• Hallo Foris,
    Schau grad mal wieder Harz-4 Tv (Mitten im Leben) und bin ein bisschen geschockt. Die Tochter der Familie hat ein Chin und das saß allein in einer nicht soo großen Vogelvoliere! Muss man die nicht eig. mind. zu zweit halten :???: ?
    Dann sagte die Mutter auch noch: " Die hebt und trägt man immer am Schwanz"!!! Ich dachte ich hör nicht richtig! :zensur: :zensur:

    (oder macht man das etwa so??)

    Armer Chinchi.

    Lg Janneke

  • An sich sind chis Gruppentiere. Und nein man hebt sie am Schwanz an, sondern unterm Bauch. Allerdings wird öfter empfohlen, das auf dem Arm sitzende Tier an der Schwanzwurzel zufixieren, damit sehr lebhafte Tiere nicht herrunter springen.
    Ich hab leider ein chi, dass duch falsche Haltung vom Vorbesi absolut unverträglich ist. Es attackiert die Hände wenn man sie nicht vorher gewaschen hat (reichen vermutlich nach Chi, oder Hund), oder den Besen oder alles was sonst so "Fell" hat nach , es durchtrennt Kaninchendraht um auf die freilaufenden Chis los zugehen, und würde diese ohne Zweifel töten,... :schockiert:
    Aber solche Killerchis sind die Seltenheit

  • Naja, das Chinchilla von meinen Nachbarn lebt auch alleine. Der hat die anderen immer angegriffen.
    Vielleicht ist das ja bei dem auch so?

    Wenn aber nicht, dann wäre das natürlich nicht so schön.

    Die Familie ist doch aber recht vernünftig "Öko", vielleicht ist es ja einfach nur unwissen. Ich glaube nicht, dass das mit Absicht ist.

  • Danke schön. hab mal ein bisschen gestöbert. Die Voli. erreicht die Maße höchstens in der Höhe, sonst nicht mal annähernd :sad2:
    Auch keine Sitzbretter, nur ein paar Äste.

    ich wünschte die Leute würden sich ein bisschen mehr informieren :/

    Sonst sahs da sehr gut aus, Pferde und co. super gepflegt. Wundert mich ein bisschen :|

    Lg

  • Zitat

    An sich sind chis Gruppentiere. Und nein man hebt sie am Schwanz an, sondern unterm Bauch. Allerdings wird öfter empfohlen, das auf dem Arm sitzende Tier an der Schwanzwurzel zufixieren, damit sehr lebhafte Tiere nicht herrunter springen.

    Ich hatte mit 14 auch Chinchillas. Und das, was Krambambuli beschrieben hat, war der damalige Stand der Dinge. weiss ja nicht, ob sich da was verändert hat, aber so weiss ich es auch.

  • Zitat

    ich wünschte die Leute würden sich ein bisschen mehr informieren

    Es ist doch aber oft so, dass sich Leute Tiere anschaffen, ohne sich vorher über artgerechte Haltung zu informieren.

    Wieviele Nager gibt es denn in Deutschland, die einsam in viel zu kleinen Käfigen ihr Dasein fristen...?

    Echt traurig. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!