Ich bin in großer Sorge

• Vielen,lieben Dank für´s Daumendrücken.
    Er hat laut Tierarzt eine Knochenhautentzündung,die in seinem Alter wohl nicht selten ist.
    Er hat wohl Schmerzen und deshalb kann er so schecht aufstehen.Der Tierarzt hat ihm eine entzündungshemmende,cortisonhaltige Spritze verabreicht und Tabletten mitgegeben.Es soll in den nächsten Tagen besser werden und abklingen,es kann aber nochmals einen Schub geben.Er soll geschont werden;dh.Auslauf nur so viel wie er kann.
    Und ich bin total erleichtert!Irgendwie hatte ich mit Schlimmerem gerechnet und war schon in Gedanken in einer Klinik..Ich glaube viele von euch können meine Sorge nachvollziehen.
    Danke nochmals
    und liebe Grüße
    Ute

• Knochenhautentzündung ist wirklich nicht schlimm. Für den Hund sehr schmerzhaft, aber mit Medikamenten recht schnell vorbei.

Und es stimmt, viele Hunde haben das während der Wachstumsphase.

Ich wünsche gute Besserung.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Das freut uns, dass es nichts Schlimmeres ist. =)
    Man malt sich ja selbst gleich immer das Schlimmste aus ( geht mir bei meinem Süßen zumindenstens immer so) Ich geh auch lieber einmal zuviel zum TA.

• Hallo Sonja,
    nein mein Hund wird nicht gebarft.
    Die Frage nach der Ernährung stand aber beim Tierarzt auch im Raum,da davon ausgegangen wird,daß ein Futter mit zu viel Protein nicht gut für ihn sei.
    Da er aber sowieso sehr Magen-Darmempfindlich ist und er deshalb Lupovet bekommt,(ich habe lange gebraucht um das Richtige für ihn zu finden)bin ich auch im Moment ratlos.Ich soll allerdings den Verlauf der Knochenhautentzündung erstmal abwarten, bevor man wieder eine Futterumstellung wagt.
    Lieber Gruß
    Ute

• Hi,

Zitat

Hallo Sonja,
    nein mein Hund wird nicht gebarft.
    Die Frage nach der Ernährung stand aber beim Tierarzt auch im Raum,da davon ausgegangen wird,daß ein Futter mit zu viel Protein nicht gut für ihn sei.
    Da er aber sowieso sehr Magen-Darmempfindlich ist und er deshalb Lupovet bekommt,(ich habe lange gebraucht um das Richtige für ihn zu finden)bin ich auch im Moment ratlos.Ich soll allerdings den Verlauf der Knochenhautentzündung erstmal abwarten, bevor man wieder eine Futterumstellung wagt.
    Lieber Gruß
    Ute

Fütterst du das IB Derma? Das hat doch einen ganz normalen Proteingehalt von 24% :???:

lg,
    SuB

• Ja,ich füttere das IB Derma und finde den Proteingehalt auch nicht so hoch.Da die meisten Tierärzte kaum Ahnung von Ernährung haben,ich sehe es allein schon daher,daß mein Tierarzt mir eine Probe von Royal Canin(Mobility)mitgegeben hat,warte ich erstmal ab.
    Zumal der Proteingehalt dieser Futterprobe auch bei 26 Prozent liegt.
    Lieber Gruß
    Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!