Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Urgs... ich glaube, ich weiß, welche Schoki du meinst: SojaBella
Die hatte ich vor Jahren mal... bäh, war die scheußlich.Schau doch mal beim [url=https://www.radixversand.de/Suessigkeiten-Schokolade-,cat-15]Radix[/url]. Ich wohne nicht weit weg von dem Laden und kann dir gerne zum nächsten Spaziergang was mitbringen. :)
Totoro:
So kann's gehen.
Nee, ich bestelle eigentlich kaum Lebensmittel online. Hab ja den Radix relativ direkt vor der Nase und ein riesengroßes Einkaufszentrum inkl. Reformhaus neben meiner Arbeitsstelle, insofern komme ich immer recht einfach an die Sachen, die ich haben möchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das ist natürlich praktisch: Support your lokal dealer
Oh ich mag die Soja Schokolade von Sweet Wiliams, ist aber leider nicht fair =(
Die Helle von Bonvita empfehle ich übrigens nicht - die schmeckt wie Margarine mit Zucker (& das auf keine gute Art & Weise ^^)
Ach mensch, dann grüß doch mal Stefi von der Cassi, vielleicht erinnert sie sich an mich, als ich noch in Bayern wohnte ^^
-
Zitat
Support your lokal dealer
Mach ich - an die Grüße versuche ich zu denken (mit meinem Schweizer-Käse-Hirn
).
-
Ich habe zu Weihnachten Pralinen von booja booja geschenkt bekommen. Die waren sowas von lecker! Absolut empfehlenswert.
-
Ich glaub an dich
Oooohja von Booja Booja wurde mir auch schon vorgeschwärmt. Wir hatten neulich die gute alte Rapante... äääh Rapunzel-Schokolade. & ich mag Zartbitter-Schoki nur sehr selten *auf das fies süße Zeug steht*
& da hatten wir eine mit Trüffeln gekauft (also nicht die Pilze ^^) & die war auch Megalecker <3
-
-
Booja Booja ist wirklich der absolute Wahnsinn :-)
Ansonsten kann ich selbermachen empfehlen, dann kann man auch genau die gewünschte Geschmacksrichtung basteln :-)
lg
-
Machst du die dann auch mit Kokosfett + Kakao + Zucker?
Find die Idee eigentlich nicht schlecht, gerade weil ja Kokosfett die geheime Zutat für Eiskonfekt ist ^^ Allerdings ist das Zeug natürlich ordentlich teuer, wenn es fair gehandelt gekauft wird... *hmmm*
Manchmal machen wir so einen Frühstücksaufstrich, der hält mal länger mal weniger *mit Löffel bewaffnet*
http://www.vamily.de/content/5…-und-Schokocremeaufstrich
-
Hey, ich hoffe es stört nicht, wenn ich mich auch einmische..
Zitat
Ansonsten kann ich selbermachen empfehlen, dann kann man auch genau die gewünschte Geschmacksrichtung basteln :-)
Wie machst du das denn??? Wüsste ich total gerne.. -
Quatsch... Immer Fragen stellen wo Fragen sind...
Achim Stößer hat ein Rezept in seinem Tierrechtskochbuch... (auch online)
Aber hier ist auch ein Rezept http://www.schokoladeselbermachen.net/ ansonsten würde ich mal die Suchmaschine fragen...
Übrigens hat die Zartheit der Schokolade nicht so viel damit zu tun, wie lange sie gerührt wird, sondern wie sie temperiert wird...
-
Cool, vielen Dank für den Link!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!