"Immer eine (gute) Antwort parat"-Thread
-
-
Ich glaube, ich hätte dem Vater den Ballon links und rechts um die Ohren gepfeffert und ebenfalls gegrinst.
Vorher sollen es die Kinder denn haben?
Gülle ist auch schön bei netten Nachbarn, einfach mal ein bischen was verteilen zum Garten düngen und ins Haus verziehen...
Oder selbst die Namen der Kinder merken und ähnlich doofes rüberrufen: "Schakkeline, halt doch mal die Klappe!" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist, dass meine Mutter mit den Nachbarn ganz gut befreundet ist. So krasse Aktionen würden den Hausfrieden sicher stören
Das doofe ist eben, dass nur unsere Nachbarin den Kindern hin und wieder mal was sagt - ist sie gerade nicht im Garten, stört sich niemand daran, wie die Kinder sich benehmen (erst Recht nicht ihre Eltern...). Unsere Nachbarin hat sich auch schonmal im Nachhinein für die Kinder entschuldigt, sie sagt sie ärgert sich selbst oft darüber wie schlecht die Kinder erzogen sind. Ich habe aber auch Angst, dass meine Hunde dadurch ein schlechtes Bild von Kindern allgemein bekommen - schließlich werden sie meine Kinder ja wahrscheinlich auch noch miterleben.
Wenn das nochmal vorkommt, werden wir uns aber wohl nochmal an die Nachbarin wenden müssen... Einen guten Spruch, den man den Kindern direkt drücken könnte hat niemand von Euch, oder?
-
Zitat
"Ich wundere mich ja immer, was die Leute um 14 Uhr bei Karstadt machen. Sind die alle arbeitslos? Mit solchen Kunden verdient Karstadt ja auch nichts."
Ich hab auch mal im Laden gearbeitet, kam ne ältere Dame, Stammkundin, auf mich zu und meinte, wieso eigentlich unbedingt bis 20:00 Uhr geöffnet sein müsse. W E R ginge denn schon zu "solchen" Zeiten einkaufen. *ts .. Und schüttelte nur verständnislos den Kopf. Was ich ihr am liebsten gesagt hätte, könnt ihr euch denken. :hangman:ZitatGestern war ich mit Maja in der Stadt unterwegs.
Ein ca 8 Jahre alter Junge hat Maja mit so einem BallonamStock eins "übergezogen". Wir haben uns ziemlich erschrocken.
Der Vater grinste blöd drein.
Ich hatte darauf keine Antwort.
Bemerkenswert wie unsymphatisch einem ein Kind werden kann!
Ballon wegnehmen und zurückhauen.
Oder: Reinbeißen.Zitat
"WUFF!" gebrüllt und hat sich dann tierisch gefreut, dass sich mein Hund erschrocken hat.
Ist zwar kein Hund, aber trotzdem: der allgegenwärtige Tipp mit der Wasserflasche tuts sicher auch da. -
Zitat
Wolltest Du nicht sowieso genau zu diesem Zeitpunkt in ...
Wie gesagt, Wasser kommt immer gut.Zitat
.. Dann letzten wieder, die Blagen schnappen ihren Namen auf und rufen die ganze Zeit: "Cleo, bell mal!".
Nimm Hundegebell auf, stell diese
http://www.ld-systems.com/file…_playmate2009_speaker.jpg
Boxen im Garten auf (Richtung Nachbarn) und dreh voll auf, wenn sie sowas wieder rufen.Zitat
"Mein Sohn wollte so gern mal auf ihrem Pony reiten"
:hangman:
Von oben bis unten angucken und:
Ich glaube nicht, dass sie sich einen Helm und Gamaschen leisten können.Ansonsten gerne.
-
Zitat
Entweder kommen sie mit diesen Plastik-WM-Hammern zum aufblasen und hämmern damit gegen den Zaun, machen Bellgeräusche, rufen den Hunden irgendwas zu oder versuchen sonst wie eine Reaktion zu provozieren. Ganz schlimm ist es, wenn sie einen Namen aufschnappen...
Hmm .. lad sie doch einfach zu euch ein. Wenn sie am Zaun rumnerven, geh einfach hin, sprich sie freundlich und wie nebenbei an, ob sie rüberkommen wollen, und sich ein wenig mit den Hunden beschäftigen wollen. In "fremden" Gefilden benehmen sich Kinder meist recht anständig. Da hast du dann Gelegenheit, ihnen den respektvollen Umgang mit den Hunden zu erklären, und sie können noch ein wenig spielen mit den Hunden. Ich denke, das mindert den Drang, unbedingt am Zaun auf sich aufmerksam machen zu wollen. -
-
Wie reagiere ich denn auf einen Hundebesitzer hier in der Siedlung (er hat einen Schäferhund, ca. 10 Monate alt), der herumerzählt mein Aaron (Bernhardiner-Mix, 2 Jahre) sei aggressiv?? Die Vorgeschichte: Aaron weist den Jungspund zurecht, wenn wir uns beim Spazierengehen treffen. Der Schäfi fiept dann schon mal und wirft sich auf den Rücken. Aaron macht nix weiter, grummelt einfach nur. Der Schäfi Besitzer wird dann immer gleich panisch und ich gehe schnell weiter. Naja, und jetzt erzählt er allen Hundebesitzern hier in der Nachbarschaft, dass Aaron ein aggressiver, bissiger Hund ist. :zensur: :aufsmaul:
-
Da kannste nich reagieren. Die anderen Anwohner müssen sich selber ein Bild machen. Im Gegenzug kannst du höchstens rumerzählen, dass dieser Mensch keine Ahnung von Hundeverhalten hat.
-
Zitat
Da kannste nich reagieren. Die anderen Anwohner müssen sich selber ein Bild machen. Im Gegenzug kannst du höchstens rumerzählen, dass dieser Mensch keine Ahnung von Hundeverhalten hat.
Musste vorgestern feststellen, dass der gute Mann wohl generell keine Ahnung von Hunden hat. Sein Schäferhund ist noch nicht mal ein Jahr alt. Vorgestern kam er mir mit dem Hund am Rad entgegen, in einem Affentempo, ne Trillerpfeife im Mund, immer 3 kurze Pfiffe und :"Komm, komm, komm."
-
Zitat
Musste vorgestern feststellen, dass der gute Mann wohl generell keine Ahnung von Hunden hat. Sein Schäferhund ist noch nicht mal ein Jahr alt. Vorgestern kam er mir mit dem Hund am Rad entgegen, in einem Affentempo, ne Trillerpfeife im Mund, immer 3 kurze Pfiffe und :"Komm, komm, komm."
Schlimm .... und das bei der Affenhitze.
-
Zitat
Gestern war ich mit Maja in der Stadt unterwegs.
Ein ca 8 Jahre alter Junge hat Maja mit so einem BallonamStock eins "übergezogen". Wir haben uns ziemlich erschrocken.
Der Vater grinste blöd drein.Ich hatte darauf keine Antwort.
Bemerkenswert wie unsymphatisch einem ein Kind werden kann!
Den Vater ansprechen und dabei auf das Kind zeigen: "Ist der eigentlich schon von Leine und Maulkorb befreit?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!