Mein Hund...der Allesfresser!! :-(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

unsere 7Monate alte Labrador-Hündin Cleo ist an sich ein super hund...nur frisst sie in unbeobachteten Momenten alles an was aus irgendeiner Art Stoff besteht. Am Anfang waren es die Ecken der teppeiche im Flur und im Wohnzimmer....ok.....dann frass sie Teller große Löcher in unsere Schmutzfangmatte (sie isst die meine ich nicht auf, sondern kaut sie raus und die liegen dann hier überall, kann aber für Vollzähligkeit nicht garantieren), dann drei Körnerkissen die sie in der Waschküche gefunden hat, zwei BHs, ca. 10 Unterhosen und 100 Socken der Kinder (klaut sie aus der Dreckwäsche und verschleppt sie) , einen Waschhandschuh (Weihnachtsgeschenk unserer Tochter das sie im WZ auf dem kleinen Tisch liegen ließ), ihre Decken (3) und heute Nacht hab ich dann den Fehler gemacht und meine Klamotten im SZ über den Stuhl gehängt. Shirt und Weste sind komplett zerfleddert.....
    Ich biete ihr viel Kaustangen etc an, doch egal was, für nen Schal oder ne lecker Strumpfhose lässt sie alles liegen. Was mach ich denn nur mit ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Vanessa

• Mit IHR brauchst du gar nix machen...aber IHR solltet schlichtweg dafür sorgen dass nicht soviel Krempel rumliegt den sie klauen und /oder kaputtbeissen kann.

Sie ist 7 Monate alt...leicht"zerstörerisches" Verhalten ist Welpentypisch und da muss man eben einfach gucken dass sie so wenig wie möglich Dinge einfach klauen und kaputtbeissen kann. :schockiert:

• Naja, die Sachen liegen ja nicht auf dem Boden herum. Sie nimmt sie aus dem Wäschekorb, zieht Handtücher aus Handtuchhaltern, klaut Socken aus halb offenen Schubladen. Wir sind ein Haushalt mit zwei Kindern. Das hier Dinge nur noch in 1,50m Höhe aufbewahrt werden ist schlicht weg unmöglich. Dann müssen wir da wohl durch und den Schwund hinnehmen.

Trotzdem Danke für die Antwort.

• Ich kenn das. Sepp ist 8 Monate und er hat echt schon viel kaputt gemacht. Schuhe, Unterwäsche, Teppiche, Handschuhe usw.
    Wir achten jetzt einfach darauf, dass er an diese Dinge nicht mehr rankommt. D.h. Badezimmertür zu, Schuhe hochstellen usw.

Er hilft uns ehrlich gesagt dabei, ein bisschen besser Ordnung zu halten.
    Wir bieten ihm auch viel Kauzeug und lasten ihn auch gut aus..
    hoffentlich hört das bald auf, sodass es nicht so schlimm ist wenn man mal vergisst die Badezimmertür zuschließen. :roll:

• Zitat

Naja, die Sachen liegen ja nicht auf dem Boden herum. Sie nimmt sie aus dem Wäschekorb, zieht Handtücher aus Handtuchhaltern, klaut Socken aus halb offenen Schubladen. Wir sind ein Haushalt mit zwei Kindern. Das hier Dinge nur noch in 1,50m Höhe aufbewahrt werden ist schlicht weg unmöglich. Dann müssen wir da wohl durch und den Schwund hinnehmen.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Naja...ich denke schon dass ichr da ein bissl gucken müsst..hat sie denn überall freien Zugang??

Also ich meine Sachen ausm Wäschekorb klauen...da musst du halt dafür sorgen dass der Wäschekorb nie unbeaufsichtigt ist.

Sachen aus halboffenen Schubladen...:Schubladen halt zu machen....

Was noch wichtig ist:NIE ein Spiel draus machen und dem Hund schön schimpfend hinterherlaufen,das finden die eher lustig...besser halt das "Aus" Kommando vertiefen(sprich üben)

• Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem, nur fraß ihr Hund sämtliche Papiertaschentücher, die er kriegen konnte. Sie ist mit dem Hund beim Tierheilpraktiker gewesen, der auf einen Ernährungsmangel getippt hat und Schüßler-Salze verordnete.
    Nach ca. 6 Monaten hatte der Hund das Interesse an Papiertaschentüchern vollkommen verloren.

Da Dein Hund so sehr auf Textiles steht, könnte das vielleicht ein Ansatz zur Ursachenforschung sein?

• Bei meinem war es anfangs auch so. lag aber wohl daran das er in seinem früheren zuhause so gut wie kein spielzeug hatte... ich habe ihm so ein nylon seil mit knoten gekauft fand er total klasse hat er jetzt nach nem guten 1/2 jahr zwar auch kapputt aber nen halbes jahr is ja nich gerade kurz....
    meine wäschekörbe habe ich inzwischen in der badewanne stehen, socken findet er nämlich nach wie vor klasse, aber inzwischen nagt er nur noch auf seinem nylon seil und seinem gummi knochen drauf rum , dort reist er zwar auch stückchen raus aber besser als meine klamotten, und wenn auch net hilft is nen kong is auch super hätt ich nie für möglich gehalten aber mein kleiner beschäftigt sich den ganzen tag damit ich geb ihm den wenn ich zur arbeit gehe und abends wenn ich heim komme hat er den immer noch im maul...aber den bekommt er auch nur wenn er allein is..oder ich beschäftigt bin.... aber probierts mal ich hätte auch nicht für möglich gehalten, meiner hat sonst auch schnell die lust an anderen sachen verloren aber am kong nie....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!