Armes Chinchilla
-
-
Hallo Foris,
Schau grad mal wieder Harz-4 Tv (Mitten im Leben) und bin ein bisschen geschockt. Die Tochter der Familie hat ein Chin und das saß allein in einer nicht soo großen Vogelvoliere! Muss man die nicht eig. mind. zu zweit halten
?
Dann sagte die Mutter auch noch: " Die hebt und trägt man immer am Schwanz"!!! Ich dachte ich hör nicht richtig! :zensur: :zensur:(oder macht man das etwa so??)
Armer Chinchi.
Lg Janneke
-
8. Januar 2010 um 14:40
schau mal hier:
Armes Chinchilla - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich bin zwar kein Chinchilla-Experte, sondern eher Rattenfan, aber ich denke nicht, dass man
1. einen Chinchilla allein halten sollte
und
2. ihn am Schwanz anhebt.
Schlimm, was manche Leute mit Tieren anstellen. Ich könnt schon wieder... :zensur:
Edit:
Guckst du hier: http://chinchillas.nagetiere-online.de/
-
An sich sind chis Gruppentiere. Und nein man hebt sie am Schwanz an, sondern unterm Bauch. Allerdings wird öfter empfohlen, das auf dem Arm sitzende Tier an der Schwanzwurzel zufixieren, damit sehr lebhafte Tiere nicht herrunter springen.
Ich hab leider ein chi, dass duch falsche Haltung vom Vorbesi absolut unverträglich ist. Es attackiert die Hände wenn man sie nicht vorher gewaschen hat (reichen vermutlich nach Chi, oder Hund), oder den Besen oder alles was sonst so "Fell" hat nach , es durchtrennt Kaninchendraht um auf die freilaufenden Chis los zugehen, und würde diese ohne Zweifel töten,...
Aber solche Killerchis sind die Seltenheit -
Naja, das Chinchilla von meinen Nachbarn lebt auch alleine. Der hat die anderen immer angegriffen.
Vielleicht ist das ja bei dem auch so?Wenn aber nicht, dann wäre das natürlich nicht so schön.
Die Familie ist doch aber recht vernünftig "Öko", vielleicht ist es ja einfach nur unwissen. Ich glaube nicht, dass das mit Absicht ist. -
Danke schön. hab mal ein bisschen gestöbert. Die Voli. erreicht die Maße höchstens in der Höhe, sonst nicht mal annähernd
Auch keine Sitzbretter, nur ein paar Äste.ich wünschte die Leute würden sich ein bisschen mehr informieren :/
Sonst sahs da sehr gut aus, Pferde und co. super gepflegt. Wundert mich ein bisschen :|
Lg
-
-
Zitat
An sich sind chis Gruppentiere. Und nein man hebt sie am Schwanz an, sondern unterm Bauch. Allerdings wird öfter empfohlen, das auf dem Arm sitzende Tier an der Schwanzwurzel zufixieren, damit sehr lebhafte Tiere nicht herrunter springen.
Ich hatte mit 14 auch Chinchillas. Und das, was Krambambuli beschrieben hat, war der damalige Stand der Dinge. weiss ja nicht, ob sich da was verändert hat, aber so weiss ich es auch.
-
Bei meinen brauch ich nicht zufixieren die sind zahm
.
Aber sonst isses laut Ta immer noch so. -
Zitat
ich wünschte die Leute würden sich ein bisschen mehr informieren
Es ist doch aber oft so, dass sich Leute Tiere anschaffen, ohne sich vorher über artgerechte Haltung zu informieren.
Wieviele Nager gibt es denn in Deutschland, die einsam in viel zu kleinen Käfigen ihr Dasein fristen...?
Echt traurig.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!