Luni humpelt, Pfote
-
-
Liebe Foris,
ich mach mal nen neuen Thread auf...alsoo, kurze Vorgeschichte.
Luni ratschte sich ca. am 26.12. den Fuss beim Joggen auf. Blutete leicht. TA hatte schon zu, sie hat einen Riss im Fussballen. Ich habe ihn dann selber desinfiziert und verarztet, blutet bis zu Hause auch nicht mehr. Wundheilung dieses ca. 0,5 cm kleinen Risses vorne am Ballen bisher sehr gut, keine Rötung, keine Hitze, kein Druckschmerz.Im Urlaub begann sie dann am Strand am 30.12. zu humpeln. DAs wurde schlimmer. Erst dachte ich es sei der Riss, dann fand ich einen eingetretenen Stachel, der schon tief unter der Haut sass. Den musste ich rauspulen, wieder desinfiziert. Heilt ebenso gut. DAnn lief sie kurz besser, ich habe definitiv alles vom Stachel rausbekommen.
Trotzdem hörte das Humpeln nicht völlig auf. Sie leckt gelegentlich das Pfötchen, aber selten und hält es hoch, aber nur zuhause. Kein Druckschmerz.
Nun humpelt sie morgens gar nicht, nach dem Morgenspaziergang auch nicht (ca. eine halbe STunde). Den weiteren Tag auch nicht. Ich bin jetzt zu Schonung und Rimadyl übergegangen. Nun schone ich seit 3 Tagen. (vorher dachte ich das Humpeln käme vom Riss in der Pfote, sie humpelte auch immer nur draussen).
Irgendwie hat sich das verlagert. Heute waren wir ne knappe Stunde draussen, kein GEspiele mit Maya, nur laufen auf weichem Untergrund, nicht von der Leine gelassen, allerdings etwas Trab an der Flexi.
Nun humpelt sie wieder, wenn sie aufsteht. Ich hab echt keine Ahnung.War heute beim TA um das Rimadyl zu holen (er kennt Luni ewig und hat sie schon operiert...) und habe der TA Helferin die ich sehr gut kenne das Problem geschildert. Sie sagte auch bevor man röntgt, erstmal Schonung und Rimadyl, um zu schauen ob es Zerrung oder Vertreten oder verstaucht ist...
was mich nur irritiert ist, dass das Humpeln nicht ständig auftritt, nur nach BElastung die etwas länger ging scheinbar. Wäre noch ein Fremdkörper o.ä. in der Pfote würde sie auf Druckschmerz reagieren oder ständig humpeln. Auch wenn ich durchbewege keinerlei Reaktion. Scheinbar nur Schmerz wenn Last drauf ist und das auch nicht immer...

Wer kennt das? Hat jemand ne Idee?
Ich werde natürlich zu meinem TA gehen wenn es sich nicht bald gravierend bessert, das ist klar...oder kommt es doch noch vom Riss??? Ich habe echt keine Ahnung, mache mir immer direkt solche Sorgen dass es was SChlimmes ist...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo meike
hab keine ahnung, was das sein könnte, aber ich drück dir und luni die daumen und hoffe, dass es bald wieder gut sein wird 
-
Ach mensch, ich hoffe hier weiss jemand vllt irgendeinen Rat...
-
schubs
-
schubs....... vielleicht ist jetzt jemand online der rat weiss

-
-
Tja, scheinbar kennt das niemand hier...
ich mach mir echt Sorgen. Sie humpelt nun nur noch abends, ca. zwei, drei Schritte nach dem Aufstehen, den Rest des Tages läuft sie normal und es geht ihr gut.
Ich muss aber sagen, wir schonen konsequent. Kein Spiel, keine abrupten Stopps, kein Galloppieren, nur Schritt und Trab...und das wo die beiden so gern durch den Schnee toben
Abends bekommt sie tägl. eine Rimadyl.Ich habe solche Angst dass es OCD (Osteochondrosis) ist. Das ist Knorpel oder Knochenabrieb..deswegen ist sie schon mal an der anderen Schulter operiert worden. Ist super verheilt. Heute hab ich zufällig gelesen dass das auch im Sprunggelenk vorkommen kann...und da hats auch so angefangen...bin halt einfach seeehr vorbelastet und möchte das meiner Maus nicht nochmal antun

-
hallo meike
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.schade, dass niemand einen rat weiss.
das einzige was mir einfällt was helfen könnte ist grünlipp-muschelextrakt. das hat astor wegen seiner arthrose immer bekommen, ich hatte das gefühl dass es ihm geholfen hat. wir hatten die kapseln für menschen, da mein freund die auch genommen hat, die hab ich einfach aufgemacht und den pulvrigen inhalt in sein futter gestreut. dass das extrakt tatsächlich kleine wunder vollbringen kann hat auch mein freund festgestellt. er hatte so starke schmerzen im knie, dass der arzt ihn operieren wollte. dank den kapseln ist er nun mehr oder weniger beschwendefrei.
blöd in deiner oder lunis situation ist natürlich, dass du nicht weisst warum sie humpelt. darum weiss ich auch nicht, ob das muschelextrakt ihr hilft.
auf jeden fall drück ich euch weiterhin die daumen, dass es nichts schlimmes ist und es luni bald wieder gut geht.

-
Mmh, ich würde sagen, Du solltest sie mal gründlich untersuchen lassen. Wenn Humpeln unter Schmerzmitteln und Entzündungshemmer nicht wirklich besser wird, dann gibt es ganz sicher ein massiveres Problem.
Viele Grüße
Corinna -
Danke fragola, auch für die Schubserei
Grünlipp gebe ich sowieso immer...flying Paws...also gestern und heute hat sie nicht mehr gehumpelt, doch, gestern einen Schritt nachmittags nach dem Aufstehen. Heute noch nichts bemerkt, auch draussen nicht. Sie will rennen, toben, rennen, aber wir werden noch ein paar Tage schonen und beobachten. Auch Rimadyl werde ich noch zwei Tage geben. Wenn dann nichts mehr ist, langsame Steigerung des Tempos und der Spaziergänge, toben erstmal nicht, das baue ich lieber langsam auf...wenn nach der Schonerei wieder Lahmheit auftritt, ab zum TA...
nochmal danke Fragola!!!
-
Du lässt sie unter Schmerzmittel toben und sie humpelt dann?
Ich bleibe dabei: Da gehört eine ordentliche Diagnostik hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!