Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich habe schon oft eingekocht, das funktioniert gut wenn man sich an die Zeiten hält, Gläser sauber macht und schaut dass sie dicht sind.
Im Moment friere ich aber auch ein, der Auwand ist deutlich kleiner und ich habe genug Platz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du beschreibst es recht gut, purzelchen2
Die letzte Woche bekam meine Tochter Zucchini in allen Variationen, wenn wir Fleisch hatten ... Das geht natürlich nicht.
Ich hab mir nun aber - auch Dank der lieben Userinnen hier - Bücher besorgt und viel gelesen.
Eine Schwierigkeit war ja noch, dass mein Mann wegen erhöhter Harnsäurewerte bestimmte Gemüse und vor allem Hülsenfrüchte (wegen des Purins) meiden soll.
Habe da aber auch gestern den halben Tag dran rum gelesen und in einer Tabelle heraus gefunden, dass der Puringehalt von z.B. Kichererbsen zwei Drittel kleiner ist, als von Fleisch. Also selbst, wenn er Kichererbsen isst, ist das nicht so ne Katastrophe wie weiterhin Fleisch zu mampfen.
Purin aus pflanzlichen Quellen soll laut einer US-Studie generell weniger problematisch sein .... ich bin gespannt. Im August ist die nächste Blutuntersuchung, dann werden wir es ja sehen.
Morgen möchte ich mich mal an ein "richtiges" Rezept wagen.
Ich bin ein wenig aufgeregt
süß.
wenn ich lese, welchen aufwand du für die ganze familie betreibst, frage ich mich allerdings auch warum. ich würde da mehr verteilen, jeden tag kocht jemand für die ganze familie, so dass jede/r noch dazubekommen kann was gewünscht ist
-
Also ich habe den Kühlkram auch im Rewe gefunden.
Die Ehrmann Puddings fand ich gar nicht gut. Da hat mir nur die Sahne geschmeckt. Den Schoko hab ich dann fast komplett weggeschmissen und den Vanille konnte ich zumindest bis zur Hälfte essen. Aber der wurde mir dann auch zu bäh.
Kaela fand beide essbar.
Sie durfte jeweils nen Löffel probieren. ^^
-
Also bei Puddings hat Alpro finde ich, die Meßlatte schon sehr hoch gelegt. Die schmecken richtig gut. Von den veganen Milchreis (heißt das dann eigentlich Milchreis?) hab ich bisher nur den Schoko erwischt. Der war gar nicht mal so übel. Schmeckt nur ganz leicht nach Kokos, nicht zu aufdringlich.
-
Ich vermelde: der Cow Cow Vanille Pudding ist auch nicht sehr genießbar. Man kann ihn zwar essen, aber ich würde ihn nicht nochmal kaufen.
-
-
ich bin gerade begeistert vom hafertrunk von havelmi. hatte lange bedauert, dass es keine vegangen alternativen in einer mehrwegflasche gibt. irgendwann kam die hafermilch von voelkel, die für mich kurz vor ungenießbar war. die von havelmi finde ich sehr lecker und seit neusten erfreue ich mich auch an deren schokomilch :)
-
ich bin gerade begeistert vom hafertrunk von havelmi. hatte lange bedauert, dass es keine vegangen alternativen in einer mehrwegflasche gibt. irgendwann kam die hafermilch von voelkel, die für mich kurz vor ungenießbar war. die von havelmi finde ich sehr lecker und seit neusten erfreue ich mich auch an deren schokomilch :)
Gleich gesucht, gibt es wohl nur regional in Berlin-Brandenburg?
-
also, bei uns in sachsen auch
-
Es kommt doch demnächst ein neuer Pudding von Dr. Oetker? ( oder gibt's den schon?)
Diesen "Love it " Pudding.
Ansonsten gab's doch noch so einen veganen Pudding außerhalb des Kühlregals, den es schon echt lange gibt ( aber nicht mehr weiß wie der nochmal heißt).
-
Ich war gerade etwas enttäuscht.
Ich hatte mir Pudding aus Lupinen gekauft weil ich versuche auf Soja zu berichten wegen des Haschis und man da auch mit Milchprodukten sparsam ein soll ebenfalls Lupinen.
Der Lupinenpuding hat gar nicht geschmeckt, total mehlig / krümelig im Nachgeschmack.
Schade das Soja so kritisch ist Soja ist ja so wandelbar und schmeckt einigermaßen ok nicht wie mit Milch aber ok....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!