Von der Informationsflut erschlagen...
-
-
Hallo alle zusammen:
Ich habe ein kleines Problem zum Thema Ernährung unzwar weiß ich beim Besten Willen nicht was ich jetzt genau füttern soll.
Ich habe drei Trockenfutter zur Auswahl: Josera und Platinum, auf die ich hier durchs Forum gestoßen bin und dann noch Belcando, was mir im Fachgeschäft empfohlen wurde.
Jetzt weiß ich nicht welches denn jetzt das Beste ist. Soll ich einfach danach gehen, was mein Hund am liebsten frisst?
Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie sich beim sche***** ein bisschen abquält. Jetzt habe ich gedacht, vllt trinkt sie zu wenig und das erschwert die Verdauung und ich sollte auch Dosenfutter dazu füttern!?
Sollte man Trocken- und Dosenfutter überhaupt mischen? Und was mache ich am Besten wegen der Verdauung? Reicht es vllt einfach das Trofu einweichen?
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner kann dir sagen, welches Futter für DEINEN Hund am Besten ist.
Lies mal hier ein wenig rum, vielleicht fällt dir die Wahl dann leichter https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Josera und Platinum wären auf jeden Fall schonmal an sich ganz gut. Du kannst auch zwei Sorten im Wechsel füttern.(Warum machen es sich die Leute nur immer so schwer, sich für EIN EINZIGES Futter zu entscheiden)
Wenn dein Hund keinen empfindlichen Magen hat, kannst du Dosen- u. Trockenfutter mischen. Auch kannst du Trockenfutter in Wasser einweichen. Oder du machst es mal so, mal so, mal so.....
-
Zitat
Hallo alle zusammen:
Ich habe ein kleines Problem zum Thema Ernährung unzwar weiß ich beim Besten Willen nicht was ich jetzt genau füttern soll.
Perfekt, dann hast du ja bereits den ersten Schritt getan
ZitatIch habe drei Trockenfutter zur Auswahl: Josera und Platinum, auf die ich hier durchs Forum gestoßen bin und dann noch Belcando, was mir im Fachgeschäft empfohlen wurde.
Jetzt weiß ich nicht welches denn jetzt das Beste ist. Soll ich einfach danach gehen, was mein Hund am liebsten frisst?
Ich persönlich würde mich da für das Platinum entscheiden, wenn der Hund es verträgt. Josera wäre dann wohl oder übel meine zweite Wahl.
ZitatAußerdem hab ich das Gefühl, dass sie sich beim sche***** ein bisschen abquält. Jetzt habe ich gedacht, vllt trinkt sie zu wenig und das erschwert die Verdauung und ich sollte auch Dosenfutter dazu füttern!?
Sollte man Trocken- und Dosenfutter überhaupt mischen? Und was mache ich am Besten wegen der Verdauung? Reicht es vllt einfach das Trofu einweichen?
Ja du kannst natürlich TroFu und DoFu füttern. Ich würde nur darauf achten, dass es nicht in der selben Mahzeit ist. Das vertragen viele Hunde nicht gut. Es gibt aber auch welche, denen es nichts ausmacht.
Wenn du das richtige Futter gefunden hast, wird´s auch mit der Verdauung klappen (wenn keine medizinisches Problem vorliegt).
-
Zitat
Sollte man Trocken- und Dosenfutter überhaupt mischen?
Und was mache ich am Besten wegen der Verdauung? Reicht es vllt einfach das Trofu einweichen?
Du könntest z.B. über das Futter Öl geben, die Menge richtet sich nach Größe des Hundes. Ich habe zwar schon öfter gelesen das viele das Trofu einweichen, ich bin davon kein Fan.
Lieber abwechslungsreich füttern und regelmäßig Öl zum Futter.Hat dein Hund sehr harten Stuhlgang und zwar so das er mehrmals muß, dann gib ihm (je nach Größe des Hundes) ein paar Backpflaumen. Das hilft bei meiner Hündin sehr gut.
Zu deinen Sorten: Ich würde mich für Platinum als Trofu entscheiden und zusätzlich noch eine Dose füttern.
-
Was fütterst du denn jetzt? Vielleicht liegt es einfach an dem Futter, dass sie sich so schwer tut beim Käckerchen
-
-
Hi!
Danke für die schnellen Antworten!
Das Platinum gefällt mir auch irgendwie am Besten, weiß nicht wieso (vllt weil die Packung so schön ist
). So wie ich gehört hab ist das auch nicht so ganz so staubtrocken.
Im Moment füttere ich James Wellbeloved, das hab ich mir augschwatzen lassen, manchmal bin ich echt ein bisschen naiv. Das schmeckt meiner kleinen aber auch nicht.
Bin jetzt dazu übergegangen morgens Dofu (Real Nature von Fr*****pf) und Abends dann eben das James zu füttern. Demnächst wollte ich dann das Trofu wechseln.
Das mit dem Öl werde ich mal probieren. Wie viel gibt man da so?
Grüße
-
Wenn du Öl geben willst, dann mische es ins Naßfutter.
Am besten nimmt man gutes kaltgepresstes Öl, z.B. Lein,- Weizenkeim,-Nuß,-Raps,-Hanf,-Kokosöl oder auch Lachsöl.
Ich gebe, von ein paar Tropfen, bis zu einem Teelöffel voll davon ins Naßfutter, oder zum Frischfleisch.
Kokosöl und Kokosflocken wirken außerdem wurmwidrig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!