"Immer eine (gute) Antwort parat"-Thread

  • Zitat


    Kann mir das mal einer erklären?


    BernharDINER ist ihm wohl nicht eingefallen.


    Immerhin hat er die richtige Namensfamilie erwischt. Für ihn war's wohl ein Synonym für relativ großen Hund.

  • Zitat


    BernharDINER ist ihm wohl nicht eingefallen.


    Immerhin hat er die richtige Namensfamilie erwischt. Für ihn war's wohl ein Synonym für relativ großen Hund.


    Ok, danke :lol:


    Wie kann man einen Pudel bloß für einen Bernhardiner halten (und das dann auch noch von soo vielen Leuten :???: )

  • Na ja, bei Migrationshintergrund ist ihm schon hoch anzurechnen, dass er Ü-Bär-Haupt annähernd eine doitsh klingende Bezeichnung kannte. - Mir würde sicherlich nichtmal annähernd ein Synonym in syrischer, rumänischer oder griechischer Sprache einfallen.


    Am schönsten find' ich aber den Kumpel, der dem "Bernadette"-Fachmann große Bewunderung für dessen Fachkenntnis zollt. :D


  • wenn ich mir das nun so anschaue *nach rechts und links abwechselnd schau* könnte das mit den passenden Drogen schon ähnlich aussehen :D


    danke ;)



    PS: Ist ein Asiate, oder?

  • mit dem joggel (grosspudel) ist es so, dass meistens gleich eine geballte Ladung "standardverhalten" auf mich zukommt. die meisten Unterhaltungen sehen so aus:


    Passant: nein, ist der süss, *grabsch* nein, so süss, jesses, so ein herziger. *grabsch grabsch* ist der aber süss. ist das ein doodle?
    ich: äh, nein, das ist ein reinrassiger grosspudel
    Passant: das kann nicht sein. der ist ja sooo süss. pudel mag ich ja gar nicht. aber ihr Hund ist so süss *grabsch grabsch grabsch* nein, ist der süss. wussten sie, dass pudel sehr intelligent sind?
    ich: äh...


    ich bin jedes mal perplex. 1. weil sie meinen Hund einfach anfingern, 2. mir nicht glauben, dass er ein grosspudel ist, 3. dieses ewige "der ist ja süss" nervt und 4. mir zum schluss noch mit der klugscheisserei den rest geben.


    wie kann ich schnittig darauf reagieren? bisher kam von mir vielleicht ein "ist nicht wahr?! wussten sie, dass in China ein sack reis umgekippt ist?"...aber so wirklich toll finde ich meine Reaktion auf so viel mist leider nicht. wer hat mir also einen tipp?

  • VORSICHT! Das ist ein SCHUTZhund, sozusagen Schäferhund undercover!

    (wär nicht mal ganz gelogen, wo Pudels doch ursprünglich Hütehunde sind, oder bin ich fehlinformiert?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!