Tierschutz?

• Ich sollte mich normalerweise in solche Sachen einimischen, aber ich kenne einen Hund, der den ganzen Tag nur auf einer Terrase sitzt.
    er belt immer und ich habe ihn noch nie spatzieren gesehen (genauso wie 7 Leute, die das auch meinten).
    Sollte ich den Tierschutz anrufen?
    Ich denke nicht, dass das ein Hund verdient hat.
    Was meint ihr?
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tierschutz?* Dort wird jeder fündig!

• Der ist doch hoffentlich jetzt bei der Kälte nicht auch draussen :???:

Morgen ist natürlich Samstag, vom Amt niemand da. :/
      Ich würde mal beim TS anrufen und denen das schildern.

• Kennt jemand die Leute die dort wohnen? Ich würde dem ganzen erstmal nachgehen. Vielleicht kann jemand mal dort anschellen und mit den Leuten sprechen !?
      Und wenn sich der Eindruck bestätigt. Sofort den Tierschutz, Ordnungsamt einschalten.

• also die Leute kennt keiner, denn sie sind meistens nur daheim..

Der Hund ist ein Berner Sennenhund.
      Ich glaube der ist auch nachts draußen.. :/

• Zitat

Hast du denn schonmal mit ihnen gesprochen?

wie denn? ich treffe sie nie und wenn ich klingel macht keiner auf..:(
      der Hund tut mir sooooo leid :(

• Ich mag solche überstürzten Meldungen beim Tierschutz absolut nicht!
      Bitte versuche erst mal mit den Leuten zu reden!!
      Mir hat mal eine ach so tolle "tierschützende" Nachbarin den Tierschutz an den Hals gehetzt und behauptet ich würde nie mit meinem Hund Gassi gehen und er bekommt nichts zu fressen!! Nur weil Yuna sehr schmal gebaut ist und sie mich einfach nie gesehen hat beim Spazieren gehen!

• Zitat

Ich mag solche überstürzten Meldungen beim Tierschutz absolut nicht!
      Bitte versuche erst mal mit den Leuten zu reden!!
      Mir hat mal eine ach so tolle "tierschützende" Nachbarin den Tierschutz an den Hals gehetzt und behauptet ich würde nie mit meinem Hund Gassi gehen und er bekommt nichts zu fressen!! Nur weil Yuna sehr schmal gebaut ist und sie mich einfach nie gesehen hat beim Spazieren gehen!

kann ich gut verstehen.
      aber wenn weitere 7Leute sie nie gesehen haben ist das schon merkwürdig oder??
      :hilfe:

• Hallo zusammen,

auch wir hatten in der Nachbarschaft einen ähnlichen Fall.

Der Hund stand ständig nur auf dem Balkon rum und hat den ganzen Tag gebellt. Das mit ihm gassigegangen wird ist konnte auch keiner feststellen.

So haben sich dann die Hundehalter, darunter auch ich, immer wieder über dieses Thema unterhalten.

Die Besitzer kannte zu diesem Zeitpunkt auch noch niemand, außer vom Sehen, da sie noch nicht solange in unserem Ort wohnten.

Wie es der Zufall wollte waren wir dann im Sommer auf eine großen Grillparty eingeladen. Dreimal dürft ihr raten, wer da erschienen ist. :???:

Da es eine nette Atmosphäre war, habe ich die Besitzerin freundlich zur Seite genommen und ihr gesagt, dass mir und auch anderen Hundehaltern der o. g. Zustand aufgefallen ist und dieser nicht gutgeheißen werden kann geschweige denn hingenommen.

Die Frau war sehr einsichtig und dankbar für meine Ansprache. Daraufhin hat sich sehr viel getan. Der Hund kommt jetzt regelmäßig raus und auf dem Balkon ist er auch nur noch ganz selten zusehen.

Da dieser Zufall wahrscheinlich in diesem Fall nicht eintreten wird, würde ich an deiner Stelle ein paar Zeilen in Ihrem Briefkasten hinterlassen die freundlich, aber auch eindeutig sind. Ein persönliches Gespräch wäre zwar besser, aber wenn die nicht aufmachen bringt es ja nichts.

Wenn das allerdings nichts bringt, dann hilft nur noch der Tierschutz oder das Ordnungsamt.

Wünsche dir oder lieber gesagt dem armen Hund, dass sich dieser Missstand bald abstellt.

LG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!