Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
ich verstehe ihr verhalten nicht hat sie angst vor mir??!!!
-
-
Es könnte auch eine Respektbekundung sein. Da machen sich Hunde auch klein und versuchen immer den Kopf tiefer zu haben oder ähnliches.
Unter Hunden zeigt ein solches Auftreten, das man nicht nach einem höheren Status strebt und den Status des gegenüber anerkennt.
Aber ohne es zu sehen, wird es schwierig werden, was genaues zu sagen, weil man die Augen, den Fang und so weiter nicht sehen kann.
-
8. Januar 2010 um 15:55
schau mal hier:
ich verstehe ihr verhalten nicht hat sie angst vor mir??!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke ähnlich. Durch deine häufige Anwesenheit und Arbeit mit dem Hund, sieht sie dich als Chefin und junge Hunde neigen dazu die "ranghöheren" Mitglieder mit den Gesten zu beschwichtigen, die du beschreibst. Es ist also keine Angst, sondern Respekt und die Anerkennung deiner Führung.
Das sie das bei den anderen Familienmitgliedern nicht macht, mag daran liegen, dass sie auf der entweder selben Ebene mit ihr stehen (aus ihrer Sicht), oder sie sich immer mit dem absoluten Führer gut stellen will.
Ich würde das Verhalten so hinnehmen, sie nicht ansprechen oder versuchen zu beruhigen (würde nämlich auch kein Hund tun, wenn sich ihm ein anderer Hund so unterordnet). Mach einfach so weiter.

-
ich denke auch eher, dass sie die respektvoll begegnen möchte.. wenn der cheff heimkommt, erst mal höflich bleiben und nach ner zeit gucken, ob chef sich zu nem spiel auffordern läßt

und dass sie zu dir aud den schoß klettert nach ner zeit, zeigt doch deutlich, dass sie keine angst hat, sondern im gegenteil eher deine nähe und sicherheit sucht.
da würd ich mir keine gedanken machen, sondern einfach genießen, dass das im moment so ist... wenn die voll pubertiert, wünscht du dir dies verhalten manches mal zurück

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!