Nicht angemeldet...Konsequenzen!?

• Hmm ok, das ist hier im Ösiland wohl anders - ich brauchte zum Anmelden den Nachweis einer gültigen Verischerung. Ist das Chippen nicht auch schon Pflicht?
    Es geht also rein ums Geld/Steuern, nicht aber ums Hund-evtl.-wegnehmen, oder?

• Obwohl es in Berlin bei uns nie jemand kontrolliert hat, ob unsere gechipt oder versichert waren.

Nun der Hund kann auch eingezogen werden, aber meist kommt es nicht so weit, sondern man beschränkt sich auf das Geld. Es sei denn der Hund ist auffällig geworden und es kommt deswegen raus, dann könnte es durch aus auch zu einer Einziehung + Nachzahlung kommen.

• Konnte nicht mehr editieren.

Wenn du mit deinem Hund nach D einreisen willst ist die Tollwutimpfung Pflicht. Wenn du in die CH einreisen willst übrigens auch. ;)

• Zitat

Hmm ok, das ist hier im Ösiland wohl anders - ich brauchte zum Anmelden den Nachweis einer gültigen Verischerung. Ist das Chippen nicht auch schon Pflicht?
    Es geht also rein ums Geld/Steuern, nicht aber ums Hund-evtl.-wegnehmen, oder?

Hier ist das nur der fall wenn es ein listenhund ist.
    Wenn du nicht die nötigen unterlagen hast, wird dir der Hund weg genommen weil du diesen Hund nicht halten darfst.
    Habe jetzt letztens noch einen auf ner TH seite gesehen der da nur sitzt weil Herchen meinte nicht diese Halterbescheinigung (oder wie auch immer das heißt) zu machen.
    Ihm wurde dann ne frist gesetzt bis wann er es machen mußte, wieder nichts ´gemacht also wurde der Hund beschlagnahmt :ka:

• Vielen lieben Dank. Ziggy, ist eh nicht meiner.
    Es geht um den Hund einer Klientin. Ich hatte die leise Hoffnung, auf diese Weise durch nen anonymen Hinweis vielleicht was ins Rollen zu bringen, aber schaut ja eher schlecht aus... :???:

• Zitat

Vielen lieben Dank. Ziggy, ist eh nicht meiner.
    Es geht um den Hund einer Klientin. Ich hatte die leise Hoffnung, auf diese Weise durch nen anonymen Hinweis vielleicht was ins Rollen zu bringen, aber schaut ja eher schlecht aus... :???:

Zumindest steurlich kannste da was ins rollen bringen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!