Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Aber das Mühlen Hack hab ich mir auch mal auf den Zettel geschrieben.

Da musst du nur schauen, da gibt es zwei verschiedene..
Wir haben immer dieses:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Wir haben immer dieses:
Genau das nehmen wir auch.
Was dir fehlt ist "Umami"
Erzeugen lässt sich der Geschmack (außer durch Fleisch natürlich) auch durch angeröstetes Tomatenmark, getrocknete Tomaten, Pilze (frisch und getrocknet) oder was auch gut funktioniert sind Hefeflocken. Parmesan scheint den Geschmack auch noch zu unterstützen.
Gibt noch Einiges mehr, aber das passt nicht zur Bolognese.
-
Alles anzeigen
Wir haben immer dieses:
Genau das nehmen wir auch.
Was dir fehlt ist "Umami"
Erzeugen lässt sich der Geschmack (außer durch Fleisch natürlich) auch durch angeröstetes Tomatenmark, getrocknete Tomaten, Pilze (frisch und getrocknet) oder was auch gut funktioniert sind Hefeflocken. Parmesan scheint den Geschmack auch noch zu unterstützen.
Gibt noch Einiges mehr, aber das passt nicht zur Bolognese.
Ich nehme einfach Gemüsebrühe (Pulver) und Parmesan bei ner Bolognese. Finde das echt ausreichend.
-
Sojasauce klappt auch wunderbar. Wenn es eben vegan sein soll.
-
Btw. Parmesan ist oft nicht vegetarisch.
-
-
Btw. Parmesan ist oft nicht vegetarisch.
Ja ich weiß, ich bin auch kein Vegetarier

Deshalb denke ich da nicht immer dran. Aber für mich tut es auch Gemüsebrühe zum würzen

-
Hier möchte ich mich doch gerne dazugesellen.
Ich bin seit einem Jahr Vegetarierin und versuche mich jetzt an Veganismus. 😊
-
Danke euch allen für die Antwort!
Es hat uns echt gut geschmeckt und der Herr war auch soweit überzeugt. Nächstes Mal gönne ich dem Veggie Hack aber ne längere Tour in der Pfanne und hau bisschen mehr Würze dran. Ich hab das Gefühl dieses eine bestimmte Gewürz dafür fehlt mir, ich weiß aber einfach nicht welches und was mir geschmacklich fehlt.

Im Zweifelsfall ist es immer zu wenig Knoblauch

-
Ich werde kommende Woche meiner Klasse das Thema "Veganuary" vorstellen und mal schauen, ob jemand Lust hat, die Challenge mitzumachen.
-
Ich schneie hier auch mal rein, habe mich bislang zum größten Teil vegetarisch ernährt, möchte jetzt aber den nächsten Schritt machen und komplett auf vegane Ernährung umsteigen. Den einen oder anderen Tipp konnte ich hier ja schon mitnehmen 😊
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!