Luni humpelt, Pfote
-
-
Nein, du hast nicht richtig gelesen oder ich mich falsch ausgedrückt

Natürlich lasse ich sie nicht toben!!!! Das wäre ja ziemlich bescheuert...sie bekommt Rimadyl zur Nacht, damit ich das Humpeln auch beobachten kann tagsüber und sie nicht ruhiggestellt ist.
Seit nunmehr zwei Tagen zeigt sie keinerlei Humpeln mehr. Davor auch schon 3 Tage nicht, nur einmal zwei SChritte nach dem Aufstehen nachmittags. Jetzt aber gar nichts mehr.
Sie wird nur an der kurzen Leine geführt z.zt und nachmittags zum Lösen an der Flexi kurz, dann wieder an die kurze Leine. Ich vermeide Gallopp, Sprünge und natürlich Toben!
Auch wenn sie keinerlei Schmerz mehr zeigt, schone ich noch eine Weile weiter und werde dann erst die Dauer der Spaziergänge erhöhen, dann Leine verlängern und dann wieder langsam spielen lassen.
Falls sich das Humpeln dabei wieder zeigt bin ich sofort beim TA und lasse röntgen, klar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Meike,
zu deiner Geschichte fällt mir Folgendes ein:
Unser Vinci (Tibet Terrier, jetzt 3 Jahre alt) hatte als Welpe öfters mal kleinere Pfotengeschichten: Kralle abgerissen, Granne eingetreten usw., oder eine Zerrung am Bein. Dabei ist er dann eine Zeit lang auf drei Beinen gelaufen oder gehumpelt, das war für ihn eine Zeit lang fast schon normal.
Jedenfalls hoppelt er jetzt immer noch manchmal auf drei Beinen, wenn wir lange unterwegs waren, und das schon die letzten Jahre durch. Ich glaube, er hat sich das von früher so angewöhnt. Denn ansonsten ist er total fit und tobt wie eh und je. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei ihm eine reine Angewohnheit ist, das Gehumpel.
Ich bin ansonsten sehr vorsichtig und gehe immer einmal mehr zur Tierärztin als einmal zu wenig. Aber das gelegentliche Gehumpel von usnerem Vinci akzeptiere ich mittlerweile.
Keine Ahnung, ob das bei Luni auch so was sein könnte. Jeder Hund ist ja anders. Aber vielleicht mal eine kleine Gedankenanregung.
Alles Gute für Luni und viele Grüße
Anette -
Hey Anette, danke für deinen Beitrag.
Luni hatte schon alles an Pfoten und Beinen was es gibt. OCD OP, Granne, Kralle halb abgerissen, Ballen mehrmals aufgeschnitten usw. usw. Aber immer an unterschiedlichen Pfoten.
Deine Anregung ist nett, bei meiner anderen Hündin, Maya, könnte ich mir sowas durchaus vorstellen. Sie ist die Drama Queen und humpelt sogar bei Brombeerstachel als hätte man den Fuss amputiert.Luni hingegen humpelt wirklich nur bei extremen Schmerzen, sie ist sehr hart im Nehmen, bei ihr kann ich mir den Hypochonder kaum vorstellen.
Naja, sie humpelt jetzt schon seit Tagen nicht mehr, auch nach Spaziergängen und währenddessen nicht. Vllt habe ich ja Glück und es kam tatsächlich nur vom Riss im Ballen oder es war was gezerrt o.ä. Trotzdem, wie gesagt, gehe ich auf Nummer sicher und schone noch ne Weile.
Lieben Gruss, Meike
-
Heute habe ich Luni etwas freilaufen lassen, und siehe da...nichts...es war schwierig sie vom Spielen mit Maya abzuhalten, aber habs geschafft. Luni ist etwas galloppiert und war natürlich mit wildem Schneeschnuffeln beschäftigt...
und kein Humpeln..toi toi toi...also gebe ich auch kein Rimadyl mehr. Bin aber trotzdem weiter auf der Hut...
-
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
huh meike wie gehts denn luni inzwischen? ich hoffe es ist alles i.o.
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hey Fragola...schön von dir zu hören!!!
Muss gleich mal in deinen Thread gucken, was das Pinchomäuschen so macht
Luni geht es bestens. Sie leckt noch ein bis zweimal am Tag am Füsschen, der Riss ist halt noch da, verheilt aber langsam. Ist halt ne schwer abheilende Stelle, einfach durch die Lage...Fuss ist ständig in Bewegung...
Aber es wird gesalbt und gereinigt...hoffe dass so in ein paar Wochen alles optimal zugeheilt ist.
Danke der Nachfrage! -
schön, dass es luni gut geht. dann drück ich mal weiter die daumen, damit es schön weiter heilt und alles bald gut überstanden ist Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!