ab, ohne Post :bussi:

Aber ja, ich finde Aprilscherze im allgemeinen nicht schön, aber sowas oder wie mit Kinderschokolade ist extra fies : ( dann lieber den Hund im Baum xD

Oh ernsthaft? 😆

Ich wohne im saarland- ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich vermute mal nicht in der Nachbarschaft 😅

• Ja, würde schon gern xD - aber das wird wirklich auf Versenden hinauslaufen, ich wohne in Dresden/Sachsen - ich überleg mir was! :denker: vllt. als Schichtvariante im Glas und dann eingeklemmt/gut gepolstert im Paket :???:

(Kann es zeitlich bis zum Geburstag nicht versprechen, aber ich geb mein Bestes..da ist es hoffentlich auch noch nicht so warm : D )

• Oh ernsthaft? 😆

Ich wohne im saarland- ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich vermute mal nicht in der Nachbarschaft 😅

Ja, würde schon gern xD - aber das wird wirklich auf Versenden hinauslaufen, ich wohne in Dresden/Sachsen - ich überleg mir was! :denker: vllt. als Schichtvariante im Glas und dann eingeklemmt/gut gepolstert im Paket :???:

(Kann es zeitlich bis zum Geburstag nicht versprechen, aber ich geb mein Bestes..da ist es hoffentlich auch noch nicht so warm : D )

Ach gott, du bist ja lieb 😆

(Außerdem muss ich immer an meine schon längst verstorbene Oma Else denken, wenn ich deinen Namen lese und das find ich schön). ne, dresden ist jetzt nicht grad ums eck und da komm ich die nächsten 4 wochen auch nicht mehr hin 😅

Da ich vermutlich nix geschenkt bekomme, wäre das ein echt tolles Geschenk 😃😃😆

• Ja, würde schon gern xD - aber das wird wirklich auf Versenden hinauslaufen, ich wohne in Dresden/Sachsen - ich überleg mir was! :denker: vllt. als Schichtvariante im Glas und dann eingeklemmt/gut gepolstert im Paket :???:

Ach gott, du bist ja lieb 😆

(Außerdem muss ich immer an meine schon längst verstorbene Oma Else denken, wenn ich deinen Namen lese und das find ich schön). ne, dresden ist jetzt nicht grad ums eck und da komm ich die nächsten 4 wochen auch nicht mehr hin 😅

Da ich vermutlich nix geschenkt bekomme, wäre das ein echt tolles Geschenk 😃😃😆

:ops:

(Wie schön, das freut mich irgendwie).

Ok, schade (wir haben übrigens eine Musikhochschule um die Ecke :sweet: wir gehen beim Gassi manchmal da lang und in unserer Straße wohnen einige Studenten die man im Sommer üben hört : ) ), aber irgendwie krieg ich das hin!

Ooh, ay, da muss es klappen, ich geb mir Mühe! :nicken: (wegen Haus und Co? :/ )

• Ich wollte dich jetzt niht unter druck setzen 😆

ne, nicht wegen Haus. Aber der Mann weiß normalerweise nicht, was er mir schenken soll, ich werd nicht feiern, weil haus ist noch nicht soweit und ansonsten hab ich hier jetzt auch keine engen freunde, von denen ich geschenke erwarten könnte. Da ich die letzten Jahre aber auch nie gefeiert hab, ist das nichts neues 😅 Der Plan war dieses Jahr mal ausnahmsweise zu feiern, weil jetzt auch möglich mit Haus, aber das muss dann noch 1 Jahr verschoben werden. Andererseits werd ich nächstes Jahr 39 und dann verschieb ichs vermutlich doch eher auf den 40.

Aber zumindest ne einweihungsfeier soll es dann dieses Jahr noch geben.

Ja, die Muho Dresden ist ein Begriff, aber leider selbst für nur 1 mal die Woche unterrichten zu weit 🙈

• Alles in Ordnung, ich mache es total gern/hab es ja quasi angeboten, und Backen ist eine superduper Ablenkung für mich :nicken: Hab eher Sorge dass es nichts wird oder die Reise nicht übersteht xD

Aah, ok : o Meine Mission steht fest:paketliebe:

Ay, irgendwie sind wir hier weit ab vom Schuss : (

Edit: Und ich back zwar lieber selbst, aber hab gesehen dass die vegane Donauwelle ohne Carragen ist, da kann ich sie doch mal probieren :applaus:

• Weiß zwar nicht wo genau du wohnst, aber so groß isses ja nicht. Bin auch aus dem Saarland und im ungefähr selben Alter. Wenn dir mal die Decke auf den Kopf fällt, meld dich gerne! Nur mit einem Hund kann ich momentan leider nicht dienen.

• Huhu

Ich war beim Arzt (wegen anderer Beschwerden). Die Hausärztin hat ein Blutbild mit VitB12, Eisen und Schilddrüse machen lassen.

Dabei kam raus dass man VitB12 Wert sehr niedrig liegt (199 / Referenzwert vom Labor <300). Die Ärztin will jetzt Ersetzen mit Tabletten.

Ich würde gern Ernährungsmässig vorbeugen/nachhelfen. Wie macht ihr das? Welche Lebensmittel haben viel Vit B12 (Vegetarisch ist ok)?

Hat sonst noch wer Probleme mit Vit B12?

• Ich hatte Probleme, das sollte man auch schnellstens beheben. Man kann ja auch die Ernährung anpassen und was einnehmen. Ich nehme bei Bedarf Methylcobalamin als Tropfen, kann man am besten dosieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!